Getauscht - Neuzugänge aus meinem NK-Wanderpaket

10:58:00

In den vergangenen Wochen haben sich einige neue Produkte bei mir eingefunden. Die meisten habe ich mir allerdings nicht selbst gekauft oder für eine Review zugesendet bekommen, sondern entweder getauscht oder geschenkt bekommen. Heute zeige ich euch meine Ausbeute aus meinem Wanderpaket. 

Zur kurzen Erklärung, was es mit so einem Wanderpaket auf sich hat: 
Ein Paket mit Kosmetikprodukten wird innerhalb einer Gruppe in einer festgelegten Reihenfolge verschickt. Zuvor können verschiedene Regeln festgelegt werden, um diese Tauschaktion für alle möglichst fair zu gestalten. Wenn ich z.B. Produkte im Wert von 20 € herausnehme, sollte ich den gleichen Wert wieder hineinlegen. Einen Primer von Zuii einzusacken und dafür "nur" ein Duschgel von lavera wieder reinzulegen, bricht mit dieser Etikette. 

In meinen Schubladen lagern immer noch die ein oder anderen Produkte: entweder nicht vertragen, doppelt vorhanden oder Überbleibsel aus diversen Beauty Boxen, die bei mir keine Verwendung finden. Keinesfalls nur "Ramsch"! Im Gegenteil: Produkte von Annemarie Börlind, Speick, Logona, benecos, Weleda u.v.m. warten auf eine neue Besitzerin. Daher hatte ich also genug zum Tauschen :-)

Erst auf den zweiten Blick entdeckte ich in dem Paket viele schöne Produkte.



Im Bereich der dekorativen Kosmetik wählte ich folgendes aus:






Da ich schon den Special Agent 002 von Uoga Uoga besitze, habe ich mich sehr gefreut 001 im Paket zu entdecken. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich schon kräftig in dem kleinen Tiegelchen rumgepatscht. Ein Vergleichspost zwischen beiden Concealern von Uoga Uoga und Studio 78 ist gedanklich schon fertig, allerdings noch nicht zu Papier gebracht.


Dieser hübsche Lippenstift von Zuii ist ein Nude-Ton, der eher in Richtung Pfirsich geht und ein semi-mattes Finish hat.


Diesen Lidschatten 01 von Dr. Hauschka wollte ich erst links liegen lassen, wo ich doch zu viele Lidschatten habe und nur zwei Augen bzw. Lider. Aber dieser schöne und feine Schimmer gefiel mir ziemlich gut. Als Highlighter macht er sich allerdings  auch sehr gut.




Bei alverde handelt es sich hingegen um einen "echten" Highlighter, den ich bei dm schon das ein oder andere Mal in der Hand hatte.


Und wie ihr sehen könnt ... seht ihr nicht viel ;-) Liegt bei Uoga Uoga daran, dass der Farbton überraschenderweise ziemlich treffend ist und der Lidschatten ist sehr hell.

Von Less is More besitze ich bereits ein Finish-Spray und einen Lockenbalsam. Um dieses Chitinspray bin ich bei der Naturdrogerie immer wieder rumgeschlichen. Völlig unerwartet fiel es mir nun in die Hände. Es soll die Haare beim Fönen schützen sowie Glanz und Volumen verleihen. Ich bin gespannt, ob es hält was es verspricht.


In meinen "Aufgebraucht und Nachgekauft" Beiträgen findet ihr garantiert immer ein Duschgel von lavera. Um meinen Vorrat aufzustocken, pickte ich zwei Duschprodukte heraus: die vitalisierende Pflegedusche mit Orange und die revitalisiernde Creme-Öl-Dusche mit Cranberry. 


Auf diesem Foto seht ihr noch ein Sachet mit einer Augencreme von Martina Gebhardt. Die wollte ich gerne mal testen.

Im Moment parkt ein weiteres Wanderpaket bei mir aber ich hatte noch keine Zeit mich nährer damit zu befassen. Wenn ihr mögt stelle ich euch meine zweite Ausbeute bald auch vor.

Habt ihr schonmal bei einem Wanderpaket mitgemacht? Kennt ihr eines der Produkte?

Liebe Grüße
von eurer


You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Den Concealer in 001 habe ich auch seit ein paar Tagen, bin jedoch sehr enttäuscht. Die Farbe ist für mich nicht hell genug, was aber eigentlich gar nicht so schlimm ist, da der Concealer sparsam aufgetragen wirklich null deckt (bei mir zumindest). Kein Aufhellen, kein Farbtupfer...nichts. Ich überlege, ob er vielleicht zu fest ist, vielleicht wärme ich ihn beim nächsten Versuch mal ein bisschen an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist 002 vielleicht besser geeignet für dich, da diese Nuance deutlich heller ist. Die Konsistenz ist in der Tat ziemlich fest und macht das Auftragen mit einem Pinsel (mag ich lieber) nur schwer möglich.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. I don't get everything but still, good products selection !

    Xx :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you ;-) I got these lovely products from a beauty swap ;-)

      Löschen
  3. Hey :) Das sind ja richtig tolle Sachen!!
    Darf ich fragen wie man "Mitglied" in so einer tollen "Naturkosmetik" Runde werden kann?
    Ich finde leider immer nur Pakete die mit Konventionellen Sachen bestückt werden :(
    Ganz liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Facebook habe ich eine sehr nette Gruppe gefunden, in der nur NK-Produkte getauscht werden. Das ist echt eine tolle Sache. Denn bisher erging es mir wie dir und es gab nur die üblichen Tauschgruppen.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Danke, dass Du hier Deine Ausbeute mit uns geteilt hast, ich finde ja immer ganz spannend, welche Produkte der eine weitergibt, über die sich der nächste freut. Ich finde Wanderpakete total klasse und habe mal auf Kleiderkreisel bei einem mitgemacht.
    Und bitte, bitte, bitte schreib einen Blogpost über den Uoga Uoga / Studio 78 Paris Vergleich. Mit möglichst vielen Swatches und allem drum und dran! :-D Ich bin nämlich immer auf der Suche nach tollen Concealern und diese beiden stehen ganz oben auf meiner Liste!
    Liebe Grüße,
    Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde das auch ganz ganz toll :-) Ich habe z.B. ein Rosenwasser abgegeben über das sich eine Teilnehmerin riesig gefreut hat. Das macht dann umso mehr Spaß, wenn man das dann erfährt!
      Gerne, ich werde meine mal versuchen den Beitrag aufs Papier zu bringen bzw. in die Tastatur zu hauen ;-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Oh, oh, oh, zwei wichtige Fragen:

    1. Welche Lippenstiftfarbe von Zuii ist das? (Sollte unten drauf stehen.)
    2. Wie und wo bist Du zu dem Wanderpaket gekommen? Facebookgruppe?

    Ansonsten kann ich nur sagen, tolle Ausbeute und schön Produkte. Das Chitinspray von Less is More habe ich auch und mag es total gerne. :)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, da hast du dir ja ein paar schöne Produkte ausgesucht (: !
    Mir gefällt besonders der Zuii Lippenstift (mich würde auch die Farbe interessieren) und den Special Agent in der Farbe 001 habe ich ja auch (: . Den Dr. Hauschka Lidschatten habe ich in Heli's Blogger BIOty Box gepackt, weil sie ihn sich gewünscht hat (: . Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen