Eingekauft - Nützliches von Najoba

16:37:00

Mein letzter Eingekauft-Beitrag ist schon ein Weilchen her. In dieser Woche bestellte ich ein paar Produkte im Online-Shop Najoba. Eines stand schon länger auf meiner Wunschliste und ist für die kommende Zeit unerlässlich.


Farfalla Body Spray Not Helferchen 20 ml / 6,90 € 
Bio-Lavendel, Bio-Teebaum, Kamille und Immortelle sorgen laut Produktbeschreibung für Entspannung und Beruhigung. Lavendel und der typische Teebaumduft kommen dabei besonders stark hervor, was ich sehr angenehm finde. Ich bin zwar ein Energiebündel aber an manchen Tagen fühle ich mich doch ein wenig ausgelaugt. Daher erhoffe ich mir von diesem Spray Erfrischung für Körper und Geist zu erhalten. 
eco cosmetics Baby & Kids Sonnencreme LSF45 50 ml / 13,95 € 
Nachdem ich im vergangenen Sommer mit den Sonnenschutzprodukten von lavera schlechte Erfahrungen gemacht habe, steige ich in diesem Jahr auf eco coametics um. Ich werde euch diese Sonnencreme zu einem späteren Zeitpunkt noch ausführlicher vorstellen.

eco cosmetics Gesichtscreme LSF 15 getönt 50 ml / 14,95 € 
Jetzt wo der Frühling auch bald kalendarisch Einzug hält und sich die Sonne länger blicken lässt, bedarf es einer Tagespflege mit Lichtschutz. Im Vorfeld meiner Bestellung hatte ich diese Gesichtscreme und auch den Sonnenschutz für Kinder bereits getestet und für gut befunden. Die Deckkraft ist sehr leicht.  Für den Sommer reicht der LSF 15 allerdings nicht aus. Da habe ich aber schon eine Alternative gefunden. Die Schwarze Schönheit hat nämlich in ihrem aktuellen Beitrag ein Sonnengel mit LSF 30 von eco cosmetics vorgestellt, was schon Kathrin von Ein bisschen vegan hier als "eierlegende Wollmilchsau" bezeichnet hat. 

Sonett Geschirrspülmittel Lemon 1000 ml / 3,79 €
Trotz Geschirrspülmaschine reinige ich ein paar Sachen noch von Hand. Da mein konventionelles Spülmittel endlich leer geworden ist, wollte ich endlich eins von Sonett ausprobieren. Ich finde es sehr ergiebig und die Reinigungskraft steht der meiner bisherigen Spülmittel in nichts nach. Den zitrisch frischen Duft finde ich ebenfalls angenehm Allerdings habe ich das Gefühl es trocknet meine Hände ein wenig aus. Das werde ich weiter beobachten und ggf. beim Spülen Handschuhe tragen.

Sonett Klarspüler 500 ml / 3,79 €
Unser konventioner Klarpüler ist ganz furchtbar. Die Gläser und Tassen nehmen nach dem Programm im Geschirrspüler einen merkwürdigen Geruch an. Daher freue ich mich über diese gute Alternative, die ich gestern ausprobiert habe. Mit dem einmaligen Ergebnis bin ich sehr zufrieden. 

Martina Gebhardt SALVIA Cleanser 30 ml / 5,95 €
Da ich seit Kurzem tagsüber nur noch selten bis gar nicht mehr stille, ist mein Hormonhaushalt wieder durcheinander gekommen. Dies hat wieder richtig fiese Unreinheiten zur Folge. Die Salvia Maske konnte mich bereits überzeugen und von dem Cleanser habe ich auch nur Gutes gelesen. 


Kennt ihr eines meiner Produkte? Benutzt ihr auch ökologische Reinigungsmittel?

Liebe Grüße

von eurer

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hallo Nicole, auch ein neues Layout. Sieht gut aus (: !
    Ökologische Putzmittel sind auch noch ein Thema, mit dem ich mich irgendwann beschäftigen muss. Momentan nutze ich noch konventionelle Produkte.
    Die eco cosmetics Sonnenschutzprodukte stehen schon lange auf meiner Wunschliste, aber ich habe noch ein paar Packungen meines Kibio-Sonnenschutzes und eine Flasche des Kimberly Sayer Sonnenschutzes da. Den Salvia Cleanser finde ich interessant, denn die Salvia Mask erweist gute Dienste bei meiner unreinen Haut (: . Ich hoffe deine Haut wird bald wieder besser. Ich habe selbst eine schlimme Pickel-Phase durch -.- ...Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Über den Sonnenschutz von Kimberly Sayer bin ich schon einige Male gestolpert. Die Salvia Maske ist nun aufgebraucht aber ich habe noch einige andere Masken hier. Das Motto heißt vorerst "Aufbrauchen statt Neu/Nachkaufen". Ich hoffe sehr die Sonne verhilft mir zusätzlich zu besserer Haut.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Sonett mag ich gern, besonders den Allzweckreiniger. Als Sonnenschutz benutze ich das Fluid von Kimberly Sayer, das mag ich lieber als die Lsf15 getönte Tagespflege von Eco Cosmetics.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als nächstes würde ich gerne von Sonett die Spülmaschinen-Tabs ausprobieren.
      Was gefällt dir an Kimberly Sayer besser?
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Den Sonett-Klarspüler für den Geschirrspüler kaufe ich auch immer wieder. Ich glaube, wir haben inzwischen die dritte Flasche im Gebrauch. Abgesehen vom Maschinenspülmittel, das mein Freund hier immer wieder reinschmuggelt, ist unser Haushalt was Putzmittel und Wäsche angeht inzwischen auch "öko".
    Das Sonnenschutzgel hat mich anfangs begeistert, inzwischen würde ich es nicht mehr kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll! Ich möchte hier auch nach und nach umstellen. Vom Klarspüler konnte ich meinen Mann schonmal überzeugen.
      Was gefällt dir nicht mehr an dem Sonnenschutzgel?
      LG

      Löschen