Review - Lovely Moments von benecos + Gewinnspiel

06:00:00

Bereits auf der diesjährigen BioNord in Hannover (Beiträge hier und hier) war ich am Stand von benecos sehr angetan von dem Geschenkset "Lovely Moments"*. Umso mehr freue ich mich, dass ich es von StarAroma für eine Review zur Verfügung gestellt bekommen habe. 


Das Geschenkset ist optisch schon ein Hingucker und spricht mich mit seinem verspielt-romantischen Design sehr an. Es beinhaltet den Lippenstift "Catwalk" und das Parfum "heaven can`t wait". 



Produktbeschreibung
Der Winter ist nicht mehr weit und für die besinnliche Weihnachtszeit überrascht benecos mit einer neuen Geschenkset-Kombination. Entdecken Sie jetzt das bezaubernde benecos Geschenkset LOVELY MOMENTS mit dem veganen Bioparfüm ORGANIC FRAGRANCE & dem NATURAL LIPSTICK in der Farbe „catwalk“. Dieser neue, tiefrote benecos Lippenstift sieht umwerfend aus! Er pflegt und schützt die Lippen mit feuchtigkeitsspendender Babassubutter und Avocadoöl aus kontrolliert biologischem Anbau. Das benecos Bioparfüm „heaven can wait“ riecht nach süßer Vanille und belebenden Zitrusnoten ... ganz so als wären Sie im Himmel! Bei der Weihnachtsfeier, zu Silvester und selbst für den Laufsteg ist man so perfekt gerüstet! 


Organic Fragrance "heaven can`t wait"
Endlich ein NK-Parfum was mir auf Anhieb gefällt und nicht muffig oder gar typisch kräuterig duftet. Es riecht süßlich, aber nicht zu aufdringlich und hat eine leicht erfrischende Zitrusnote. Genau diese Kombi liebe ich bei Parfums. Statt in einem Sprühaufsatz hat das kleine Fläschchen einen Roll-On. Einzige Manko, "heaven can`t wait" macht hält sich nicht lange. 



Inhaltsstoffe 

Alcohol Denat*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Water**, Parfum (Essential Oils)**, Limonene**, Linalool**, Coumarin**, Benzyl Salicylate**, Benzyl Cinnamate**, Benzyl Benzoate**, Citral**, Eugenol**, Farnesol**, Geraniol**, Isoeugenol**


Lippenstift "Catwalk" 
Bisher habe ich mich von roten Lippenstiften ferngehalten. Meiner Meinung nach standen mir nur unauffällige Farben, die in Richtung Nude, Pink und Rosa gehen. Nachdem ich Bekanntschaft mit "Catwalk" gemacht habe, ist daraus eine große Liebe geworden. Denn ich finde die Farbe großartig! Wie ich von benecos Instagram erfahren habe wird der Lippenstift im nächsten Jahr sogar ins Standardsortiment übergehen. Klasse! 


Wie ihr sehen könnt ist "Catwalk" ein wunderschönes kräftiges und leuchtendes Rot, was seinem Namen durchaus alle Ehre macht. Perfekt für den Laufsteg oder einfach einen gemütlichen Weihnachtsabend mit dem Liebsten oder einer rauschenden Silvesterparty mit guten Freunden. Kommende Woche steht bei mir eine Weihnachtsfeier mit meinen Arbeitskollegen an, wo ich diesen Lippenstift tragen werde. 


Er sieht nicht nur schön aus, sondern pflegt die Lippen auch sehr gut. Bei den meisten Lippenstiften muss ich zusätzlich einen Pflegestift als Base auftragen, damit die Lippen nicht austrocknen oder kleine Fältchen betont werden. Insbesondere bei matten Lippenstiften ist kann das manchmal sehr unschön aussehen. Es genügt "Catwalk" ein bis zweimal aufzutragen, um ein intensives Ergebnis zu bekommen und die Lippen gleichzeitig mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sozusagen ein 2 in 1 Produkt ;-) Die Haltbarkeit finde ich auch sehr zufriedenstellend. 


Inhaltsstoffe
Olive Oil Decyl Esters, Hydroxystearic/Linolenic/Oleic Polyglycerides, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Silica, Cera Alba (Beeswax)*, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Copernicia Cerifera Cera/Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax*, Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil*, Oleyl Oleate, Euphorbia Cerifera Cera/Euphorbia Cerifera (Candellila) Wax, Zea Mays (Corn) Starch*, Squalene, Tocopherol, Parfum (Fragrance), Limonene, Linalool, C 75470 (Carmine), CI77491 (Iron Oxides). 
* certified organic ** natural essential oils


Fazit
Wow, der Lippenstift hat mich umgehauen und das Parfum gefällt mir richtig gut. Ich hoffe der schöne Duft findet ebenfalls seinen Weg ins Standardsortiment. Erhältlich ist das limitierte Geschenkset bei StarAroma und kostet 15,99 €.

Gewinnspiel
Nachdem ich euch so viel vorgeschwärmt habe, habe ich eine kleine Überraschung für euch. StarAroma hat mir freundlicherweise ein weiteres Set zur Verfügung gestellt und das möchte ich gerne unter euch verlosen :-) Wenn ihr also noch ein Geschenk für die beste Freundin oder eure Mama sucht oder euch selbst damit eine Freude machen möchtet, habt ihr nun die Chance.

Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst mir einfach unter diesem Blogpost einen Kommentar und verratet mir doch, ob ihr gerne rote Lippenstifte tragt oder ob ihr es lieber dezenter mögt.

Teilnahmebedingungen
  • Ihr seid über 18 Jahre alt und habt eine Postadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
  • Ihr könnt nur einmal an der Verlosung teilnehmen
  • Hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar 
  • Bitte gebt im Kommentarfeld eure Email-Adresse an oder schreibt mir alternativ eine E-Mail mit dem Betreff "Gewinnspiel benecos" an nurmalkurzgucken(at)gmail.com. Nur so kann ich die Postadresse im Gewinnfall erfragen
  • Alle Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben
  • Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und im Laufe des Tages am 13.12. in diesem Blogpost und auf meiner Facebook-Seite bekannt gegeben
  • Teilnehmen könnt ihr bis Samstag den 12.12. 23.59 Uhr. 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr meinem Blog via BloglovinFacebookInstagram oder Twitter folgt :-) Das ist allerdings keine Voraussetzung, um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen. 
Ich wünsche euch viel Glück! :-)

Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinnerin ist Meike / Durch grüne Augen und wurde bereits von mir benachrichtigt :-)





*Beide Geschenksets wurden mir von StarAroma für eine Review und das Gewinnspiel zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

You Might Also Like

26 Kommentare

  1. Aww, den Lippenstift hatte ich die Tage schon bei Beautyjungle auf Instagram bewundert. Sie sagte zwar, dass es ein orangestichiges Rot ist, aber erst auf deinen Bildern kommt das so richtig rüber. Wunderschön. Das Parfum habe ich schon im Frühjahr auf der Vivaness beschnuppern können, toller und außergewöhnlicher Duft! :)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenni,
      hab eben mal geschaut und finde Victoria steht der Lippenstift richtig gut! Der Duft ist benecos gelungen. Ich hoffe ja inständig, dass es ihn bald so zu kaufen gibt :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Ich finde den Lippenstift super hübsch an dir! Ich trage selbst gerne rote Lippen – aber eben nicht jeden Tag. Da ich noch kein passendes Naturkosmetik-Parfum gefunden habe, reizt mich das Set sehr :) Daher nehme ich gerne am Gewinnspiel teil.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      vielen Dank :-) Für "normale" Tage finde ich solche roten Lippen auch too much. Aber zum Glück stehen ja nun einige Feiertage und Weihnachtsfeiern vor der Tür :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Ich finde diese Kombi aus Lippenstift und Parfüm irgendwie witzig – weiß noch gar nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Duft hört sich aber auf jeden Fall toll an. Nachdem ich von den Weleda-Düften gar nicht angetan war, sollte ich den vielleicht mal probieren. :) Es gibt ihn aber wahrscheinlich nur in der Geschenk-Box, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annabell,
      ich finde diese Kombination auch sehr interessant aber auch sehr gelungen. Das Parfum gibt es vorerst nur im Set aber ich hoffe ja auf eine hohe Nachfrage und das es bald so erhältlich ist. Alle drei Weleda-Düfte sind bei mir auch durchgefallen. Schade, denn optisch sagen sie mir sehr zu.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hatte ich mir auf der BioNord angeschaut: Duft hui, Lippenstift pfui. Also mal ernsthaft, die Farbe vom Lippenstift finde ich furchtbar, den Duft dafür umso schöner. Dir steht er ausgezeichnet, ich würde damit aussehen wie... Da es beides nur im Doppelpack gibt, leider nichts für mich. Den Duft würde ich solo kaufen, aber was soll ich mit dieser furchtbaren Farbe :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ginni,
      der Lippenstift ist ein Knaller, ja :-D Ich sollte mich wirklich mal wegen dem Duft bei benecos erkundigen. Er scheint nicht nur bei mir gut anzukommen :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Liebe Nicole, der Lippenstift steht dir wirklich ausgezeichnet und betont deine Lippen wirklich toll (: ! Die Idee des Sets finde ich gelungen, allerdings trage ich ja auch kaum rote Lippenstifte, deshalb würde es sich bei mir wohl nicht lohnen. An der Verlosung möchte ich daher nicht teilnehmen und wünsche den anderen Leserinnen viel Glück (: ! Als Geschenk finde ich das Set aber umso schöner! Ganz liebe Grüße und einen schönen 1. Advent mit deiner Familie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Theresa,
      vielen Dank :-) Dabei war ich zuerst skeptisch, ob er denn wirklich etwas für mich ist. Ein schönes Geschenk ist es auf jeden Fall und ich bin sehr gespannt welchen Namen ich aus dem Lostopf ziehen werde.
      Liebe Grüße und ich hoffe du hattest auch einen schönen ersten Advent :-)
      Nicole

      Löschen
  6. Toll, Du hast das Set schon. Ich halte seit ich davon gelesen habe die Augen offen, weil mich das Parfum sofort angesprochen hat. Ich würde so gern mal schnuppern! Vielleicht habe ich ja hier Glück. Der Lippenstift sieht auch toll aus :-) Ich trage meistens eher dezentere Farben, möchte aber gerne mutiger werden!
    Viele Grüße, die Alex [falale(ät)web(.)de]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      das Parfum ist ein kleines Highlight, womit ich so gar nicht gerechnet habe. Den meistens riechen NK-Düfte nicht so toll ... Das ist auch der Grund weshalb ich nach wie vor konventionelles Parfum kaufe.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Bei Lippenstiften lande ich immer wieder im Rosenholz. Bei Abendveranstaltungen trage ich dann allerdings auch gerne dunkelrote Hingucker. Der Lippenstift im benecos-Set erscheint mir sehr hell, ein Wagnis, das ich liebend gerne ausprobieren würde! Und einen schönen Duft, der wirklich zu mir passt, suche ich sowieso noch. Tolle Fotos hier! Hach! Wär das schön:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      oh, Rosenholz-Töne sind sehr schön. Mit ihnen kann man nichts verkehrt machen :-) Hast du denn schon Parfums aus dem Naturkosmetikbereich ausprobiert? Es gibt mittlerweile eine riesige Auswahl.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Oh, ich liebe auffällige Lippenstifte! :-) Bisher habe ich mich immer eher in der blaustichigen Beere/Pflaume/Pink-Richtung bewegt, weil ich immer denke, warme Farben stehen mir nicht. Ich würde aber gern mal aus meiner Komfortzone ausbrechen und von daher nehme ich sehr gern am Gewinnspiel teil. Das Parfum reizt mich auch, mit Vanille kriegt man mich ja sowieso immer....:-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meike,
      dann wäre dieser hier ja genau richtig für dich ;-) Und Vanille geht definitiv immer :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Der Lippenstift sieht wunderbar weihnachtlich aus. :^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      das stimmt, er passt wunderbar in die Weihnachtszeit :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  10. Hi, das Set klingt wirklich toll, vor allem die Duftrichtung interessiert mich sehr :) Aber auch der Lippenstift hat eine tolle Farbe und sieht richtig festlich aus :)
    Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina,
      das Set ist benecos rundum gelungen. Da kann man auf mehr solcher schönen Sets hoffen :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  11. Hallo Nicole,
    vielen Dank für den schönen Blogbeitrag und die tollen Fotos. Der Lippenstift steht Dir wirklich ausgezeichnet. Allen Gewinnspiel-Teilnehmern wünschen wir viel Glück.
    Liebe Grüße aus Munster,
    Katerina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katerina,
      vielen Dank! Und lieben Dank für die beiden Sets! Ich bin schon sehr gespannt wer es gewinnen wird :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  12. Oha Vanille und Zitrus in einem -das kann nur ein herrlicher Duft sein :D Ich trage meistens lips but better Töne, obwohl ich in letzter Zeit schon viel experimentierfreudiger geworden bin. Deswegen würde auch ich gerne mein Glück versuchen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pandas Mum,
      also der Duft würde dir bestimmt gefallen :-) Hehe, ich habe auch erst mit über 30 "meinen" roten Lippenstift gefunden. Besser spät als nie ;-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen