Review – Aloe Vera Body Serum von Santaverde

12:00:00



Auf der diesjährigen Vivaness wurde ein schönes veganes Körperserum* lanciert, das ich dank Santaverde in den letzten Wochen für euch testen konnte. Vorweg, es ist schon jetzt zu meinem absoluten must have für den Sommer 2017 geworden. 

An den Produkten von Santaverde gefällt mir das schlichte und cleane Design. Eher ungewöhnlich für jemanden wie mich, die doch mehr auf Schnörkel, Blümchen und haste nicht gesehen auf Verpackungen steht. 


Zunächst wirken 50 ml wenig, haben die meisten Bodylotions eine Vollgröße von mind. 100 ml. Aber wie der Name es bereits verrät, handelt es sich hierbei um ein Serum und mit Seren gehe ich äußerst sparsam um. Zwei bis drei haselnussgroße Kleckse genügen für meine Problemzonen Wohlfühlzonen völlig aus. Es verspricht einen besseren Zellstoffwechsel, ein strafferes Bindegewebe und  versorgt die durch Aloe Vera Saft mit viel Feuchtigkeit.


Stellt euch den Duft wie Zitronensorbet vor: zitrisch, leicht, erfrischend, dennoch nicht zu aufdringlich. Ein absolutes Sommerprodukt! Selten spricht mich eine Konsistenz so an wie diese. Einmal auf der Haut aufgetragen lässt sich das Serum gut verteilen und ohne große Mühe einarbeiten. Großer Pluspunkt, da klebt nix. Kennt ihr vielleicht von manchen Produkten dieser Art, dieser furchtbare klebrige Film. Hier nicht. Was bleibt, wirklich über ein paar Stunden hinweg, ist ein optisch strafferes Hautbild. Ein Langzeittest steht natürlich noch aus, der erste Eindruck ist schonmal überraschend gut.


Fazit
Ihr dürft keine Wunder gegen Cellulitis und Co. erwarten. Um schöne Haut zu bekommen bedarf es nicht nur guter Pflege von Außen. Gesunde ausgewogene Ernährung plus eine gesunde Portion Selbstliebe spielen dabei auch eine tragende Rolle. Dennoch mag ich dieses angenehm straffende Hautgefühl und hatte durchaus den Eindruck, dass meine Haut ein wenig ebenmäßiger wurde.

Das Aloe Vera Body Serum für 14,95 € (50 ml) als Limited Edition bei Pure Schönheit erhältlich. Wenn ihr auf der Suche seid nach einer leichten Körperlotion für wärmere Tage und es fruchtig mögt, dann ist diese Neuheit von Santaverde genau richtig.

Kathrin von ein bisschen vegan hat übrigens hier das neue duftfreie Aloe Vera Gel von Santaverde getestet.

Habt ihr das Serum bereits ausprobiert?

*Das Aloe Vera Body Serum wurde mir von Santaverde kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

You Might Also Like

0 Kommentare