Aufgebraucht und Nachgekauft ?! - Oktober 2015

09:14:00

Mittlerweile habt ihr euch an meine verspäteten Aufgebraucht-Beiträge gewöhnt, oder? ;-) Wobei, sooo spät bin ich dieses Mal gar nicht dran. Heute habe ich wie immer einen bunten Mix aus naturkosmetischen und konventionellen Produkten. Tja ... zwei totale Flops sind auch dabei. 


Urtekram Kinder Spray Conditioner 250 ml / 6,90 €
Ein halbes Jahr hatte ich dieses schöne Haarpflegeprodukt für Kinder in Benutzung. Das finde ich beachtlich, zumal ich es selbst täglich verwendet habe und ich die wilden Haare meiner ebenso wilden Zwerge damit gebändigt habe. Eine Review findet ihr hier.
Nachkaufprodukt?
Ganz bestimmt!

Sante Glanzspülung 150 ml / 4,99 €
Die beste Spülung im Naturkosmetikbereich, oder? Nach Gebrauch glänzen die Haare und fühlen sich frisch und unbeschwert an.
Nachkaufprodukt?
Ja.


Rival de Loop Clean & Care Ölfreier Augen-Make-Up Entferner 100 ml / 1,49 €
Zuverlässig entfernt er alle meine Mascaras. Warum ich in diesem Monat gleich zwei Flaschen geleert habe? Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr :-)
Nachkaufprodukt?
Ja.

Paula`s Choice Earth Sourced Cleanser 200 ml / 22,90 €
Meinen Lieblingsgesichtssreiniger habe ich euch hier bereits vorgestellt. Morgens verwende ich einen sanften Reinigungsschaum, während ich am Abend gerne auf den Cleanser zurückgegriffen habe. Er reinigt die Haut sehr sanft und gründlich.
Nachkaufprodukt?
Bei der nächsten versandkostenfreien Rabattaktionen landet er bestimmt im Warenkorb.




Eco by Sonya Pink Himalayan Salt Scrub 150 ml / 39,95 €
Der Preis ist eine Hausnummer und ich bin so ein bisschen auf das Werbeversprechen "mildert Dehnungsstreifen" reingefallen. Naja, was heißt reingefallen. Ich habe das Peeling täglich vor dem Duschen ausschließlich auf meinem Bauch aufgetragen, in der Hoffnung die Kraterlandschaft möge doch bitte wieder straff und knackig werden. Entgegen meiner anfänglichen Skepsis empfand ich meine Haut nach einigen Anwendungen tatsächlich ein bisschen straffer. Mehr passierte leider nicht. Ich stufe das Peeling in die Kategorie "War schön aber mehr auch nicht" ein. 
Nachkaufprodukt?
Nein. Ich mix mir das Peeling in Zukunft lieber selbst. 


Sante Family Duschgel Bio-Pineapple & Lemon 200 ml / 3,99 €
Dieses Duschgel haben wir alle benutzt und es hat uns gut gefallen. Ein erfrischender Duft mit einer soliden Pflegewirkung. 
Nachkaufprodukt?
Vielleicht.

Sonett Handseife Rosmarin* 120 ml / 0,99 €
In meiner Juni Fairy Box war diese kleine Handseife enthalten. Ich fand sie richtig gut und sehr ergiebig. Zum Schluss habe ich einfach ein bisschen Wasser hinzugefügt. Selbst dann hatte sie noch eine gute Reinigungswirkung.
Nachkaufprodukt?
Vielleicht.

Balea Creme-Öl Dusche Mangobutter & Ananas 200 ml / 
Bei den Duschprodukten von Balea werde ich meist schwach ;-) Meiner Meinung nach hat kein anderer Hersteller im Drogenbereich so schöne, ausgefallene und wohlduftende Duschprodukte und Bodylotions wie dm. Sei es alverde oder Balea, ich nehme sie alle ;-) Diese Creme-Öl-Dusche roch nicht nur sehr exotisch-fruchtig sondern hatte auch eine tolle feuchtigkeitsspendende Wirkung. 
Nachkaufprodukt?
Bestimmt.

lavera Honey Moments Sanftes Duschgel 150 ml / 3,95 €
Dieser sanfte Duft ist ein Träumchen und die Konsistenz des Duschgels mag ich auch sehr gerne. 
Nachkaufprodukt?
Ja.

Balea Vanille Cocos Dusche & Creme 50 ml 
Süßend klebrige Duschcremes mag ich am liebsten. Dieses hier werde ich mir definitiv als Vollgröße nachkaufen, weil es nicht nur sehr lecker riecht sondern auch sehr pflegend ist.
Nachkaufprodukt?
Ja.

Annemarie Börlind Duschbalsam 50 ml / Proben
Der Duschbalsam ist völlig in Ordnung, erfüllt seinen Zweck und riecht weder gut noch schlecht. 
Nachkaufprodukt?
Nein, da mir das gewisse "Etwas", z.B. ein besonderer Duft oder eine herausragende Pflegewirkung fehlen. 


Paula`s Choice Clear Daily Skin Clearing Treatment Azelaic + BHA 30 ml / 35,90 €
Wer denkt sich eigentlich immer diese furchtbar langen Produktnamen aus? Werden die ausgelost? Naja, jedenfalls mag ich diese Creme sehr gerne. Seit dem ich auf reizarme Pflege umgestellt habe und zusätzlich chemische Peelings verwende, hat sich mein Hautbild stark verbessert. Allerdings habe ich seit gut einem Monat wieder mit extremen hormonellen Schwankungen zu kämpfen. Das Treatment hilft mir dabei sie in den Griff zu bekommen. Auf hartnäckigen Unreinheiten trage ich das Manuka Money Gel auf aber an diesen fiesen Tagen brauche ich manchmal ein bisschen mehr. Meine erste Tube war viel zu schnell leer und ich hab mich total geärgert. Paula`s Produkte sind keine Schnäppchen. Diesmal bin ich klüger und trage die feste Creme nur sehr dünn und nur auf den betroffenen Hautpartien auf. Und siehe da, die Tube hält deutlich länger. Gewusst wie ...
Nachkaufprodukt?
Ja. 

Urtekram No Perfume Day Cream 50 ml / 8,95 €
Das Preisleistungsverhältnis ist bei dieser Tagescreme super. Sie ist sehr ergiebig, durch den Pumpender hygienisch, ohne Alkohol und Duftstoffe und gibt der Haut Feuchtigkeit. Eine Review mit den Inhaltsstoffen findet ihr bei Shenja
Nachkaufprodukt?
Ja. 

La Roche Possay Thermalwasser 50 ml / ca. 3 €
Prima um sein Gesicht für Seren oder Gesichtsöle vorzubereiten. 
Nachkaufprodukt?
Nein. Ich besitze noch zwei Thermalwassersprays von avene und greife gerne zu Tonern oder Hydrolaten. 


IsaDora Precision Mascara Probe
Immer noch meine liebste konventionelle Mascara, die immer an sehr langen Tagen oder im Schwimmbad zum Einsatz kommt. Allerdings neigt sich mein Vorrat an der Mini-Ausgabe dem Ende zu. Schade ...
Nachkaufprodukt?
Vielleicht.

Dr. Hauschka Volume Mascara* 10 ml / 17,90 €
Nun habe ich schon so einige Mascaras getestet und ich muss wirklich sagen, dass diese hier zwar im Vergleich zu IsaDora und Marie W. von der Haltbarkeit nicht so ganz mithalten kann, sie aber ein wunderschönes Volumen zaubert. Eine ausführliche Review findet ihr hier.
Nachkaufprodukt?
Ja!

DadoSens  Hypersensitiv Kompaktpuder 9 g /18,90 €
Diesen Puder werde ich euch noch ausführlicher vorstellen. Soviel sei schonmal gesagt, ich vertrage ihn sehr gut, er mattiert für ein paar Stunden und macht einen ebenmäßigen Teint. Ein echter Glücksgriff! Die flüssige Foundation von DadoSens hat mir hingegen nicht gefallen, da mir selbst die hellste Nuance schlichtweg zu dunkel war. Doof ...
Nachkaufprodukt?
Immer wieder!


Als totale Flops haben sich leider diese beiden Mascaras erwiesen. Die neue alverde Extreme Black hat zwar schöne Wimpern gemacht aber die Haltbarkeit war unterirdisch. Noch schlimmer fand ich hingegen die Effect Mascara von Terra Naturi. Sie gab meinen Wimpern weder Volumen, noch Länge oder hat sonstwie einen Effekt gehabt. Auch hier war die Haltbarkeit sehr schlecht.

Wie sieht es bei euch aus, waren im Oktober bei euch auch ein paar Flops dabei? Und was fandet ihr richtig toll?

*Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos für meinen Blog zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Da waren ja ganz schön viele Produkte dabei, die dich überzeugen konnten! Den Sprühconditioner von Urtekram habe ich ja in der Version mit Aloe Vera und den finde ich auch ganz toll! Mit den Mascaras von Alverde habe ich bislang leider auch keine so tollen Erfahrungen gemacht, aktuell benutze ich die vegane von Benecos und diese ist bezüglich Haltbarkeit auch echt ein Flop...ganz zu schweigen von der viel zu großen Bürste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, oder? Im Drogerie-Bereich kann meiner Meinung nach nur die 12h Mascara von alverde mit konventionellen mithalten. Von der Marie W. Rabenschwarz bin ich total begeistert.
      Den Aloe Vera Sprühconditioner mag ich auch sehr gerne :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Die Sante Glanz Haarspülung brauche ich auch gerade auf. Die Alverde Eyecatcher Mascara fande ich auch schlecht und habe sie daher verschenkt. Hast Du schonmal die Benecos Natural Mascara Maximum Volume getestet? Ich habe sie in Smooth Brown und sie ist meine liebste Drogerienaturkosmetik Mascara, neben der Alverde Maximize Aubergine Mascara, die ja leider ausgelistet wurde.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nancy,
      aus der aktuellen Fairy Box habe ich die Mascara von benecos einmal ausprobiert aber sie hat mir leider nicht so gut gefallen. Angenehm überrascht war ich von der neuen Extreme Carbon Mascara von alterra. Sie ist ein Dupe zu meiner heißbeliebten IsaDora Precision. Die Haltbarkeit ist auch völlig in Ordnung. Braune Mascara mag ich auch sehr :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Die Sante Spülung ist wirklich absolut die beste! :) Mit der Haltbarkeit der Extreme Black Mascara von Alverde hast du absolut recht... mich hält das aber trotzdem nicht davon ab, sie zu benutzen. Denn das Bürstcehn hat einen so tollen Effekt auf meinen Wimpern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annabell, das ist wenigstens etwas ;-) Man könnte auch das Bürstchen auf eine andere Mascara setzten. Manchmal ist die Mascara gar nicht mal so schlecht, nur das Bürstchen eine Katastrophe :-D
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen