Review - 4 Lieblingsprodukte unter 4 €

18:00:00

Auf einigen Blogs habe ich die Kategorie "5 unter 5" gesehen (z.B. bei Was macht Heli und Nixenhaar). Aber was macht man, wenn man keine 5 Top-Produkte unter 5 € hat? Genau, man nimmt einfach 4 unter 4 €. Ich stelle euch meine Lieblinge für kleines Geld vor. 


alverde Augenbrauengel 6 ml / 3,95 €
Klammheimlich hat das Augenbrauengel meinem Augenbrauenpuder von alverde den Rang abgelaufen. Es ist ein Mitbringsel unseres Bloggertreffens auf der diesjährigen Vivaness (Teil Eins und Teil Zwei). Die Farbe ist sehr schön und passt perfekt zu meinen Augenbrauen. Mit dem Bürstchen lässt sich das farbige Gel easy auftragen, wobei ich manchmal doch etwas zu schwungvoll bin und ein bisschen daneben geht. Ein wenig schmaler hätte es also vielleicht doch ausfallen können. Trotzdem bleiben meine Brauen den Tag über da wo sie sein sollten und die Farbe verblasst nicht. Ich bin total happy damit!


Bübchen Baby Lippenbalsam 10 ml / ca. 1,50 €
Naja, ob ein Baby Lippenbalsam braucht wage ich mal zu bezweifeln ;-) Seit dem ich selbst Mama bin fiel während der Babyphase meiner Zwerge nicht ein einziges Mal der Satz "Oh, du hast so trockene Lippen. Komm ich schmier dir Lippenbalsam drauf." Babys haben ständig irgendwelche Sachen im Mund, die sie ohne mit der Wimper zu zucken ansabbern. Es ist für sie unmöglich trockene Lippen zu haben. Meine Meinung ;-) Ich brauche dagegen hin und wieder ein bisschen extra Lippenpflege. Den Balsam muss ich sehr sparsam dosieren, weil durch die verhältnismäßig größere Öffnung meist mehr rauskommt als ich brauche. Zarte Lippen sind nach einer Anwendung garantiert. Obwohl nicht als Naturkosmetik deklariert finde ich die Inhaltsstoffe sehr schön. Einzig das Parfüm hätte man sich wirklich sparen können. Dabei duftet der Balsam sogar sehr neutral, worüber ich sehr froh bin.

Inhaltsstoffe 
Helianthus Annuus Seed Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Hydrogenated Castor Oil, Cera Alba, Cera Carnauba, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cocoglycerides, Chamomilla Recutita Flower Extract, Aqua, Parfum, Tocopherol 

balea Ultra Sensitive Gesichtswasser 200 ml / 3,25 € 
Aus reiner Neugierde und angefixt von der Instagram Skincarecommunity kaufte ich mir das Ultra Sensitive Gesichtswasser der dm-Eigenmarke, das mir eine echte Überraschung bescherte. Es ist nicht nur so toll, weil es ohne Duftstoffe und Alkohol auskommt, das Wässerchen entfernt den letzten Rest Schmutz sehr gut und hat auch geholfen mein Hautbild zu verbessern. Über anderthalb Monate benutzte ich den Skin Balancing Toner von Paula`s Choice und konnte leider keine Verbesserung sehen. Anschließend wechselte ich wieder zu balea und siehe da, meine Haut sieht viel reiner aus. Ich muss auch dazu sagen, dass ich die restlichen Pflegeprodukte während meiner Testphasen nicht umgestellt habe. Verrückt, oder? Ein günstiger Toner (3,25 € / 200 ml) schlägt die teure Variante (24,10 € / 190 ml).

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Pentylene Glycol, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Panthenol, Cucumis Sativus Fruit Extract, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Citric Acid

lavera Handcreme basis sensitive 75 ml / 2,95 € 
Von dieser Handcreme habe ich euch hier schon vorgeschwärmt. Es hat sich nichts an meiner Meinung geändert, ich liebe sie und halte sie für die beste Pflege für beanspruchte Hände. 


Inhaltsstoffe

Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Alcohol*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Glycerin, Hydrogenated Palm Glycerides, Stearic Acid, Cellulose, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Xanthan Gum, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Tocopheryl Acetate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, Calendula Officinalis Flower Extract*, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract*, Hydrogenated Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol** * ingredients from certified organic agriculture ** natural essential oils


Kennt ihr einen meiner Lieblinge? Habt ihr weitere Tipps für tolle Produkte unter vier Euro für mich?

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Hallo liebe Nicole, danke für die Vorstellung der Produkte. Den Bübchen Baby Lippenbalsam werde ich mir demnächst definitiv zulegen - für mich selbst, nicht die Kleine. :)) Gute Nacht, Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      gerne :-) Viel Freude mit dem Lippenbalsam.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Ich bin ja auch ein total Fan von dem alverde Augenbrauengel und freue mich, dass es mit dir nun noch eine weitere begeisterte Anhängerin gefunden hat. :)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenni,
      ja, ich muss es bald nachkaufen :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    Ich liebe solche Beiträge, weil ich so auf schöne günstige Produkte gestoßen werde. Und bei dir kann ich mir immer ein richtig gutes Bild von den einzelnen Produkten machen. Das Balea Gesichtswasser finde ich auch super, sehr angenehm auf der Haut. Ich benutze es ganz gerne morgens, wenn ich am Abend vorher gepeelt habe. Um das Alverde Gel bin ich auch schon öfter herumgeschlichen, vielleicht lege ich mir das auch mal zu.
    Liebe Grüße
    Leela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leela,
      das freut mich.
      Hoffentlich bleibt das Gesichtswasser noch lange im Sortiment ...
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Mir ist die Bürste beim Brauengel leider etwas zu groß :-/ Den Balea Toner liebe ich aber auch, hatte den auch mal auf dem Blog vorgestellt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das Reinigungsöl war auch dabei ... Na, ob da ein würdiger Ersatz auf den Markt kommt?
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Das farbige Gel von Alverde muss ich auch mal ausprobieren, bislang verwende ich von der gleichen Marke Augenbrauenstift und farbloses Gel.
    Das Gesichtswasser klingt spannend, ich glaube das habe ich vor Ewigkeiten mal ausprobiert. Kann mich kaum noch erinnern. Und den Duft der Lavera-Handcreme liebe ich total.
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Handcreme duftet wunderbar :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Nicole,
    das Gesichtswasser habe ich nun schon öfters nachgekauft und liebe es!
    Auch mit der Reinigungsmilch von Balea med komme ich super zurecht (auch unter 4€ ;-)).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      die Reinigungsmilch habe ich noch nicht ausprobiert. Mir gefallen gelige Cleanser besser, wobei sie für die morgendliche Reinigung bestimmt ideal wäre.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Die Handcreme gehört auch zu meinen liebsten!
    Das Gesichtswasser hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, aber die Zusammensetzung gefällt mir sehr gut. Normalerweise benutze ich das Natural Sourced von PC, das sich aber langsam leert. Nur das bestellen mag ich aber nicht, zumal es nicht so günstig ist. So als Zwischenlösung fänd ich dieses ganz gut, auch wenn es nicht an den AOX-Gehalt heran reicht. Danke für die EMpfehlung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-) Oh ja, das grüne Gesichtswasser von PC mag ich auch sehr. Es ist teuer ja, daher benutze ich es seit einiger Zeit ausschliesslich als Serum. Denn es wieder abzuwaschen finde ich sehr schade.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Wer wäscht denn ein Gesichtswasser wieder ab? Ernsthafte Frage, denn das habe ich noch nie getan, selbst vor Jahren mit dem günstigen (und alkohollastigen) Heilerdetoner von Alverde nicht. Ich benutze sowas immer als Serum und nur in ganz seltenen Fällen wische ich nochmal mit Wattepad und Gesichtswasser über das Gesicht.

      Löschen
  8. Ich mag das Augenbrauengel auch gern. Den Bübchen Balsam kenne ich gar nicht, cooler Fund.
    Freut mich, dass ich Dich zu diesen Beitrag inspirieren konnte. :)

    AntwortenLöschen
  9. Bei Handcreme und Augenbrauengel (allerdings transparent) bin ich voll bei dir! :)) Bin gerade überrascht, dass die Handcreme wirklich unter 4€ kostet – das macht sie ja noch besser! Die anderen zwei Produkte kenne ich noch nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annabell,
      die Handcreme ist gut und günstig :-) Das braune Augenbrauengel ist aktuell bei meinem dm leider ausverkauft, vielleicht greife ich da sogar auf das transparente zurück.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen