Review - Frisch durch den Sommer mit Sante

20:57:00

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einer ungeplanten Sommerpause wieder zurück auf "Nur mal kurz gucken". In den letzten Wochen war irgendwann die Luft raus und bevor ich euch halbgare Artikel präsentiere, setzte ich lieber aus. Insgesamt hatte ich drei Wochen Urlaub  wovon wir eine Woche in Dänemark waren. Wir haben Seeluft geschnuppert, Sandburgen gebaut, Legoland erobert und uns insgesamt gut erholt. Was natürlich nicht fehlen durfte war guter Sonnenschutz für uns Erwachsene und unsere beiden wilden Zwerge. In einem Supermarkt entdeckte ich dann noch eine interessante Sonnencreme mit LSF 30 für Kinder. Kein Alkohol, keine Duftstoffe aber dafür keine mineralischen sondern chemische Filter. Wenn ihr mögt stelle ich sie euch vor. Seht es mir bitte auch nach, wenn ich eure Kommentare noch nicht beantwortet habe. Das hole ich nach! :-) 


So, und nun zu einigen Neuheiten von Sante, die mich vor meiner Reise erreichten. Sommer und Eis passen gut zusammen, oder? Fruchtig und erfrischend sind auch die neuen limitierten Duschgele von Sante, die erst seit ein paar Wochen erhältlich sind. Drei davon wurden mit freundlicherweise zugeschickt. 


Das sagt Sante über seine neuen Duschgele:
"Die Besonderheit der vier Limited Edition Duschgele von SANTE Naturkosmetik sind die liebevoll kreierten Duftkompositionen: Wie in der klassischen Parfümeurskunst besteht jeder Duft der Limited Edition aus Kopf-, Herz- und Basisnote. Die Kopfnote ist unmittelbar nach dem Auftragen wahrnehmbar und verfliegt am schnellsten. Danach entfaltet sich die Herznote, das Herzstück eines Dufts. Den letzten Teil des sogenannten Duftablaufs bildet die Basisnote. Die Düfte der Limited Edition sind zu 100% natürlich. Bei der Limited Edition kommen sorgsam ausgewählte Öle aus biologischem Anbau und wertvolle Pflanzenextrakte zum Einsatz. Durch besonders hautmilde und natürliche Tenside eignen sich alle vier Duschgele optimal für die tägliche Pflege. Da Verantwortung für SANTE Naturkosmetik nicht am Duschvorhang endet, ist die Limited Edition tierversuchsfrei, vegan und entspricht den Kriterien des BDIH für kontrollierte Naturkosmetik sowie den Standards des internationalen „NaTrue“-Labels."

Das klingt total gut und sehr interessant. Wenn es um natürliche Düfte geht bin ich oft skeptisch, denn bisher konnten mich nur wenige naturkosmetische Parfums überzeugen. Wie mir die Duschgele gefallen haben verrate ich euch jetzt.


Hydroduschgel Bio Gurke und Aloe* 200 ml / 4,95 €
Das Duschgel spendet nicht nur Feuchtigkeit, sondern kühlt auf angenehme Weise. Ideal für eine Dusche nach einem Strandtag, um den letzten Sand abzuwaschen und die Haut auf ein After-Sun Produkt vorzubereiten. Der Duft ist frisch, Gurke rieche ich raus, sogar ein bisschen herb und könnte sogar auch etwas für Männer sein. 

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Lauryl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Parfum (Fragrance)**, Maris Sal (Seal Salt), Glyceryl Oleate, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Citric Acid, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Levulinic Acid, Betaine, Menthol, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Phytic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Linalool**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Geraniol *aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle
 
Energy Duschgel Bio-Zitrone und Quitte* 200 ml / 4,95 €
Mein absoluter Liebling ist dieses Duschgel. Es duftet herrlich nach Zitrone und ist bei meiner morgendlichen Dusche ein echter Muntermacher. Sparsam im Verbrauch ist es wie die anderen beiden Duschgele auch. Eine geringe Menge reicht pro Anwendungen völlig aus. Und es durfte mit nach Dänemark ;-)

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Alcohol denat.*, Coco-Glucoside, Betaine, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glyceryl Oleate, Punica Granatum Seed Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Citric Acid, PCA Athyl Cocoyl Arginate, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Parfum (Fragrance)**, Citral**, Citronellol**, Limonene** 
*aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle


Balance-Duschgel Bio-Aloe und Mandelöl* 200 ml/ 4,95 €
Bei dem Balance Duschgel steht der basische PH-Wert von 7,5 im Vordergrund und soll für einen gesundes Säure-Basen-Gleichgewicht der Haut sorgen. Vom Duft her finde ich es in Ordnung, jedoch nicht so interessant und außergewöhnlich wie die beiden anderen Produkte. 

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Alcohol denat.*, Coco-Glucoside, Betaine, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glyceryl Oleate, Punica Granatum Seed Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Citric Acid, PCA Athyl Cocoyl Arginate, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Parfum (Fragrance)**, Citral**, Citronellol**, Limonene** *aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle

Fazit
Ich hoffe sehr die Duschgele wandern auch ins Standardsortiment. Sie gefallen mir optisch sehr gut, heben sich von den anderen Körperpflegeprodukten deutlich ab. Mein Favorit ist das Energy Duschgel, was mit seiner gelben Verpackung Farbe in die Duschkabine bringt und mit seinem Duft für gute Stimmung sorgt. 

Sind euch die Duschgele bereits begegnet oder habt ihr schon eins ausprobiert?

*Die Duschgele wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich muss zugeben, dass ich die Duschgele zwar schon diverse Male auf Blogs oder Instagram gesehen habe, aber kennen (im Sinne von ausprobiert) tue ich sie nicht. Auch wenn ich ja die Kombination Gurke und Aloe Vera speziell für den Sommer sehr reizvoll finde, ich habe so viele Duschgele hier, dass ich erstmal kein neues kaufen muss bzw. auf die PR- Mail nicht reagiert habe. ;)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    P.S. Es ist sehr schön wieder von dir zu lesen, liebe Nicole. Die Auszeit sei dir natürlich von Herzen gegönnt. Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon öfters an den Duschgelen vorbei gelaufen und finde sie wirklich ansprechend. Aber da ich generell nicht so viel Wert auf Duschgel lege, ist es mir das Geld nicht wert ��
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen