Review - Basics für den perfekten Teint mit Zao + Rabattcode

08:00:00

Wenn man mich fragen würde auf welche drei Produkte ich beim Schminken nicht verzichten könnte, wären das Mascara, Augenbrauengel und transparenter Puder. Seit dem der Sommer auch bei uns Einzug gehalten hat verzichte ich auf flüssiges Make-Up, nehme stattdessen meinen getönten Sonnenschutz (große Liebe) und greife anschließend zu einem losen Puder. Meine morgendliche Schminkroutine wurde vor kurzem um zwei neue Produkte bereichert, die mir vom Online-Shop Hautschoki zugesandt wurden.


Was wohl in den kleinen Säckchen stecken mag?


Bambus Mineral Silk Invisible 500* 15 g/ 28,00 €
An Zao gefällt mir das außergewöhnliche Design der Produkte und die Verpackung, zu der mir drei  Worte einfallen: minimalistisch, natürlich, zeitlos. Der Puder steckt in einem schönen Bambusbehälter mit einem interessanten magnetischen Verschluss, den ihr an den beiden silbernen Einsätzen im Deckel erkennen könnt. 


Wie ihr auf den erste Blick sehen könnt ist das Sieb grob und hat keinen zusätzlichen Deckel, mit dem man es verschließen kann. Das finde ich ein wenig schade, denn so verschwende ich leider unabsichtlich ein wenig von dem Puder. Entweder beim Auftragen mit einem Pinsel oder wenn ich die Dose zu hastig aufmache. Da ist definitiv noch Verbesserungsbedarf. Genug gemeckert, denn der Inhalt überzeugt auf voller Linie ...


Zunächst erscheint der Puder ziemlich weiß (huch?), was sich beim Verblenden mit dem Pinsel gibt. Was bleibt ist ein mattierter Teint, mit gaaaaanz leichtem Schimmer, den ich leider mit meiner Kamera nicht einfangen konnte. Also keine Sorge, ihr verwandelt euch nicht in eine Diskokugel ;-) Was am meisten beeindruckt ist die unglaublich weiche, ja fast babyzarte Haut, die dieser Puder nach dem Auftrag hinterlässt. Mein Teint ist  über einige Stunden hinweg mattiert. In Kombination mit dem passenden Primer (ihr ahnt vielleicht bereits, um was es sich bei dem zweiten Produkt handelt) wirkt meine Haut ausgeglichen und frisch. 

Inhaltsstoffe
MICA, RICE POWDER*, CORN STARCH*, SILICA, ZINC STEARATE, CACAO SEED EXTRACT, SESAME SEED OIL, WHEAT GERM OIL*, ADANSONIA DIGITATA SEED OIL*, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, PARFUM, LAUROYL LYSINE, BAMBUSA ARUNDINACEA STEM POWDER, SILVER, alpha-GLUCAN OLIGOSACCHARIDE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, WATER, GRAPEFRUIT EXTRACT, COCOA EXTRACT, LINALOOL, ALCOHOL, TOCOPHEROL, MALTODEXTRIN, LIMONENE. MAY CONTAIN +/-: CI 77891 [TITANIUM DIOXIDE], CI77491 [IRON OXIDES], CI 77499 [IRON OXIDES]. 
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau




Light Complexion Base Primer 700* 36,80 € / 30 ml 
Besonders angetan bin ich von dem Primer. Er ist nicht nur eine perfekte Basis für Make-Up oder Puder, sondern kann auch als Tagescreme verwendet werden.




Habt ihr so eine Verpackung schonmal gesehen? Ein Glastiegel mit Bambusdeckel und integriertem Spatel. Praktisch und hygienisch zugleich, zumal sich der Primer mit einem weiteren Spatel abnehmen lässt. Oder ihr tragt das Produkt direkt auf die Haut auf. Inwieweit sich das letzte bisschen Primer aus dem Glas oder vom Rand herausnehmen lässt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen.



Die angenehm cremige Konsistenz lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, kaschiert kleine Poren und verleiht wie erwähnt einen frischen glowy Teint. Kein Kleben, kein pappiges Gefühl oder dergleichen. Flüssiges Make-Up hält länger und selbst als Eyeshadowbase macht sich der Primer gut.



Dank feinster Schimmerpartikel gibt es zusätzlich einen schönen Glow. Es war schwierig es mit der Kamera einzufangen aber seht ihr diesen leichten Schimmer? Ich mag das sehr.  

Inhaltsstoffe 
AQUA (WATER), GLYCERIN**, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL (SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL)*, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL (PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL)*, SUCROSE PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, CETEARYL ALCOHOL, SILICA, POTASSIUM PALMITOYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, MICA, TOCOPHEROL, PHYLLOSTACHYS NIGRA EXTRACT*, OLIVE GLYCERIDES, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER)*, SALVIA SCLAREA FLOWER/LEAF/STEM WATER (SALVIA SCLAREA (CLARY) FLOWER/LEAF/STEM WATER)*, GLYCERYL CAPRYLATE, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, CELLULOSE GUM, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77820 (SILVER), CELLULOSE.*Biologische Inhaltstoffe



Fazit
Die Kombi aus getöntem Sonnenschutz, Primer und Puder trage ich aktuell sehr gerne. Vielleicht denkt Zao nochmals über einen kleinen Drehverschluss für den Puderbehälter nach. Ansonsten kann ich nur sagen: Außen hui und innen hui.

Rabattcode für Sparfüchse
Oben in der Überschrift habe ich es bereits verraten, es gibt beim Online-Shop Hauschoki eine tolle Rabattaktion. Noch bis zum 15. Juli erhaltet ihr mit dem Code "ZAO25" satte 25 % Rabatt auf alle Produkte von Zao. 

Vor einiger Zeit habe ich mit weiteren Proben von Zao getobt. Zum Beitrag geht es hier entlang. Außerdem findet ihr bei Herbst&Flowers weitere Swatches.

Wie gefallen euch die beiden Basics? Kennt ihr bereits Produkte von Zao? Werdet ihr bei der Rabattaktion zuschlagen oder bleibt ihr gar standhaft?

*Diese Produkte wurden mir von Hautschoki kosten- und bedingungslos zugesandt. Außerdem verdiene ich durch dem Rabattcode nichts dazu. 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hallo Nicole,
    gerade auf dem letzten Bild hat man den Glow/das feine Schimmern sehr gut sehen können. Sieht wirklich toll aus. Seit einiger Zeit bin ich ja irgendwie auch auf dem Glow/Highlighter-Trip. :-)

    Von Zao habe ich noch nichts ausprobiert, aber ich finde das Design auch sehr schön, entspricht meinem Geschmack. Der Primer würde mich sehr reizen und mit der Rabattaktion....Hmm mal schauen ob ich standhaft bleibe oder zuschlage!

    Liebe Grüße!
    Meike

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Konzept von Zao echt toll, besonders der Primer sieht interessant aus, trotzdem werde ich wohl standhaft bleiben.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. welcher getönte Sonnenschutz ist das denn? bin auch auf der Suche... :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    die Produkte sehen toll aus. Das Transparentpuder erinnert mich an das von RMS Beauty. Das habe ich bei der Blogger Bioty Box erhalten und verwende es auch hin und wieder.
    Der Primer sieht toll aus! Lässt sich sicherlich auch gut als Highlighter nutzen, so wie es aussieht?
    Welchen getönten Sonnenschutz nutz du?

    Grünste Grüße

    AntwortenLöschen