Review - Farbe und Pflege mit "Dainty Rose" von Lavera

10:00:00

Wie es aussieht habe ich völlig unverhofft ein Dupe zu meinem geliebten Clinique High Impact Factor Lippenstift in "Pink Style" gefunden. Leider habe ich keine Vergleichsswatches für euch. Der Lippenstift "Dainty Rose" ist Teil der aktuellen Limited Edition "Pastel Notes" von Lavera. Sie besteht aus einem weiteren Lippenstift, Make-Up, Lidschatten Mineral Compact Powder zum Contouring, einer Mascara und Nagelpflegeprodukten. 



Das sagt lavera über "Dainty Rose": 
Der Colour Intense Lipstick verleiht den Lippen atemberaubende Farbe dank hochwertiger Pigmente – der klassische Lippenstift für jeden Anlass. Dabei verwöhnt die Textur mit Bio-Blütenbutter aus Rose, Malve und Linde die Lippen und sorgt für zarte Pflege mit sanftem Schutz. Die zarte, cremige Formulierung schenkt einen hohen Tragekomfort mit samtigem Finish.


Bei dem Lippenstift handelt es sich um eine sehr schöne rosé Nuance, die perfekt für den Alltag ist und genau in mein Beuteschema fällt. Ein Auftrag genügt um meinen Lippen eine schöne frische Farbe zu verleihen und mit einem weiteren Auftrag wirkt "Dainty Rose" noch kräftiger. Wie versprochen ist das Finish samtig und die Haltbarkeit mit knapp zwei Stunden in Ordnung. 


Inhaltsstoffe
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax*, Rhus Verniciflua Peel Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*,Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract*, Rosa Centifolia Flower Extract*, Tilia Cordata FlowerExtract*, Dipotassium Glycyrrhizate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Alcohol*, Flavor (Aroma), Limonene**, [+/- Titanium Dioxide (CI 77891), Mica (CI 77019), Carmine (CI 75470), Bismuth Oxychloride (CI 77163), Iron Oxide (CI 77491), Iron Oxide (CI 77492), Iron Oxide (CI 77499), Ultramarines (CI 77007)]
* ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils

Besonders mag ich bei den Lippenstiften von Lavera  die Mischung aus Farbe und Lippenpflege. Wie ihr sehen könnt sind nicht nur Shea Butter, Kakao Butter und Kokosöl erhalten, Mandelöl und weitere Öle pflegen die Lippen und halten sie schön geschmeidig. 

Fazit
Mein Highlight aus der neuen Limited Edition von Lavera ist definitiv "Dainty Rose". Es ist keine besonders ausgefallene Farbe, dafür pflegt sie, lässt sich in die Kategorie "passt immer" einordnen und ist mein Dupe zu einem konventionellen Lippenstift. Erhältlich ist er für  5,49 € u.a. bei ecco verde.

Habt ihr die neue LE bereits entdeckt? Wie gefällt euch "Dainty Rose"?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ja, ich habe sie schon entdeckt. Aber die Farben sprechen mich leider so gar nicht an. Aber: Geld gespart ;)

    AntwortenLöschen