Ausgepackt - Fairy Box Dezember 2016

10:30:00

Bereits Anfang Dezember erreichte mich die Fairy Box*, die ich euch nach dem ganzen Weihnachtstrubel gerne kurz vorstellen möchte. 


Wie ihr seht war die Dezemberbox wieder gefüllt mit sehr schönen ausgewählten Produkten. Der Fokus lag dabei auf Nagelpflege, hinzu kam ein Duschgel von benecos sowie ein sehr schönes Körperöl von Primavera. Zusätzlich durfte ich mich über köstliche Cardamom-Schoki von Gepa freuen, die jeder Box beigefügt war. Sozusagen als kleines Präsent, was mir gut gefallen hat. Meine persönlichen Highlights stelle ich euch nun vor.




benecos Nail Polish 9 ml / 3,89 € 
Das satte Rot "cherry red" macht seinem Namen alle Ehre. Wow, was für eine schöne Farbe, die während der Feiertage für einen echten Hingucker sorgte. Den Nagelöl Pflegestift von Weleda und die Finigrana Glasnagelfeile fand ich dazu sehr praktisch.



Zudem macht "cherry red" diesen tristen Winer (Hallo, Schnee! Wo bleibst du?) ein bisschen farbenfroher! Insgesamt wurde das Nagellack-Sortiment von benecos in den vergangenen Jahren stetig erweitert, so dass ihr auch Knaller wie "desire", "oh lala!" und "peach sorbet" findet. Naturkosmetik muss nicht langweilig sein ;-)


Primavera Massageöl "Alles Liebe" 50 ml / 12 €

Körperöle sind zur kalten Jahreszeit ein Muss, findet ihr nicht auch? "Alles Liebe" besteht aus vielen pflegenden Komponenten und verbreitet mit seinem angenehm sanften Duft wohlige Stimmung. Ich persönlich mag während der Massage lieber zitrische Kokosdüfte, weshalb ich dieses Öl ausschließlich nach dem Duschen verwende. 


Inhaltsstoffe
Simmondsia chinensis (jojoba) seed oil *org, Helianthus annuus (sunflower) seed oil *org, sesamum inidicum (sesame) seed oil *org, fragrance (parfum), prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil *org, tocopherol, Benzyl benzoate**, citral**, citronellol**, geraniol**, limonene**, linalool**


Gepa Grand Chocolat Cardamom 2,49 € / 100 g
Entweder man mag den würzigen Geschmack von Kardamom oder man mag ihn nicht. Nach dem ersten Biss war ich noch unschlüssig, ungefähr nach drei Stückchen wollte ich nicht mehr aufhören zu essen :-D  Es vergeht kein Tag an dem ich keine Schokolade esse, dabei lege ich immer großen Wert auf die Zutaten. Minderwertige Schoki kommt mir nicht mehr ins Haus, Bio- sowie fair gehandelte Schoki ist immer einer meiner Favoriten, auch vegane Schoki kann sehr gut mit "normaler" mithalten und wandert des Öfteren in meinen Einkaufskorb. Die kleine süße Überraschung ist dem Fairy Box Team zumindest bei mir definitiv gelungen ;-) 

Was sagt ihr zu dieser Box? :-)

*Diese Fairy Box wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Haut mich nicht um und ich bin wirklich froh, dass ich die Box nicht mehr im Abo hab: der gefühlt 100ste Benecos-Lack (auch wenn ich sie sehr mag)...die Nagelpflegestifte finde ich jetzt auch nicht so ökologisch sinnvoll. Und das Duschgel ist doch schon ausgelistet, nicht? Was ist denn das von Finigrana?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Glasnagelfeile :-) Fand ich sehr praktisch, weil mir meine vor einer Zeit leider kaputt gegangen ist. Die Dinger sind sehr empfindlich. Das Duschgel ist zwar vereinzelt noch erhältlich, gehört aber tatsächlich nicht mehr zum Sortiment von benecos. Uns NK-Bloggerinnen verfolgen die Benecoslacke ein bisschen, das stimmt ;-)

      Löschen
    2. Ah, ich glaube so eine war sogar schon mal in der Fairy Box (oder Biobox?), auf jeden Fall hatte ich davon auch eine und fand die sehr gut. Damals waren sie allerdings noch in einem Leder-Täschchen...hat sich also zumindest ein wenig was getan :D

      Löschen
    3. Die gibt es auch noch in diesem Ledertäschchen zu kaufen. Klar, optisch finde ich eine Art Ledertasche hübscher, aus Tiersicht natürlich nicht. Die müsste in der Biobox gewesen sein oder mir ist diese Fairy Box entglitten.

      Löschen
  2. Hm, geht so - ist mein erstes Urteil.
    Das Öl von Primavera duftet zauberhaft und ich hatte es schon einige Male in der Hand. Den Nagellack von Benecos besitze ich schon - die Farbe ist wirklich toll :).
    Was ist das Ding von Finigrana?

    Grünste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Glasnagelfeile :-) Meine ist mir kaputt gegangen, weshalb ich mich über eine neue sehr gefreut habe ;-)

      Löschen