Ausgepackt - Fairy Box Mai 2015

14:59:00

Am Wochenende trudelte überraschend die neue Fairy Box* bei mir ein. Im April konnte sie mich mit dem neuen Konzept voll überzeugen. Meine Review findet ihr hier. Ob dies auch im Mai gelingt? 

Hydrophil Zahnbürste 3,90 €
Ich mag solche praktischen Dinge sehr gerne und bin schon gespannt sie bald auszuprobieren. Mein Zahnfleisch ist empfindlich, weshalb ich in der Regel auf weiche Bürstenköpfe setze. Diese scheint mir zwischen "weich" und "mittel" zu liegen, was für mich ideal ist.

Go&Home Zahnpasta 75 ml / 3,99 €
Der Inhalt dieser Box ist in sich stimmig und was könnte zu einer Zahnbürste besser passen, als eine Zahnpasta? Minze klingt gut, denn wer möchte nicht gerne Morgens mit einem frischen Atem zur Arbeit oder in die Uni? Bei Zahnpasta bin ich "schmerzfrei" und benutze konventionelle Produkte. Einer naturkosmetischen Zahnpasta bin ich aber nicht abgeneigt und teste sie sehr gerne.


Puro Bio LipEye Pencil 1 g /5,99 €
Ähm, als ich die kurze Beschreibung las war ich etwas überrascht. Dieses dekorative Produkt von Puro Bio kann als Lipliner und Eyeliner eingesetzt werden. Mal ganz abgesehen davon, dass die Farbe sich viel besser als Konturenstift auf meinen Lippen macht, finde ich es ziemlich unhygenisch. Oder wie seht ihr das? 
Die Farbe "Matita" gefällt mir auf den Lippen sehr gut und passt zu meinen Lippenstiften. 

Bentley Organic Bodywash Duschgel, 250 ml / 8,35 €
Duschgel geht immer ;-) Es duftet spritzig nach Zitrusfrüchten und soll entgiftend wirken. Letzteres Zweifel ich ein wenig an aber egal. Bei dem wunderbaren Wetter mag ich am Morgen gerne ein fruchtiges Duschgel benutzen und frisch in den Tag starten. Weiterhin ist positiv anzumerken, dass es sich bei Bentley Organic um eine mir bisher unbekannte Marke handelt. Schön, gerne mehr davon!

Joik Lippenpflege von Hilla Naturkosmetik, 7 g 7,90 €
Das Hilla Naturkosmetik als Kooperationspartner gewonnen wurde, hat mich sehr gefreut. Neben dem tollen Sortiment, schätze ich die persönliche Beratung der Inhaberin Sirkku Hahn sehr. Von Joik besitze ich bereits den Augen-Make-Up Entferner (Review hier) und bin an einigen anderen Produkten interessiert. Dieser Lippenbalsam verleiht den Lippen einen schönen sanften rosa Ton und pflegt sehr gut. Für mich als absoluter Lippenpflegejunkie  schon jetzt definitiv ein Nachkaufprodukt.

Fazit
Die Mai-Ausgabe gefällt mir richtig gut. Der Trend hin zu ökologischen Zahnbürsten und skandinavischer Naturkosmetik ist erfreulicherweise auch bei Fairy Box angekommen.


Unser Komposthaufen hat sich übrigens sehr über das grüne Füllmaterial gefreut ;-) 

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem ein oder anderen Produkt gesammelt?

Liebe Grüße
von eurer


*Diese Fairy Box wurde mir kosten- und bedingngslos zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Solange Fluorid enthalten ist, benutze ich bei Zahnpasta auch sowohl KK als auch NK. Wusste gar nicht, dass es von der Marke auch Zahnpasta gibt, muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Die Zahnbürste wäre hingegen nichts für mich, ich putze schon seit Jahren elektrisch und seit einem Monat mit der Sonicare – da kann eine Handzahnbürste einfach nicht mithalten, egal wie öko sie auch sein mag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Sonicare habe ich auch schon ins Auge gefasst. Bisher benutze ich noch Handzahnbürsten.

      Löschen
  2. Hihi, die Infos zum Füllmaterial fand ich auch sehr interessant (: .
    Ich liebe den Inhalt der Box, besonders die Zahnbürste (bin ja großer Bambus-Zahnbürsten-Fan (: ...), den Lipliner (ich werde ihn wohl auch eher für die Lippen nutzen oder vielleicht mal als Lidschatten) und den JOIK Pflegestift. Liebe Grüße (: .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pflegestift ist fantastisch. Ideal wenn man keinen Lippenstift dabei hat und ein bisschen Farbe auf den Lippen haben möchte.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Wieso ist denn die Nutzung von Lipliner und eyeliner in einem unhygienisch? ;) Aber die Box ist der Hammer. Ich bin immer ganz glücklich wenn ich sehe, dass so viele die auch bestellen. TEAM FAIRYBOX :D diesen Monat war definitiv der Gloss mein Favorit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Kontaktlinsenträgerin bin ich was die Augen angeht penibel und leider auch sehr empfindlich. Daher benutze ich den Stift nur als Lipliner :-)

      Löschen