Kurze Auszeit vom Alltag oder Wellness für die Sinne

15:01:00

Als ich letztens bei Ida von Herbs & Flowers das Interview mit Jenny von I love Spa las (hier), wurde ich kurzzeitig ein wenig neidisch. Warum? Nun, "Home Spa" bedeutet für mich, nach dem Duschen zwischen Augenbrauenzupfen und warten bis die Gesichtspflege eingezogen ist und ich mein Make-Up endlich auftragen kann, noch eben schnell Bodylotion draufzuschmieren. Irgendwann kommt sicherlich der Tag, wo ich entweder nur ein Auge schminke oder mir mit Gesichtscreme die Zähne putze. Hä?
Zur Erklärung: ich habe zwei kleine Kinder und die raufen, tanzen und laufen Morgens im Bad rum und ich muss/möchte/plane meine Morgenroutine ohne größere Zwischenfälle (Kopf gestoßen, Spielzeug geklaut) ausführen. 

Aaaaabeeer, am Wochenende oder wenn wenigstens nur ein Kind im Bad rumhüpft, tanke ich beautymäßig auf und verwöhne mich ein wenig. Womit verrate ich euch jetzt :-) 

Flow Himalayasalz Vanille-Orange 300 ml / 23,90 €
Wenn ich am Morgen ein wenig mehr Zeit zur Verfügung habe, darf dieses erfrischende Peeling von Flow nicht fehlen. Es erinnert mich vom Duft her an einen Mix zwischen Orange und Minze und die enthaltende Vanille-Note kommt ganz sanft erst nach dem Auftragen durch. Das enthaltende Himalayasalz soll eine entgiftende und entschlackende Wirkung haben, während das ätherische Orangenöl zur Entspannung von Körper und Seele beiträgt. Es lässt sich auf der feuchten Haut gut einmassieren und hat einen sehr angenehmen Peelingeffekt. Nach dem Abduschen ist meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie Bedarf keiner weiteren Pflege. Ich fühle mich anschließend voller Energie und bereit für den Tag.

Inhaltsstoffe 
Butyrospermum Parkii Butter, Cocos Nucifera Oil, Olive Oil Squalane, Cetearyl Glucoside, Cetearyl Alcohol, Vanilla Planifolia Extract, Grapefruit Seed Extract, Citrus Sinensis Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Mentha X Piperita Oil. Limonene* 
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor 



Farfalla Kuschelöl 80 ml / 14,90 € das Set Kuschelzeit kostet regulär 19,90 € 
Liv von Pura Liv hat hier in ihrem Beitrag von diesem Öl geschwärmt und mir gefiel es schon allein von der Beschreibung her richtig gut. Ich liebe warme, süßliche Gerüche, die gerne auch etwas klebrig sein dürfen. Bei ecco-verde hatte ich das Geschenkset "Kuschelzeit - fühl dich umarmt", bestehend aus dem Öl und zwei Blütenduft-Badesalzen für ein passendes Kuschelbad vor einiger Zeit stark reduziert entdeckt und es mir gleich zweimal bestellt. Es gab sozusagen zwei zum Preis von einem. Allein schon das Öl erwies sich als Glücksgriff, die Badesalze habe ich noch nicht getestet. Es kam vor zwei Monaten leicht unterkühlt bei mir an und musste sich erstmal bei Zimmertemperatur aufwärmen. Ich war nämlich erstmal total erschrocken über die merkwürdig feste Konsistenz des Öls. Es duftet durch die ätherischen Öle, zusammengesetzt aus Vanille, Tonga Mimose, Mandarine und Rose sowie Sandelholzöl herrlich süß. Nach einem Bad oder kurz vor dem Schlafen gehen fühle ich mich tatsächlich angenehm eingelullt und entspannt.

Inhaltsstoffe 
Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Parfum (Natural Essential Oils), Limonene**, Linalool*. 
* Certified organic, ** part of natural essential oils 
Quelle: Farfalla

kivvi Mummy Tummy Body Marmalade 120 g / 21,90 €
In meinem letzten Aufgebraucht und Nachgekauft ?! Post habe ich schon von diesem wahnsinnig tollen, leckeren und sehr effektiven Produkt vorgeschwärmt. Der zweite Tiegel ist bereits angebrochen und mein Bauch freut sich über diese Extra Portion Pflege. Er dankt es mir durch das enthaltende Nachtkerzenöl und einer konsequenten täglichen Anwendung mit strafferer Haut und reduzierten Dehnungsstreifen. Für mich ist es ein kleines Wunderprodukt, welches ich immer wieder nachkaufen werde! Auch hier kann ich nur von dem sehr schönen und eher dezenten Vanille-Duft schwärmen. Übrigens das perfekte Geschenk für (werdende) Mamis. 

Inhaltsstoffe 
Butyrospermum parkii* (Shea butter), Cocos nucifera (Coconut) oil, Triticum vulgare (Wheat) germ oil*, Carthamus tinctorius (Safflower) oil*, Persea gratissima (Avocado) oil*, Macadamia integrifolia (Macadamia) oil*, Olea europaea (Olive) oil*, Vitis vinifera (Grape) seed oil*, Argania spinosa (Argan) oil*, Cannabis sativa (Hemp) seed oil*, Oenothera biennis (Evening primrose) oil*, Ribes nigrum (Blackcurrant) seed oil*, Rosa rubiginosa (Rosehip) oil*, Cucurbita pepo (Pumpkin) seed oil*, Vitamin E, Actinidia chinensis (Kiwi) seed oil*, Eleutherococcus senticosus (Ginseng) root extract*, Centella asiatica (Gotu kola) extract*, Calendula officinalis (Calendula) extract*, Ginkgo biloba (Ginkgo) extract*, Aroma**, Rosa rubiginosa (Rosehip) extract*. 
* certified organic ingredient. ** natural essential oil 

Rachel's Plan Bee Body Butter Vanilla & Spice 142 g / $20
Auf Instagram habe ich euch bereits ein Foto (hier) meiner ersten Beauty-Bestellung aus den USA gezeigt. Neben einem Gesichtsöl wanderte auch diese Body Butter von Rachel's Plan Bee in den Warenkorb. Vanilla & Spice klang einfach zu verführerisch. Ich bin mittlerweile ein bisschen süchtig nach diesem schönen warmen vanilligen Duft, der mich durch die Gewürznote an einen leckeren Chai Tee erinnert. Von der Konsistenz ist sie der Mummy Tummy Marmalade von kivvi recht ähnlich. Wo sie zunächst etwas fest ist, verwandelt sie sich auf der Haut in eine weiche Butter, die einen Moment braucht bis sie eingezogen ist. Meine Haut fühlt sich hinterher weich und reichhaltig versorgt an. Der leckere Duft hält überraschend lange an.

Inhaltsstoffe 
Shea Butter, Apricot Kernel Oil, Grapeseed Oil, Beeswax, Tocopherol Oil, Safflower Oil, Vanilla Planifolia, Sunflower seed oil with natural and organic flavorings
Quelle: Rachel`s Plan Bee



Was benutzt ihr für Beautyprodukte, um dem Alltag für einen Moment zu entfliehen?

Liebe Grüße
von eurer 

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Die Produkte klingen alle ganz toll (: ...ich nehme zurzeit wieder regelmäßig Bäder, in die ich neben Schaumbad auch ein wenig duftendes Öl (z.B. Marille von bi good) gebe...danach bin ich auch sehr entspannt. Ich kann mir aber vorstellen, dass man mit 2 kleinen Kindern nicht so oft zum Allein-Baden kommt ^^ . Außerdem nutze ich sehr gern Masken, z.B. Martina Gebhardts Salvia Mask oder die Peelingmaske von Ringana. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, alleine Baden ist im Moment nicht drin. Aber je älter sie werden, desto einfacher wird es ;-)
      Die Salvia Maske ist wirklich toll. Mich reizen im Moment die neuen Masken von Madara.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Auch wenn ich keine Mummy bin, Mummy Tummy von Kivvi klingt toll :-) Kommt auf meine Liste...
    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, meine Wunschliste wird derzeit auch immer länger ;-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Klasse Wellness und Home Spa- Produkte, die Du dir da zusammen gestellt hast, Nicole. Ich kenne das Peeling von Flow und die Body Marmalade Sweet Orange von kivvi - so toll! Mein liebstes Ritual sind ja auch Masken: Entweder Morgens zum Kaffee eingekuschelt auf dem Sofa oder in der Badewanne. Herrlich. :)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Produkte gefallen und du das Peeling auch kennst. Die Marmaladen von kivvi finde ich noch dazu sehr schön anzusehen.Masken sind klasse! Wie Theresa mag ich die Salvia Mask sehr gerne und die von Pai.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Ich kann dich beruhigen, Nicole - meine morgendliche Badroutine ist deutlich hektischer, als es ein Home Spa-Tag ist. :D Das volle Programm mit Badewanne plus Maske usw. gibt es bei mir entweder am Wochenende oder ab und an auch mal spätabends (also so ab 23 Uhr) unter der Woche. Deine Verwöhn-Kombi könnte mir auch sehr gut gefallen!

    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Kröperpeelings irgendwie nicht so und die Farfalla Öle hätte ich so gern toll gefunden, mochte aber keinen der Düfte. Dafür finde ich die Body Marmelade super! ;)
    Ich halte es wie Jenni: ich mag Gesichtsmasken...mache das Entfliehen aber nicht so sehr an Produkten fest, bei mir ist es eher die Zeit mit einem guten Buch, Musik etwas zu Trinken in der heißen Badewanne.

    AntwortenLöschen