Ausgepackt - Fairy Box Dezember 2015

21:38:00

Seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? Ich könnte jeden Tag Plätzchen backen, auf dem Weihnachtsmarkt Fruchtpunsch oder heiße Schokolade mit viel Sahne trinken oder ständig Lebkuchen futtern :-) Die Dezember-Ausgabe der Fairy Box* hat sich ebenfalls schon in weihnachtliches Gewand gehüllt, denn anstatt der kleinen grünen Verpackungschips lag der Box rotes Papier bei. Der Inhalt kann sich auch sehen lassen.

Uoga Uoga Lipgloss "Catch me if you can" 7 ml / 
10,50 €
Schon so lange wollte ich endlich einen Lipgloss von Uoga Uoga ausprobieren. Und als ob Fairy Box es gewusst hat, wurde mein kleiner Wunsch erfüllt. "Catch me if you can" ist wie ihr sehen könnt nicht besonders auffällig, ich würde ihn nicht mal in die Kategorie "Nude" einordnen. Er ist fast transparent mit einem minimalen leichten rosa-silbrigen Schimmer. Vom Tragegefühl her perfekt. Nicht zu klebrig aber auch nicht zu trocken und sehr pflegend.


Inhaltsstoffe

Ricinus Communis (Rizinusöl) Seed Oil, Glycine Soja (Sojabohne) Wax, Vegetable Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Mandel) Oil*, Rubus Idaeus (Himbeere) Seed Oil*, Squalane (Oliven Squalane), Macadamia Ternifolia (Macadamia) Nut Oil*, Cera Flava (Bienenwachs), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Moringa Oleifera (Moringa) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Oil*, Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Fruit Extract, Tocopherol (Vitamin E), Alcohol, Aroma (ätherische Ölmischung), Limonene**, Linalool**, Citral**, Mica: CI 77019, Titanium Dioxide: CI 77891, +/- Iron Oxides: CI 77492, CI 77491 *from organic agriculture **naturally occuring in oils



Primavera Körperöl Ingwer Limette Sondergröße 30 ml / 5,90 €
Über die Primavera-Produkte habe ich mich total gefreut. Dieses Körperöl duftet herrlich erfrischend nach Limette. Manchmal brauche ich Morgens einen kleinen "Hallo-Wach-Effekt" und da kommt mir das Öl sehr gelegen. 

Inhaltsstoffe
Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil* org, Fragrance (Parfum), Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil* org, Tocopherol, Cinnamal**, Citral**, Geraniol**, Benzyl Benzoate**, Limonene**, Linalool** 
* org / bio = kontrolliert biologischer Anbau ** natürliche Bestandteile 100 % naturreiner ätherischer Öle



Primavera Naturseife Lemongrass-Ingwer 100 g / 4,95 €
Ein weiteres kleines Highlight ist diese Seife. Ich habe sie sofort aus der Verpackung entnommen, daran geschnuppert und sie ausprobiert. Der herbe Geruch gefällt mir sehr.

Inhaltsstoffe
Sodium Mustardseedate, Water (Aqua), Sodium Cocoate, Glycerin, Cymbopogon Flexuosus Oil, Beeswax (Cera Alba), Zingiber Officinale (Ginger) Root Extract, Citral**, Geraniol**, Citronellol**, Linalool**, Limonene**. *org= kontrolliert biologischer Anbau / **Bestandteile 100% naturreiner ätherischer Öle


Ottoman Seifenschale Travertin 4,99 €
Sehr interessant finde ich diese "Seifenschale". Als ich das kleine beiliegende Kärtchen mit den Produktbeschreibungen las, hatte ich mir unter dem Begriff "Schale" bereits eine typische Seifenschale aus Keramik ausgemalt. Ziemlich verwundert entnahm ich dann dieses Stück, was mehr an einen Untersetzter erinnert und laut Produktbeschreibung auch für diese Zwecke genutzt werden kann. Es handelt sich dabei um einen unbehandelten Naturstein, genauer gesagt einen etwas porösen Kalkstein, aus der türkischen Region Troja. 

Das besondere an diesem Naturprodukt sind die feinen Poren, durch die Wasser gebunden und Seife trocken gehalten wird. Zugegeben, ich war etwas skeptisch und dachte die Primavera-Seife flutscht mir von dem Stein aber nix da. Auch in nassem Zustand bleibt sie liegen und ich muss sagen, im Bad sind beide Produkte ein Hingucker. Ottoman war übrigens in der Oktober-Ausgabe mit dem kleinen Lavendelsäckchen bereits vertreten  


Lexagirl Pickelroller 10 ml / 12,75 €
Auf Instagram hat Fairy Box bereits eine Gesichtsmaske von Lexagirl gezeigt. Insgeheim habe ich gehofft sie in einer der kommenden Boxen vorzufinden, da ich sie richtig gut finde. Stattdessen liegt ein kleiner Pickelroller bei, der mit dem enthaltenen Teebaumöl Pickel beseitigen soll. Da ich meine Geheimwaffe gegen fiese Pickel bereits gefunden habe, werde ich dieses Produkt verschenken oder vertauschen. Lexagirl ist eine noch recht junge Naturkosmetikmarke, von der ich euch bereits den Reinigungsschaum hier vorgestellt habe. 

Inhaltsstoffe
Aqua, Alcohol, Panthenol, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil*, Urea, Aloe Barbadensis*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glycolic Acid, Xanthan Gum (*Raw materials certified organic) Contains: Limonene, Linalool


Fazit
Eine sehr schöne Box mit einer Mischung aus tollen bekannten und der (noch) weniger bekannten Marke Lexagirl. Besonders gut gefällt mir die Kombination aus Seife und dazugehörigem Untersetzer. 


Übrigens könnt ihr noch bis zum 20.12. die kommende Januarbox als Einzelbox bestellen und sie einer guten Freundin, netten Arbeitskollegin oder eurer Mama schenken. Mit der beiliegenden Postkarte könnet ihr z.B. einen passenden Gutschein basteln. 


Welches der Produkte spricht euch am meisten an? Wie gefällt euch die "Seifenschale"? 


*Diese Fairy Box wurde mir kosten- und bedingungslos zugesandt. Vielen Dank!

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    bis auf den Pickelroller finde ich alle Produkte toll! Vor allem dass es Uoga Uoga in diese Box geschafft ist, ist wundervoll - ich liebe diese Marke :D
    Mit der Seifenschale wurde wieder ein Produkt gewählt, die zum einen natürlich ins Konzept passt, aber zum anderen auch weiter für Nachhaltigkeit steht. Sowas finde ich ebenfalls gut.

    Ob das Körperöl in Limette nun so zur allgemeinem Weihnachts- und Winterstimmung passt weiß ich nicht so ganz. Aber den Frischekick bekommst Du morgens in jedem Fall ;)

    Grünste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Fräulein Immergrün,
      über Uoga Uoga freue ich mich auch total! Sei es MF oder Bush, die Produkte sind super und erschwinglich. Die Seifenschale erweist bisher sehr gute Dienste. Meine Zwerge haben auch gefallen an der Seife gefunden :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Eine wirklich schöne Ausgabe! :) Tolle Produkte, lediglich der Pickelroller und auch das Gloss hätten mich nicht soo begeistert, aber die restliche Auswahl find ich sehr schön und die Seifenschale auch wirklich hübsch.

    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati,
      meine Hoffnung ist ja in einer der kommenden Boxen vielleicht doch die Maske von Lexagirl vorzufinden ;-) Die Seifenschale ist klasse.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Wow eine tolle Mischung! Mit dem Lipgloss könnte ich nichts anfangen aber die anderen Sachen gefallen mir gut, vor allem auch die Seifenschale :) Das Körperöl habe ich auch gerade in Verwendung und finde es ebenfalls sehr erfrischend! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seifenschale ist eines der interessantesten Dinge die ich jemals in einer Beautybox drin hatte :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen