Ausgepackt - Foodvibes Box Mai 2015

12:38:00

Vorhin brachte der Postbote meine neue Foodvibes Box und was soll ich sagen? Sie ist vollgepackt mit tollen hochwertigen und ausgefallenen Leckereien. Ich frage mich ehrlich gesagt jetzt schon, wie die Box im Juni aussehen wird? Die Mai-Ausgabe kann doch nicht getoppt werden?!

Havelwasser
Ein alkoholhaltiges Mischgetränk aus 70% Bioland Birnensaft und 30% Bioland Weißwein der Rebsorte Müller-Thurgau. Damit werde ich meinen Mann beglücken und vielleicht einmal kurz daran nippen. Ich stelle es mir sehr fruchtig und erfrischend vor und ideal für einen entspannten Sommerabend. 


Thai-Koriander-Pesto
Einstimmig haben mein Mann und ich dieses Pesto vom "Pesto Dealer" aus Berlin als Highlight auserkoren. Die Mischung aus typisch italienischem Pesto mit einem Hauch von Schärfe klingt sehr verlockend. Passenderweise grillen wir heute Nachmittag an und werden es zu Fleisch, Salat und gegrilltem Gemüse ausprobieren. 

Kokos-Knusperstreusel
Müsli zum Frühstück und der Tag fängt gut an! So lautet mein Motto. Ich bin sehr gespannt auf dieses Kokos-Müsli :-)

Pink Raspberry Chocolate Chunk
Na, diese Süßigkeit wird vermutlich nicht lange im Schrank liegen bleiben ;-) Die kleine Manufaktur "hello mellow" aus Gießen stellt unterschiedlichste und zum Teil ausgefallene Gourmet-Marshmallows her. Darunter Sorten wie Spicy Ginger, Fresh Orange und Toasted Coconut. 

Gurkenlimonade
Laut Beschreibung das erste Erfrischungsgetränk auf Gurkensaftbasis in Deutschland. Die Limonade aus Hamburg enthält zudem noch einen Hauch Basilikum. Ein ausgefallenes Getränk, oder? 

Kakao-Balsamico 
Als ich dieses Balsamico-Dressing erblickte fragte ich  mich insgeheim, warum ich den Kakao Kontor aus Hamburg nicht schon viel eher auf dem Schirm hatte ... Als bekennender Schokoladenjunkie werde ich die ein oder andere Gelegenheit nutzen, um mir die Produkte im Ladengeschäft anzuschauen. Der Balsamico mit leichter Kakaonote passt laut Beschreibung zu Desserts (Überraschung! ;-) ), Bolognese-Sauce oder Linseneintopf. 

Knusprige Käsetaler
Perfekt zu Salat oder als Snack für Zwischendurch oder zum Grillen ;-) 

Fazit
Ein großes Lob an Foodvibes für diese fantastische Box! Bereits im vergangenen Monat (hier) konnte mich meine erste Foodbox voll und ganz überzeugen. Sollte die Juni-Ausgabe wieder so ein Knaller sein, werde ich ernsthaft über eine Verlängerung meines Abos nachdenken. Die 29 € pro Box fand ich jedes Mal gerechtfertigt. 
Ich habe ein paar Links gesetzt zu Produkten bzw. Herstellern, die mir gut gefallen. Leider bekomme ich dafür keinen Jahresvorrat an Marshmallows oder Schokolade bis an mein Lebensende. Das wäre schön, oder? ;-) 

Welches der vorgestellten Lebensmittel trifft euren Geschmack?

Liebe Grüße
von eurer

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Nicole, auch wenn mir ein monatliches Abo von 29 € noch immer zu viel wäre finde ich, dass die Produkte alle unglaublich lecker klingen und aussehen x) !
    Besonders das Kakao-Balsamico und der Chocolate Chunk haben es mir angetan. Das Koriander-Pesto klingt auch lecker, obwohl ich es nicht so scharf mag. Liebe Grüße und guten Hunger (: !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bin wirklich immer noch ganz von den Socken was den Inhalt angeht. Das Müsli ist fantastisch und das Pesto schmeckt köstlich! Es ist ehrlich gesagt gar nicht so scharf wie erhofft. Dafür schmeckt man den Koriander sehr intensiv heraus, was in Verbindung mit den anderen Zutaten eine unglaublich tolle Mischung ist. Auf das Balsamico freue ich mich. Es schmeckt bestimmt sehr gut zu Erdbeeren :-)
      Liebe Grüße :-)

      Löschen