Aufgebraucht und Nachgekauft ?! - September 2015

15:13:00

Okay, ich bin ein bisschen spät dran mit meinem Aufgebraucht-Beitrag für September ;-) Für meine Verhältnisse sind diesmal wenige Produkte leer geworden. 


Pai Rosehip Oil 30 ml / 28 €
Irgendwann hatte ich mich an den Geruch gewöhnt :-D Es war mein erstes Gesichtsöl. Ich wie noch wie skeptisch ich war, mir das orangefarbene Öl auf das feuchte Gesicht zu schmieren. Zugegeben, nach einer zweimonatigen Pause fing ich wieder an es konstant jeden Abend und manchmal nur jeden zweiten Abend zu benutzen. Pickelmale verschwanden schneller und der Glow am nächsten Morgen war sehr schön. Einziges Manko ist die druchsichtige Flasche. In meinem Bad gibt es keinen Schrank und es nach Benutzung jedes Mal in meinen Schrank im Nebenzimmer zu stellen, um es dann wieder rauszuholen fand ich zu aufwendig. Ich denke Pai wird aus optischen Gründen nicht auf eine lichtundurchlässige Flasche umschwenken.
Nachkaufprodukt?
Bei der lieben Elisabeth bin ich auf eine günstigere Alternative gestoßen, die es bei iHerb gibt. Da es letztens 20 % auf alle Beauty und Bad Artikel hab, habe ich zugeschlagen. Seit ein paar Tage benutze ich ein Rosehip Oil der Australischen Marke A`kin, was mir auch sehr gut gefällt.

Living Nature Manuka Honey Gel 10 ml / 12,95 €
Mein Holy Grail bei fiesen Pickeln. Einmal aufgetragen verschwinden Unreinheiten fast über Nacht. Einziges Manko: der Duft! Eine ausführliche Review findet ihr bei Nessie.
Nachkaufprodukt?
Immer wieder!

Paula`s Choice Clear Anti-Redness Exfoliating Solution Liquid 30 ml / 9 €
Dieses chemische Peeling mit 2% Salicylsäure soll nicht nur Pickel und Mitesser bekämpfen, sondern auch Rötungen vermindern. Das konnte ich nach den ca. zwei Wochen allerdings nicht feststellen. Mit der flüssigen Konsistenz konnte ich mich leider absolut nicht anfreunden. Obwohl ich Gesichtswasser mag, bevorzuge ich bei diesen Peelings die gelige Variante. Seit März benutze ich das Skin Perfecting 2% BHA Gel und liebe es. 
Nachkaufprodukt?
Nein.

Rival de Loop Clean & Care ölfreier Augen Make-Up Entferner 100 ml / 100 ml
Ein zuverlässiger Augen Make-Up Entferner, der wirklich jede Mascara easy runterbekommt. Seit einigen Wochen bin ich übrigens auf die waschbaren Abschminkpads von Pure Skinfood umgestiegen, die ich euch noch vorstellen werde. Die Kombi aus diesem Produkt und den Pads ist total klasse. 
Nachkaufprodukt?
Immer wieder. 


Balea Feuchtigkeits-Shampoo Mango+Aloe Vera 50 ml
Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr. Ebenso kann ich gar nicht mehr genau sagen ob das Shampoo besonders gut oder besonders schlecht war :-) Der Duft war ganz okay. Die Shampoos und Spülungen von Balea finde ich insgesamt ganz solide.
Nachkaufprodukt?
Nein. 

Sante Glanz Shampoo Family Bio-Orange und Coco 200 ml / 3,99 €
Eines meiner Lieblingsshampoos :-) Es verspricht Glanz und hält dies meiner Meinung nach auch ein. Ich hatte das Gefühl meine Haare waren nach Benutzung richtig lange frisch, so dass ich meine Haarwäsche um einen weitern Tag herauszögern konnte.
Nachkaufprodukt?
Wenn meine Vorräte aufgebraucht sind ganz bestimmt.

ecowell Shampoo* ca. 13 € / 200 ml
Das Shampoo hat meine Haare zwar gereinigt aber weder die Konsistenz noch der Duft haben mir sonderlich gefallen. Es war einfach viel zu flüssig und bei wirklich jeder vorsichtigen Benutzung, habe ich zuviel Shampoo erwischt. Einen Pumpspender hätte ich besser gefunden. Bei Was macht Heli findet ihr eine Review zum Shampoo und zur Spülung.
Nachkaufprodukt?
Leider nein.

Bioffinica Shampoo Volumen Shampoo Konzentrat Probe
Bei einer meiner letzten ecco verde Bestellungen lag dieses Sachet bei. Da es sich um ein Konzentrat handelt, hätte ich es besser in einem extra Behälter mit etwas Wasser mischen sollen. Ich habe es aber  einfach so in meine Haare eingearbeitet und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Bewertungen im Online-Shop lesen sich sehr positiv. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit einer Flasche, wenn man es denn mit Wasser mixt, sehr lange auskommt. 
Nachkaufprodukt?
Eventuell.


alverde Pflegedusche Blütenmeer 1,45 € / 250 ml
Dieses Duschgel gehörte zu einer Limited Edition, was einen Nachkauf ausschließt. Ist auch nicht schlimm, da mir der Duft nicht so gut gefiel. 
Nachkaufprodukt?
Nein. 

treaclemoon the raspberry kiss 0,95 € / 60 ml
In meinem letzten NK-Wanderpaket war u.a. diese Körpermilch enthalten. Der Duft war ein bisschen zu künstlich und besonders pflegende Eigenschaften hatte sie nicht. Da gibt es deutlich bessere Produkte von treaclemoon. 
Nachkaufprodukt?
Nein.

lavera Naturkosemtik Pink Energy Körperfluid 5,95 € / 150 ml
Ein Aufgebraucht-Beitrag ohne ein Produkt von lavera? Undenkbar ;-) Gefühlt horte ich zig Duschgele und Bodylotions von lavera. Das Pink Energy Fluid fand ich richtig gut und sehr erfrischend. Es hatte einen tollen Hallo-Wach-Effekt. 
Nachkaufprodukt?
Leider nein, da es zu einer limitierten Edition gehörte.

kivvi Body Marmalade Sweet Orange 3,99 € / 15 ml
Ziemlich lange lag das kleine Döschen in meinem Schrank rum. Sie gefiel mir rundum gut. Weitere begeisterte Fans sind Jess und Ida.
Nachkaufprodukt?
Bestimmt. 

Lady Green Divine Mascarade Mascara* 17,95 € / 9 ml
Leider habe ich diese tolle Mascara der französischen Marke Lady Green bereits aufgebraucht. Sie spendete Volumen und hielt den ganzen Tag ohne krümeln durch. Ein ausführliche Review findet ihr hier hier.


Im Oktober habe ich deutlich mehr Produkte aufgebraucht, die ich euch in den kommenden Tagen zeigen werde :-) 

*Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zugeschickt.

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Also ich finde, dass das jetzt auch nicht so wenige aufgebrauchte Produkte sind ;).
    Mit dem Pai Gesichtsöl musste ich mich auch erst anfreunden; wir harmonierten nicht. Inzwischen mag ich den Duft ganz gern, auch wenn ich keinen großen Wirkungsunterschied feststellen kann. Die durchsichtige Glasflasche finde ich auch unpraktisch. Ich werde mir wohl die Variante von Trilogy bestellen, die auch nicht unbedingt günstiger ist, aber wohl noch wirkungsvoller.
    Ich werde demnächst übrigens von der BHA-Lotion zu Liquid-Version switchen...ich mag die Extra-Feuchtigkeit unter Öl tatsächlich lieber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, für meine Verhältnisse sind es wenige ;-) Im Oktober habe ich wieder ein paar mehr aufgebraucht.
      Hast du die gelige Version bereits ausprobiert?

      Löschen
  2. Ich mag aufgebraucht Posts, sehr interessant, danke!!

    AntwortenLöschen
  3. Das Pai Rosehip Oil war auch mein erstes Gesichtsöl! Ich muss sagen der Geruch stört mich überhaupt nicht-irgendwie mag ich ihn sogar :D
    Von den kiwwi Bodymarmeladen habe ich auch gerade die Kleingrößen in Gebrauch und kann mich gar nicht entscheiden welche ich lieber mag :)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wahrscheinlich bin ich die Einzige die den Duft nicht mag :-D
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    aber das ist doch trotzdem recht viel (: . Das Pai Rosehip Oil habe ich auch grad in Benutzung und mag es bisher gern. Den Duft finde ich gar nicht so schlimm, aber vielen fällt er ja unangenehm auf.
    Den RdL Augen-make-Up-Entferner habe ich früher geliebt! Ich habe auch noch 2 Flaschen davon rumzustehen ^^ .
    Das ecowell Shampoo mag ich leider auch nicht, nutze ja aber mittlerweile sowieso kein Shampoo mehr.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Theresa,
      finde es toll, dass du ohne Shampoo auskommst :-) Ich bin ja schon total stolz meine Haare mittlerweile nur noch alle zwei bis drei Tage waschen zu müssen.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Liebe Nicole,
    das Pai Öl mag ich mittlerweile auch wirklich sehr! Ich bin ganz froh, dass ich mich hinreißen lassen habe ;)
    Die Kivvi Body Marmalade finde ich auch so super. Jetzt ist es endlich wieder kühl genug, um sie zu benutzen. Im Sommer war sie mir zu reichhaltig.
    Kennst Du noch andere Produkte von Lady Green? Ich habe gerade den Konjac Schwamm.

    Grünste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathleen,
      ja, ich habe jeweils eine Review über die Mascara und das Blütenwasser und den Konjac Sponge von Lady Green geschrieben. Die Mascara hat sich zu meinen Lieblingen gemausert und ist glücklicherweise wieder lieferbar :-) Ich mag die Marke und freue mich riesig sie in der Fairy Box zu sehen :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Der Manuca Honey hört sich toll an! Ich hatte mir auch schon überlegt, die Manuca Honey mask von Antipodes zu kaufen... mal sehen, wer es wird.
    Von den waschbaren Abschminkpads von Pure Skinfood habe ich auch schon gehört. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Alternative zu den Watte-Pads, auch wenn ich extra die Ecocert zertifizierten aus dem Müller kaufe – viel Müll ist es eben trotzdem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annabell,
      oh, von der Maske habe ich bisher noch nichts gehört. Das Gel ist mein Retter in der Not ;-)
      Ja, seit dem ich die Abschminkpads von Pure Skinfood habe produziere ich weniger Müll. Wenn sie schmutzig sind packe ich sie mit der restlichen Wäsche in die Waschmaschine. Das ist so easy :-) Eine Review folgt bald :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen