Ausgepackt - Fairy Box August 2016

19:45:00

Ganz unerwartet kam in dieser Woche die neue Fairy Box* bei mir an. Kommt, wir packen sie gemeinsam aus und schauen uns den Inhalt an.


i+m Augenbalsam* 15 ml / 16,90 € vegan 
i+m Feuchtigkeitscreme* 30 ml / 15,90 € vegan 

Mit der Berliner Manufaktur i+m hatte ich bisher nur wenige Berührungspunkte. Die Gesichtscreme ist vegan, enthält allerdings Duftstoffe und Alkohol, was mich zunächst zögern ließ, ob ich sie den ausprobieren möchte. Meine Bedenken warf ich über Bord und seit Dienstag Abend ist sie Bestandteil meiner Morgen- und Abendroutine. Sie duftet angenehm nach Granatapfel, was mir gut gefällt. Feuchtigkeit spendet sie durch Aloe Vera Saft sehr gut, ohne zu viel für meine Haut zu sein. Ein bis zwei Pumpstöße für Gesicht und Hals genügen aus. Gut, nach wenigen Tagen kann ich euch also noch nicht viel über die Wirkung sagen, der erste Eindruck hingegen ist gut. Der Augenbalsam hingegen ist noch ungeöffnet, weil ich derzeit eine andere tolle Augencreme benutze und mich der Alkohol ganz vorne stört.

Inhaltsstoffe Feuchtigkeitscreme 
AQUA , ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE * (Aloe Vera*), CETEARYL ALCOHOL , SQUALANE , PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL * (Mandel*), GLYCERYL STEARATECITRATE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL * (Jojoba*), CETYL ALCOHOL , GLYCERIN * (pflanzlich*), PARFUM **, PERSEA GRATISSIMA OIL * (Avocado*), PUNICA GRANATUM SEED OIL * (Granatapfel*), ROSA CANINA FRUITOIL* (Wildrose*), CITRUS PARADISI FRUIT EXTRACT* (Grapefruit*), GLYCINE SOJA OIL *, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL * (Sonnenblume*), XANTHAN GUM , GLYCERYL CAPRYLATE , DAUCUS CAROTA SATIVA ROOT EXTRACT * (Karotte*), SODIUM HYALURONATE (Hyaluron), TOCOPHEROL (Vitamin E), SODIUM PHYTATE , ALCOHOL , CITRONELLOL **, GERANIOL **, LIMONENE**, LINALOOL ** * kontrolliert biologisch / organic agriculture 
** aus ätherischen Ölen / from natural essential oils 

Inhaltsstoffe Augenbalsam 
AQUA , ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE * (Aloe Vera*), GLYCERYL STEARATE SE, ALCOHOL DENAT.*, GLYCINE SOJA OIL *, SIMMONDSIA CHINESIS SEED OIL* (Jojoba*), TRITICUM VULGARE GERM OIL * (Weizenkeim*), RICINUS COMMUNIS SEED OIL * (Castor*), PARFUM **, GLYCERIN* (pflanzlich*), CETEARYL ALCOHOL , BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER * (Shea Butter*), ROSA CANINA FRUITOIL* (Wild-rose*), ECHINACEA PURPUREA EXTRACT * (Sonnenhut*), EUPHRASIA OFFICINALIS EXTRACT * (Augentrost*), CETYL ALCOHOL , XANTHAN GUM , CALENDULA OFFICINALIS FLOWER OIL* (Ringelblume*), SODIUM HYALURONATE (Hyaluron), TOCOPHEROL , LECITHIN , SODIUM PHYTATE , CITRONELLOL **, GERANIOL **, LIMONENE **, LINALOOL ** * kontrolliert biologisch / organic agriculture 
** aus ätherischen Ölen / from natural essential oils




Benecos Nagellack blue sky* 9 ml / 3,98 €
Weleda Nagelhaut-Entferner-Stift* 3 ml / 9,95 €

Hui, bei dem 5-free Nagellack handelt es sich um eine sehr hübsche Farbe, die ich am liebsten sofort aufgetragen hätte. Laut Beschreibungskärtchen ist es ein leicht violett stichiges, pastelliges Blau und die Sommerfarbe 2016. Da wir letztens erst aus unserem Strandurlaub wiedergekommen sind (die Muscheln sind übrigens aus Dänemark), erinnert mich "blue sky" an Meer, Sommer und Sonne. Meine Nägel sind durch Sandburgen bauen, im Garten nach Kartoffeln buddeln und durch diverse Aufräumaktionen im Haus ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Sie bedürfen erstmal ein bisschen Pflege, bevor ich den Pinsel schwinge. Eine Handmaske und der Nagelhaut-Entferner-Stift von Weleda sollten meine Nägel bald wieder vorzeigbar machen ;-) Granatapfel zieht sich durch die Box, denn der Stift enthält pflegendes und gut duftendes Granatapfelsamenöl. Überstehende Nagelhaut kann nach einer kurzen Einwirkzeit mit der Stiftspitze leicht zurückgeschoben werden. 


Aries Anti-Mück Roll-on* 10 ml / 4,99 € 

Erst dachte ich es sei ein Anti-Mücken-Mittel, bis ich genauer gelesen habe. Es soll Juckreiz lindern und einen kühlenden Effekt haben. Insgeheim hoffe ich ja der Roll-on kommt nicht zum Einsatz ;-) Auf der anderen Seite interessiert mich die Wirkung sehr. Bisher habe ich bei Mückenstichen entweder auf die Zähne gebissen oder zum bewährten Fenistil gegriffen. Enthalten sind u.a. Teebaumöl (entzündungshemmend, wundheilend), Eukalyptusöl (kühlend), und zweierlei Lavendelöle. Bei Lavandula angustifolia oil handelt es sich um ein Öl des Echten Lavendels und bei Lavandula hybrida oil um Hybrid-Lavendel, einer Kreuzung aus Echtem Lavendel und dem Breitblättrigen Lavendel. Das es verschiedene Lavendelarten gibt wusste ich als Hobbygärtner mit grün-schwarzem Daumen nämlich nicht und habe nachgeschlagen. Lavendel hat ebenfalls eine entzündungshemmende und heilungsfördernde Wirkung.

Inhaltsstoffe
Prunus amygdalus dulcis oil, Linalool*, Eucalyptus globulus oil, Aniba rosaeodora oil, Lavandula angustifolia oil, Lavandula hybrida oil, Melaleuca alternifolia oil, Benzyl benzoate, Citral*, Citronellol, Coumarin*, Geraniol*, Limonene*



Fazit

Insgesamt eine sehr solide Box, die pflegelastig ist und mit dem schönen Nagellack ein knalliges Highlight enthält. Den Anti-Mücken roll-on finde ich interessant und halte ihn bei unserem nächsten Ausflug an den Strand oder Grillabend bereit.

*Die Fairy Box wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, vielen Dank!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich wurde auch ganz unerwartet mit der Fairy Box überrascht, was mich sehr gefreut hat. Bei der Gesichtscreme bin ich noch unsicher, ob ich sie verwenden möchte. Aus den von dir genannten Gründen. Bei der Augencreme stört mich das weniger, darauf bin ich schon gespannt. :)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen