Aufgebraucht und Nachgekauft ?! - Mai 2015

10:53:00

Dieses Mal stelle ich euch meinen Kosmetikmüll aus dem Mai relativ zeitnah vor :-)

Gesichtspflege 

Pai Geranium & Thistle Rebalancing Day Cream 50 ml / 44 €
Diese Tagescreme war für meine Mischhaut ideal, da sie zuverlässig mattiert hat. In den letzten beiden Monaten mischte ich sie mit dem Ultra Light Moisturizer von Kimberly Sayer um sie aufzubrauchen und zumindest mit etwas Sonnenschutz aufzupeppen. Dennoch verbesserte sie mein Hautbild nicht. Die Produkte von Pai sind insgesamt hochwertig und kommen ohne Alkohol aus, was ich sehr löblich finde. Vor anderthalb Monaten habe ich allerdings meine Routine umgestellt und konnte nach wirklich kurzer Zeit (drei bis vier Wochen in etwa) schon erste Erfolge sehen - ohne Pai. 
Nachkaufprodukt?
Nein. 

Pai Skincare Copaiba & Zinc Perfect Balance Blemish Serum
30 ml / 54 €
In dieses Serum habe ich zugegebenermaßen große Hoffnungen gesetzt und wurde doch enttäuscht. Vom Geruch her erinnert es an Zitronensorbet, die Konsistenz ist sehr leicht, es zieht schnell ein und hinterlässt eine angenehm Haut. Meine Mittesser auf der Nase wurden allerdings nur minimal weniger, was ich von den lästigen Unreinheiten nicht behaupten konnte. Tja, schade. Nun hätte ich mir auch einfach eine Probe bestellen können, um mir diese kostenintensive Anschaffung sparen zu können. Allerdings wollte ich einen Langzeittest durchführen, der zu ungunsten von Pai ausfiel. 
Nachkaufprodukt?
Nein.

Annemarie Börlind Aquanature Revitalisierende Augenpads 6 Stück / 24,99 €
Diese Augenpads sind zwar nicht günstig aber genial! Bei Budni waren sie letztens um 50 % reduziert, weshalb ich natürlich nicht widerstehen konnte. Leider war nur noch eine Packung da, sonst hätte ich glatt eine zweite mitgenommen. Die Pads kühlen und lassen Schwellungen nach kurzer Zeit verschwinden. Dieser Effekt hält bei mir sogar den ganzen Tag über an. 
Nachkaufprodukt?
Da ich die Pads nur im "Notfall" einsetze, komme ich mit einer Packung lange aus. Ein Nachkauf findet vorerst nicht statt.

Körperpflege 
Weleda Schwangerschafts Pflegeöl 100 ml / 14,99 €
Was bin ich froh das Öl endlich aufgebraucht zu haben. Ich mochte es sehr und verbinde damit meine beiden Schwangerschaften und den dicken Bauch aber es wurde und wurde irgendwie nicht leer :-D Liegt vermutlich daran, dass ich zwischenzeitlich parallel ein paar andere Lotionen und Öle in Gebrauch hatte. Jedenfalls empfand ich das Öl als sehr reichhaltig, pflegend und effektiv. In den letzten Wochen habe ich es vorwiegend am Bauch benutzt, der nach wie vor meine "rebellische Zone" ist. Diesen Begriff habe ich übrigens bei Beautyjagd in Zusammenhang mit einem Silouhette-Produkt von Melvita das erste Mal gelesen und fand ihn treffend. Seit ein paar Wochen benutze ich dieses Produkt übrigens :-)
Nachkaufprodukt?
Nein.

kivvi Mummy Tummy Body Marmalade 120 ml / 21,90 €
Ups, schon wieder leer :-) Es Bedarf keiner vielen Worte, die Marmalade ist klasse!!!
Nachkaufprodukt?
Ganz bestimmt :-)

Melvita ProSun 150 ml / 21,00 €
Diese Tube ist noch vom letzten Sommer übrig geblieben. Bei pretty green woman findet ihr hier eine Review zu dem Selbstbräuner. Bisher habe ich ihn nur für meine kalkweissen Beine benutzt und nach ca. fünf Tagen konnte ich eine schöne Bräune sehen. Im Gesicht mochte ich ihn noch nicht anwenden, da ich dort trotz Sonnenschutz sehr schnell Farbe bekomme. Interessiert es euch, welche Sonnenschutzprodukte ich benutze?
Nachkaufprodukt?
Bereits geschehen. Die nächste Tube wird bald angebrochen. Zum Glück gibt es in meiner Nähe einen Müller Naturshop ;-)

Lavera Coconut Dream Duschgel  150 ml / 3,99 €
Huch, da hab ich doch glatt vergessen ein Foto zu machen :-/ Yummy, dieser sanfte Kokos-Duft ist himmlisch! Es hat keine bombige Pflegewirkung, eine Bodylotion danach gehört für mich dazu, allerdings ist es ein Erlebnis für die Sinne.
Nachkaufprodukt? 
Wenn meine Vorräte aufgebraucht sind ganz bestimmt.

Dekorative Kosmetik
IsaDora Primer 6 ml / 7,99 €

Der Primer lag in den letzten Monaten ungeliebt in der Ecke rum und sieht nicht mehr so gut aus. Mittlerweile komme ich ohne so ein Zusatzprodukt aus. Allerdings hat er seinen Zweck gut erfüllt und schon vor dem Auftragen der normalen Mascara tolles Volumen gezaubert. Ich hatte das Gefühl meine Mascara hält länger und verwischt nicht so leicht. 

Nachkaufprodukt?
Nein.

Kinderprodukte
Weleda Baby Calendula Cremebad 200 ml / 9,99 €

Nach ca. einem halben Jahr habe ich meinem kleinen Zwerg zusätzlich zwei Spritzer dieses Badezusatzes in die Badewanne gegeben. Seine Haut hat sich nach dem Baden wunderbar weich angefühlt. Großes Manko sind allerdings der enthaltene Alkohol sowie ätherische Öle, über die ich mir vor dem Kauf noch keinen Kopf gemacht habe. 
Nachkaufprodukt?
Nein.

lavera Baby & Kinder neutral Waschlotion und Shampoo 200 ml / ca. 4,00€
Es hat seinen Zweck erfüllt, die Kinder waren anschließend sauber ;-) Es sind keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie Alkohol enthalten. Super!
Nachkaufprodukt?
Immer wieder gerne!

Haarpflege
alverde Repair Haarspitzen-Fluid 
Das Fluid von alverde ist eine schöne und um wenige Euros günstigere Alternative zum Haarspitzen Fluid von Lavera. Beide Produkte geben meinen trockenen Spitzen eine gute Portion Feuchtigkeit.
Nachkaufprodukt?
Ja.
Proben

100% Pure Vitamin A & CoQ10 Wrinkle Smoothing Night Cream 50 ml / 40,00 €

Und wie ihr sehen könnt, seht ihr wieder nix ;-) Ich habe schon wieder vergessen ein Foto zu machen.  In der großen Übersicht könnt ihr das kleine Sachet aber entdecken. Wie bei einem Wimmelsuchbild ;-) Leider war mir diese Nachtcreme viel zu reichhaltig und am nächsten Tag hatte ich das Gefühl plötzlich mehr Unreinheiten zu bekommen. Es mag Zufall gewesen sein oder nicht, jedenfalls war ich froh dieses Produkt mit einer Probe testen zu können.

Nachkaufprodukt?
Nein.

Kennt ihr das ein oder andere Produkt? :-)

Liebe Grüße
von eurer


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    du hast immer so viele interessante Produkte in Benutzung *hehe*.
    Das Pai Serum habe ich mir auch vor einer Weile gekauft und kann deinen Eindruck leider nur bestätigen: es ist angenehm im Auftrag, aber eine echte Wirkung kann ich bisher nicht sehen. ich habe es allerdings noch nicht sooo lange in Benutzung. Mal sehen, wie es sich weiterhin macht. Den Duft mochte ich übrigens von Beginn an gar nicht ^^ ...für mich riecht es irgendwie nach "Essen"...wie Maggie oder sowas ^^ .
    Schade, dass auch die Pai Creme nicht so wirklich Resultate erzielen konnte.
    Und die Mummy Tummy schmachte ich noch immer aus der Ferne an x) .
    Das alverde Haarspitzenfluid habe ich auch, aber ich vergesse solche Haarprodukte immer zu verwenden x) . Ich mag es allerdings auch ganz gern.
    Und das lavera Duschgel muss beim nächsten Bedarf unbedingt mit ^^ . Liebe Grüße (: .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Theresa,
      hihi, freut mich, dass du meine Produkte so interessant findest :-)
      Sehr schade mit Pai ... So viel Geld für ein bisschen Komfort hinsichtlich Textur und Duft (okay, bei dir eher nicht ;-) Maggi ist nicht lecker) und am Ende bringt es keine sehenswerten Verbesserungen.
      Das Fluid steht mittlerweile immer in Reichweite, sonst würde ich es auch vergessen ;-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Schade, dass die tueren Produkte dich nicht überzeugen konnten. Es ist immer ärgerlich so viel Geld auszugeben und dann bekommt man nicht das, was man erwartet :-/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Daher bin ich Bloggern für ihre ehrlichen Reviews immer sehr dankbar.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole

    Ach Mummy Tummy. Habe es gerade frisch in Gebrauch und ich lieb es!!! Vielen vielen Dank fürs Anfixen ;-)
    Liebe Grüsse
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      das freut mich sehr!!! :-) Gerne geschehen ;-)
      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen