Aufgebraucht - Dezember 2015

08:00:00

Meine Schränke sind voll und aus diesem Grund sind keine Nachkäufe angedacht. Erst wenn die Vorräte aufgebraucht sind, wird Nachschub geordert. Also erst 2020 ... Haha, kleiner Scherz. Soooo schlimm ist es nicht ;-) 

Los geht`s ...


A`kin Pure Radiance Rosehip Oil 23 ml / ca. 25 €
Das Rosehip Oil hat mir mein Mann aus London von Planet Organic mitgebracht. Ich bin ehrlich gesagt jedes Mal total neidisch, wenn er dort ist ;-) Die Auswahl an naturnaher und Naturkosmetik ist riesig. Hinzu kommt ein ganzer Bereich mit Bio-Lebensmitteln. Hach, ich hoffe irgendwann auch mal dort vor Ort shoppen zu können. Das Öl war sehr schön, wenn auch minimal teurer als das von Pai. Vor ein paar Wochen habe ich dank einem Tipp von Elisabeth Green bei iHerb eine günstige Alternative von Life-flo bestellt. So muss ich nicht auf mein heißgeliebtes Öl verzichten.

Nourish Balance Nutritious Peptide Serum 30 ml / ca. 27 €
Ebenfalls von Planet Organic ist dieses erfrischende Serum von Nourish. Es duftet herrlich fruchtig nach Äpfeln, hat sehr schöne Inhaltsstoffe (Niacinamide, Palmitoyl Tripeptide-5), spendet Feuchtigkeit, zieht schnell ein und hinterlässt ein tolles Hautgefühl. Eines der besten Seren, die ich je hatte.

CremeKampagne Cremefluid Eins mit Vanille 30 ml / 11,50 €
CremeKampagne Hyaluronfluid Pur 30 ml / 11,90 €
Beide Produkte haben mir sehr gut gefallen. Das Cremefluid habe ich euch hier genauer vorgestellt. Da es mir so gut gefiel habe ich es vor Weihnachten zusammen mit der Creme Eins, beide selbstverständlich mit Vanille, bestellt. Während ich das Cremefluid solo getragen habe, habe ich das Hyaluronfluid mit anderen Produkten gemischt, um einen extra Feuchtigkeitskick zu bekommen.

Pai Skincare Pai Chamomile & Rosehip Calming Day Cream 10 ml, Originalgröße 30 ml / 44 €
Diese kleine Probe war trotz ihrer 10 ml sehr ergiebig und hat ungefähr einen Monat ausgereicht. Ich habe die Tagescreme nur morgens als Extra-Pflege unter meinem getönten Sonnenschutz angewandt. Für den Sommer wäre sie mir zu reichhaltig aber im Herbst/Winter finde ich sie perfekt.



Olaz Nachtelixir 30 ml / 10 €
In der Skincare-Community wird dieses Produkt gehypt aber nach knapp fünf Monaten Benutzung lautet mein knappes Fazit: Not worth the hype!

Paula`s Choice Resist Daily Smooth Treatment 5% AHA 50 ml / 34,90 €
Ich mag dieses Peeling sehr und finde es im Gegensatz zum Nachtelixir von Olaz wirkungsvoller, wenn auch ein wenig teurer. Bevor ihr euch eine Vollgröße AHA oder BHA benutzt, solltet ihr unbedingt mit Proben toben. 


Zao essence of nature Light Complexion Base* Probe
Mit dieser Probe der französischen NK-Marke Zao habe ich ausgiebig getobt und euch hier bereits davon vorgeschwärmt. Sie gefällt mir so gut, dass ich sie mir früher oder später in Vollgröße kaufen werde :-) 

Und Gretel Lieth Porcelain Rose 30 ml / 48 €
Fällt definitiv nicht in die Kategorie "Schnäppchen der Woche" und ist vielleicht eine Option sein Weihnachtsgeld oder etwaige Gutscheine für diese schöne Foundation auszugeben bzw. einzulösen. Oft bemängelt, von mir gelobt ist die leichte bis mittel-leichte Deckkraft, die das Finish sehr natürlich aussehen lässt und kleine Unebenheiten oder Unregelmäßigkeiten ausgleicht. Ein weiterer Pluspunkt ist die Farbe, denn in NK-Qualität sind sehr helle Nuancen nicht so leicht zu finden. Doch auch hier könnte Lieth für die ein oder andere Blassnase  zu dunkel sein. Wer nicht auf gut Glück oder nur auf Grund von Swatches bestellen möche, dem empfehle ich vorab Proben zu ordern. Meine Review inklusive Vergleichsswatches findet ihr hier.

eco cosmetics Haarkur 125 ml / 6,99 €
Eine sehr gute ergiebige Haarkur, insbesondere bei trockenen Längen oder Spitzen (Review). Nun sind meine Haare knapp schulterlang und brauchen ehrlich gesagt nicht mehr so viel Extra-Produkte. 

lavera Cremedusche 200 ml / 3,49 €
Naja, ein ziemlich langweiliges aber solides Produkt. Es duftet angenehm, reinigt, pflegt die Haut ohne ein besonderes Duscherlebnis zu erzeugen. Mehr baucht man eigentlich nicht, oder?

Primavera Wintermärchen 2 ml / aus einem Geschenkset mit Duftvlies ca. 9 €
Ein wundervoller zitrischer weihnachtlicher Duft, der während das Holz in unserem Kaminofen knackte für eine kuschelige Stimmung gesorgt hat. 


Wolkenseifen Deocreme Traumstunden 50 ml / 7,90 €

Nach einem dreiviertel Jahr ist der Tiegel leer und das Fazit fällt kurz und knapp aus: wirkungsvoll, wohlriechend und sehr ergiebig.

Go&Home Deodorant Amazing Aloe* 50 ml / 3,99 €
Sanft ist das Deo aus der April Fairy Box aber leider nicht so zuverlässig wie es ausgelobt ist. Nach wenigen Stunden hatte es leider versagt. Und das nach völlig normalen Tagen. Schade ...

Saubär Waschschaum 250 ml / 2,45 €
Ein solides Reinigungsprodukt was natürlich einen gewissen Spaßfaktor beim Händewaschen mit sich bringt. Kinder sollten spielerisch an Körperhygiene herangeführt werden, dann ist dieses Prozedere nach kurzer Zeit automatisch ein Selbstläufer.

Kennt ihr eines meiner geleerten Produkte? 

*Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Liebe Nicole, ich freue mich schon sehr auf meine CremeKampagne Proben und werde mir definitiv einen der neuen (veganen) Lippenstifte zulegen (: . Und ich finde es sooo toll, dass dein Mann dir immer Naturkosmetik von seinen Reisen mitbringt <3 . Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Theresa,
      einen Lippenstift werde ich mir bestimmt auch zulegen.
      Das ist schon sehr praktisch, klappt allerdings auch nicht immer. Oft gibt es dann Süßigkeiten oder eine Frauenzeitschrift :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Das Serum von Nourish hatte ich auch schon öfters im Warenkorb, aber doch nie gekauft. Irgendwie möchte ich aktuell auch erst einmal aufbrauchen und nur kaufen, was wirklich benötigt wird. In vier Wochen ziehen bei uns außerdem ein neues Bett und Kleiderschrank ein, da muss dann erst einmal gespart werden. Aber ....irgendwann mag ich dieses Serum oder das mit Vitamin C von 100 % Pure mal probieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ginni,
      solche Anschaffungen haben bei mir auch Vorrang. Kosmetik hin oder her, es gibt halt auch wichtigere Dinge im Leben. Sollte es dich in ein paar Monaten tatsächlich nochmal in den Fingern jucken, kann ich dir nur raten das Serum von Nourish auszuprobieren :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Das Pai Rosenöl habe ich auch, doch ich finde es nicht so super, wie es gehyped wird. Lieber mag ich mein selbstgemuschtes Öl. Bisher habe ich noch keine Foundation geleert, Daumen hoch dafür! Dekorative Kosmetik hält einfach lange bis sie leer ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      was stört dich denn an dem Öl? Irgendwann, d.h. wenn meine Vorräte aufgebraucht sind, möchte ich mich mehr an DIY-Sachen ranwagen. Das macht sicherlich total Spaß und schont auf Dauer den Geldbeutel. Naja, Lieht war seit Herbst täglich im Einsatz, da kann so ein Fläschchen mal schnell leer werden. Im Sommer benutze ich dafür keine flüssige Foundation.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    die beiden Produkte von Cremekampagne kann ich ab heute auch mein eigen nennen - ich freue mich sehr darauf und habe gar kein schlechtes Gewissen, die anderenen Creme beiseite zu schieben.
    Bei der Foundation ziehe ich viele Hüte - ich habe es ebenfalls noch nie geschafft, eine zu leeren. In meiner PurityBag hatte ich sie auch (endlich) drin, allerdings in der falschen Farbe, weshalb ich sie noch versuche umzutauschen. Ich mochte damals die Probe eigentlich sehr und auch dass sie nicht zu stark deckend ist.

    An der Deocreme von Wolkenseifen bin ich schon ewig dran :D die ist so groß! Ich würde empfehlen, immer nur die kleinen zu bestellen - dann kann man auch mal andere Düfte probieren :)

    Grünste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathleen,
      das solltest du auch wirklich nicht haben, denn beide Cremes sind top! Wie bereits auf Inst. gerschrieben, ist die Creme Eins für eisige Temperaturen perfekt. Wenn ich so überlege glaube ich sogar, dass sie schuld war an meinen vielen Unreinheiten. Serum plus Creme Eins plus mein Sonnenschutz von Paula`s Choice und optional Foundation plus trockene Heizungsluft im Büro war too much ... Ich drücke dir mal die Daumen für den Umtausch. Habe bisher zwar überwiegend positives Feedback gelesen aber auch hin und wieder verhaltende Begeisterung. Mal sehen wie sich die "Box" entwickelt.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,
    auch ich habe endlich noch einmal bei der Cremekampagne zugeschlagen: Nachdem ich beim Heldenmarkt eine feste Körperbutter und 2 Pröbchen (Hyaluronfluid und Aloe-Vera-Gel) gekauft hatte, zogen nun die Creme Eins und Hagebuttenkernöl ein. :-) Freue mich riesig.

    Vom AHA Peeling von PC habe ich nun ein kleines Pröbchen von der lieben Valandriel. Ich muss gestehen, ich habe ein wenig Respekt davor, denn ich habe bisher noch nie ein AHA oder BHA Produkt benutzt. Die PEGs darin sind ja nicht so schön. Aber ich gucke mal.:-)


    Wolkenseifen geht immer! Das Traumstunden Deo war mein erstes von ihnen.

    Liebe Grüße!
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meike,
      wie schön :-) Auf deinen Bericht bzw. deine Meinung freue ich mich!
      Hmm, ja ... PC ist keine NK aber dafür sehr wirkungsvoll. Nach und nach haben einige Produkte der Marke ihren Weg in mein Badezimmer gefunden. Es war natürlich merkwürdig als NK-Liebhaber plötzlich wieder zu KK zu greifen aber mein Hautbild spricht eine andere Sprache ;-) Es ist sehr vernünftig von dir nicht gleich mit 10% AHA zu starten ;-) Ich würde es zunächst jeden zweiten oder sogar dritten Tag benutzen, um sich ganz langsam heranzutasten. Im März gibt es während der Glamour Shopping Week sicherlich wieder eine Rabattaktion, wo du dir vlt das ein oder andere Produkt oder Proben ordern kannst. Aus der "grünen" Serie kann ich dir bedenkenlos den Cleanser und den Toner empfehlen.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen