Ausgepackt - Fairy Box Januar 2017

16:00:00

Holla die Waldfee, eines der Produkte aus der aktuellen Fairy Box* hat es mir besonders angetan! Doch der Reihe nach ...


alva Sensitiv Gesichtsmaske  8 ml / 3,90 €
Beginnen möchte ich mit zwei sehr schönen pflegenden Produkten von alva Naturkosmetik. Die Verpackung der Sensitiv Gesichtsmaske wurde vor einiger Zeit verändert. Ein bisschen schade wie ich finde, da mir der Glastiegel der ehemaligen Cellulose-Maske besser gefiel als die einzelnen Sachets. Für Kurztrips sind sie hingegen praktisch. Bereits nach nur einer Anwendung beruhigt sich gestresste Haut, wirkt weich und prall. I like! 

Inhaltsstoffe Sensitiv Gesichtsmaske 
Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Microchristalline Cellulose**, Cetearyl Alcohol**, Glycerin**, Glyceryl Stearate Citrate**, Polyglyceryl-3 Stearate**, Argania Spinosa Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Sodium Hyaluronate**, Tocopherol**, Yeast Polysaccharide**, Parfum**, Glyceryl Caprylate**, Citric Acid**, Sodium Phytate** 
*Aus kontrolliert biologischem Anbau
**Natürlichen Ursprungs 

alva Sanddorn Handcreme 18 ml / 1,99 € 
Direkt in meine Handtasche gewandert ist die kleine Tube Handcreme aus der Sanddorn-Reihe. Meine Hände sind durch die eisigen Temperaturen wieder rissig und schmerzen leider ziemlich, weshalb mir dieses kleine Helferehen sehr gut finde. 

Inhaltsstoffe Sanddorn Handcreme
Aqua, Simmondsia Chinensis Oil*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glyceryl Stearate SE**, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate**, Glycerin**, Butyrospermum Parkii Butter*, Theobroma Cacao Butter*, Cera Alba, Hippophae Rhamnoides Oil*, Tocopheryl Acetate**, Cymbopogon Martini Oil*, Citrus Nobilis Oil*, Fragrance (Parfum) **, Xanthan Gum, Algin**, Sodium Phytate**, Potassium Sorbate, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, Citral*, Farnesol*
*Aus kontrolliert biologischem Anbau
**Natürlichen Ursprungs


Förster`s Massagehandschuh aus Leinen 8,95 €
Viel zu selten komme ich dazu ein bisschen Home Spa zu betreiben. Entweder vergesse ich es über unser tägliches Chaos oder es bleibt schlichtweg keine Zeit. Irgendwas ist ja immer ;-) Aus diesem Grund kommt mir der Massagehandschuh aus Bio-Baumwolle und Bio-Leinen, übrigens GOTS zertifiziert sehr gelegen. Und seien es nur ein paar Minuten, diese me-time ist so wichtig.


Der Handschuh ähnelt mehr einem Waschlappen und hat für meine Hände die ideale Größe. Eine Massage ist sehr angenehm, also kein Gefühl von meine-Haut-wird-abgeschmirgelt. Sowas mag ich nämlich gar nicht. 


puroBio Primer  7 ml / 7,99 €
puroBio Eyeshadow 2,5 g / 6,99 €
Nun kommen wir zu meinem Highlight, den Lidschatten. Den Primer kenne ich bereits und leider leider mag ich ihn nicht  ... An sich ein tolles Produkt, was Lidschatten intensiver erscheinen lässt. Allerdings, was wirklich bedauerlich ist, finde ich den orangenen Ton überhaupt nicht schön :-/ Auf dem nachfolgenden Bild könnt ihr es gut erkennen ... 


Links seht ihr den wunderschönen violetten Lidschatten von puroBio, einer italienischen Marke die den deutschen Markt stetig erobert, der durch das Licht nur halb so gut rüberkommt. Rechts seht ihr den eingearbeiteten Primer. Auf meiner hellen Haut erscheint er natürlich noch dunkler. Dieser orangene Ton sieht auf dem Lid nicht schön aus und schimmerte bei mir trotz aufgetragenen hellen Lidschatten leider noch durch. Bei dieser dunklen Farbe aus der Box ist dies nicht der Fall. Obwohl ich mir der Primer in dieser Hinsicht nicht gefällt, habe ich bei der Haltbarkeit nichts zu meckern. 

Inhaltsstoffe Primer
salvia sclarea flower/leaf/stem water (salvia sclarea (clary) flower/leaf/stem water)*, mica, sucrose palmitate, squalane, oleic/linoleic/linolenic polyglycerides, parfum (fragrance), glyceryl stearate, cetearyl alcohol, aqua (water), olive glycerides, tocopherol, potassium palmitoyl hydrolyzed wheat protein, glyceryl caprylate, apricot kernel oil polyglyceryl-4 ester , glycerin, microcrystalline cellulose, butyrospermum parkii butter (butyrospermum parkii (shea) butter), olea europaea fruit oil (olea europaea (olive) fruit oil), cellulose gum, maris aqua (sea water), hydrolyzed algin, chlorella vulgaris extract, cellulose, xanthan gum, silica, ci 77820 (silver)

may contain +/-: ci 77891 (titanium dioxide), ci 77491 (iron oxides), ci 77492 (iron oxides), ci 77499 (iron oxides)

* organic ingredients


Ich finde es klasse von Fairy Box so eine Knallerfarbe reinzupacken. Notiz an mich: trau dich mehr an intensive Nuancen ran! Violett 06 hat eine extrem gute Pigmentierung, die ich so in der Art selten kennen gelernt habe. 

Inhaltsstoffe Eyeshadow Violett
Mica, Ci 77491, Squalane, Glycerin*, Ci 77891, Glyceryl Oleate Citrate, Ci 77510, Parfum, Caprylic/capric Triglyceride, Tocopherol, Simmondsia Chinensis Seed Oil*





Für die Bilder habe ich den Lidschatten mit dem Finger nur zweimal pro Seite aufgetragen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Besonders oben (Tageslicht) wird die Farbintensität in Zusammenspiel mit dem Primer gesteigert. Da man das Produkt trocken als auch nass verwenden kann, stelle ich mir das Violett angefeuchtet noch eine Spur intensiver vor. Wow, oder? Auf dem unteren Bild habe ich mit Blitzlicht fotografiert. Violett eignet sich für dramatische Looks, intensive AMUs und ebenso für einen hübschen Lidstrich.




Organic Fiji Face & Body Lotion 89 ml / 9,90 €

Bei diesem Allrounder bekomme ich direkt Lust auf Sommer. Frische Gurke trifft auf fruchtige Melone, mit einem Hauch Kokosnuss. Organic Fiji wurde in den USA gegründet und ist erst seit wenigen Jahren auch bei uns in Deutschland erhältlich. Die Produkte basieren auf zertifizierten Bio-Kokosnussöl, welches mittels schonender Kaltpressung auf den Fiji-Inseln hergestellt wird. Schaut man sich die nachfolgenden Inhaltsstoffe genauer an, findet man Butylphenyl Methylpropional. Das ist ein deklarationspflichtiger Duftstoff mit Allergiepotential. Aus diesem Grund werde ich die Lotion nicht im Gesicht verwenden ...

Inhaltsstoffe
Aqua, Cocos nucifera oil (Kokosöl, kaltgepresst)*, Glyceryl Stearate SE, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Esters, Glycerin, Cetyl alcohol, Parfum**, Xanthan Gum, Prunus armeniaca kernel oil (Aprikosenkernöl), Persea americana oil (Avocadoöl), Helianthus annuus seed oil (Sonnenblumenöl), Prunus Amygdalus oil (Mandelöl), Citric acid, Caprylhydroxamic acid, Benzyl alcohol, Amylcinnamylalkohol**, Butylphenyl Methylpropional**, Linalool**, Benzylbenzoate**, Limonene**
* kontrolliert biologisch
** aus ätherischen Ölen


Fazit
Fairy Box startet das Jahr 2017 mit einer gelungenen Box, die Gesichts- und Körperpflege sowie zwei dekorative Produkte enthält. Wie ich finde eine schöne Startbox für Naturkosmetik-Neulinge und natürlich auch für alle Beautyboxen-Liebhaberinnen. 

Welches Produkt überzeugt euch am meisten? Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Prmer von puroBio und Tipps, wie ich ihn vielleicht doch noch mögen könnte?

*Diese Fairy Box wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Urghs, mit Melonenduft kann man mich jagen! Die Alva Maske und den Lidschatten würde ich natürlich sofort begrüßen! PuroBio ist wirklich toll. Habe seit einiger Zeit auch einen Pinsel von denen und habe nichts auszusetzen.

    LG Valandriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Melone duftet ja bei den meisten Produkten auch ganz fürchterlich, nur hier ist es anders. Ich mag z.B . Rosenduft gar nicht :-/

      Löschen
  2. 3,90€ für ein Sachet finde ich ganz schön happig, muss ich sagen.
    Der Lidschatten ist toll! Die Purobio-Produkte mag ich ohnehin super-gern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch. Zumal mir da für eine Anwendung zu viel drin ist. Beim Tiegel ließ sich nach Bedarf dosieren ...
      Denke von puroBio werde ich mir
      noch einen Lidschatten kaufen und auf die Mascara bin ich auch gespannt :-)

      Löschen
  3. Der Lidschatten von Purobio ist echt soo schön. Allerdings habe ich schon einige Lidschatten in ähnlichen Farben, die erstmal benutzt werden wollen.

    Den Primer von Purobio habe ich auch, allerdings verschwindet bei mir auf der Haut der orange Ton fast vollständig und schimmert auch nicht durch. Deswegen finde ich den echt toll.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen