Aufgebraucht und Nachgekauft ?! - Februar

13:51:00

Im Februar habe ich einige Produkte aufgebraucht. Nehmt euch ein bisschen Zeit, denn dies ist ein XXL-Beitrag!




Dekorative Kosmetik
Lily Lolo Flawless Matte 0,75 g / 3,99 €
Das Puder hat mir nicht so gut gefallen. Es hat zwar nach dem Auftragen gut mattiert aber nach wenigen Stunden hatte ich schon wieder das Gefühl nachpudern zu müssen.

Nachkaufprodukt?
Nein.

IsaDora Precision Mascara 3 ml / Probe 
Mein absolute Lieblingsmascara im konventionellen Kosmetikbereich. Dieses Mini-Exemplar habe ich mir ertauscht und ich habe noch zwei oder drei weitere in meiner Schublade liegen. Obwohl ich die Volume Mascara von Dr. Hauschka sehr liebe und sie nach wie vor sehr gut bei mir hält, benutze ich die Mascara von IsaDora ab und an noch. Sie hält noch ein bisschen besser als Hauschka und zaubert eine tolles Volumen ohne die Wimpern zu beschweren oder Fliegenbeinchen daraus zu machen. Sie ist meine derzeit einzige "Sünde". 
Nachkaufprodukt?
Nein, ich brauche erstmal meine Vorräte auf.


Haarpflege
lavera Apfel Shampoo 200 ml / 3,95 €
Es riecht fruchtig nach Apfel (Überraschung!!!), lässt sich gut und zügig auswaschen und meine Haare fühlen sich anschließend gereinigt und gepflegt an.
Nachkaufprodukt?
Wenn ich meine anderen Shampoos aufgebraucht habe, wird dieses nachgekauft. 

lavera Repairpflege Haarspitzenfluid 30 ml / 4,95 € 
Mir gefiel das Fluid sehr gut und meinen trockenen Haarspitzen hat es auch gut getan.Man benötigt wirklich nur eine kleine Menge und ich würde es wirklich nur für die Spitzen verwendem, weil es die Haare sonst unnötig beschwert. 
Nachkaufprodukt? 
Ja.

Gesichtspflege

alverde Clear Waschcreme 150 ml / 2,95 €
Die Waschcreme reinigt sehr gut und hat mir gegen meine unreine Haut geholfen. Ein kleiner Geheimtipp.

Nachkaufprodukt? 

Da ich noch einige Reinigungsprodukte aufbrauchen muss, werde ich erstmal von einem Nachkauf absehen. 


Joik Augencreme 15 ml / 17,90 € 
Für die kalte Jahreszeit die ideale Augencreme. Sie ist reichhaltig und hat meine Augenpartie gut gepflegt. 

Nachkaufprodukt? 

Vorerst nicht. Wenn es wieder Herbst/Winter wird kann ich sie mir wieder ganz gut als Pflege vorstellen. 


Joik Augen Make-Up Entferner 50 ml / 9,90 € 
Dieser Entferner ist mein Liebling. Eine ausführliche Review seht ihr hier
Nachkaufprodukt? 
Immer wieder ;-) 

lavera Lippenbalsam 4,5 g / 1,95 €
Dieser Balsam geht immer. Egal ob pur oder als Basis für Lippenstift oder Lipgloss. Ohne Duft und auch optisch eher schlicht gehalten, ist er ein Pflegewunder.

Nachkaufprodukt?

Nein, da ich noch ein paar in meiner Schublade habe. 


May Lindstrom The Youth Dew Probe 
Den Probenservice von amazingy kann ich euch ans Herz legen. Gerade um so ein hochpreisiges Serum (120 € für 20 ml) zu testen, wo man kein Risiko eingehen möchte, ist eine Probe Gold wert. Das Serum habe ich sehr sparsam nur am Abend verwendet und es hat insgesamt für ungefähr eine Woche gereicht. An manchen Abenden habe ich anstatt des Serums ein Öl verwendet oder ein anderes Serum. Mir hat The Youth Dew von den wenigen Anwendungen gefallen. Meine Haut fühlte sich schön weich an und ich hatte das Gefühl meine Unreinheiten wurden abgemildert. 
Nachkaufprodukt? 
Tja, was mach ich nun? Bei 120 € ist meine persönliche Schmerzgrenze für EIN Produkt überschritten. Ich gebe gerne Geld aus für hochwertige Kosmetik aber so viel? Es hat mich nach der kurzen Anwendungsdauer auch nicht so umgehauen, im Sinne von "Ich brauche es unbedingt!!!" Hmmm ... Ich werde es wohl vorerst lassen und nochmal mehrere Nächte drüber schlafen.


Körperpflege

Weleda Citrus Erfrischende Körperlotion 20 ml / 1,95 €
Diese Lotion war in meiner letzten Biobox enthalten und reichte für ein paar Anwendungen. Sie ist relativ flüssig und riecht herrlich spritzig nach Zitrone. Für mich eigentlich ein Sommerprodukt aber ich hatte im kühlen Februar Lust drauf.
Nachkaufprodukt?
Nein. Wenn sie nochmal in einer Beauty Box drin sein sollte, freue ich mich aber als Fullsize brauche ich sie nicht unbedingt.

Weleda Sanddorn Reichhaltige Pflegelotion 20 ml / 1,95 €
Hach, die Sanddorn Pflegelotion hat mich ein bisschen an meinen Urlaub auf Rügen erinnert. Ich mag den Duft sehr gerne.
Nachkaufprodukt?
Hier verhält es sich genauso mit der Citrus Lotion. Als Probe ja aber als Fullsize eher nicht.

kivvi Cinnamon Brown Body Scrub 120 ml / 17,90 €
Ich liiiieeebe Zimt! Egal ob im Kakao, im Jogurt, im Frühstücksbrei oder beim Backen, fast überall füge ich Zimt hinzu. Dieses Peeling habe ich mir vor einiger Zeit bei Hilla Naturkosmetik bestellt und es hat mich passenderweise durch die Weihnachtszeit begleitet. Es basiert auf Zucker und hat somit keinen harten und unangenehmen Peelingeffekt, sondern ist sehr sanft. Und der Duft? Ahhh, ich liebe ihn! 
Nachkaufprodukt? 
In der Weihnachtszeit möchte ich das Peeling wieder in meiner Dusche stehen haben :-)

Mummy Tummy Body Marmalade 120 ml / 21,90 €
Nach zwei Schwangerschaften benötigt mein Bauch immer noch sehr viel pflege. Und die gebe ich ihm auch. Denn schließlich möchte ich mich wieder zu 100 % wohlfühlen in meinem Körper. Die kivvi Body Marmalade ist mein persönliches Wunderprodukt für straffe Haut. Ich benutze sie seit zwei Monaten fast zweimal täglich und sie hat es geschafft die Haut an meinem Bauch zu glätten und Dehnungsstreifen zu reduzieren. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mehrmals in der Woche Blogilates mache, viel Wasser trinke und mich gesund und ausgewogen ernähre. Diese Kombination macht zusammen mit dem Produkt sehr viel aus.
Nachkaufprodukt?
Ja, meinen zweiten Tiegel habe ich bereits angebrochen.

alverde Körperbutter Verwöhn-Traum und Genießer-Traum je 50 ml / aus einem limitierten Set
An Weihnachten gab es vorletztes Jahr ein schönes Set, bestehend aus drei verschiedenen Körperbuttern. Diese und die beiden anderen habe ich mir ertauscht. Genießer-Traum riecht nach Granatapfel und Verwöhn-Traum nach Vanille und Zimt. Sie sind sehr reichhaltig und eher was für die Winterzeit.
Nachkaufprodukt?
Sollte es dieses Set in diesem Jahr wieder geben, werde ich es mir wieder kaufen.

Müller Seife "Glücklich Macher" 500 ml / 1,95 €
Eine angenehm duftende Flüssigseife. Sie erfüllt ihren Zweck und reinigt schmutzige Hände. Nicht mehr und nicht weniger. 
Nachkaufprodukt?
Sie gehört zu einer Limited Edition, daher wird es sie vermutlich nicht mehr lange geben. 

lavera Winter Glory Duschbalsam 150 ml / 3,95 €
Der Duschbalsam mit Bio-Paranuss und Bio-Ahornsirup riecht lecker nach Nüssen und ist ein schönes Winterprodukt.
Nachkaufprodukt?
Nein, da es ein limitiertes Produkt ist und ich im Moment einfach noch zu viele Duschgele aufbrauchen sollte.

lavera Winter Glory Creme-Öl Lotion 150 ml / 5,95 €
Eine sehr angenehme und pflegende Lotion mit einem ebenso tollen warmen nussigen Duft wie das dazugehörige Duschgel. Ich finde man kann mit den Körperpflegeprodukten von lavera nichts verkehrt machen. Bisher gab es kein Duschgel oder keine Lotion, die ich besonders schlecht fand oder wo mir der Duft nicht zugesagt hat. 
Nachkaufprodukt?
Nein, weil die Lotion eine limitierten Edition ist und andere Lotionen auf ihren Einsatz warten.

lavera Lime Sensation Erfrischendes Duschgel 150 ml / 3,95 €
So, vorletztes Produkt ;-) Lime Sensation riecht frisch und war mein Hallo-Wach-Duschgel nach unruhigen Nächten. 
Nachkaufprodukt?
Wenn mein Vorrart ein bisschen geschrumpft ist werde ich es mir nachkaufen.

Annemarie Börlind Bodysilhouette 50 ml / Probe
Diese Bodylotion strafft die Haut direkt nach dem Auftragen tatsächlich ein wenig. Um bessere und sichtbare Ergebnisse zu erzielen, müsste ich mir die Lotion allerdings als Fullsize kaufen.
Nachkaufprodukt?
Vorerst nicht.

Fertig, ihr habt es geschafft! ;-)

Kennt ihr ein paar der Produkte? Was habt ihr im Februar aufgebraucht und vielleicht sogar schon direkt nachgekauft?

Liebe Grüße
von eurer 
Nicole

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Hallo meine Liebe, da sind ja wahnsinnig viele tolle Produkte dabei! Einiges kenne ich auch schon und kann es auch empfehlen. Nach anderem werde ich jetzt mal Ausschau halten. Lavera und Weleda sind ja immer eine gute Empfehlung, doch sind einige Sachen dabei, die ich (noch) nicht kenne, muss ich unbedingt auch mal testen. Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja, die Produkte von Lavera und Weleda sind immer eine gute Wahl. Schön, dass du neue Produkte entdecken konntest :-)
      Liebe Grüße zurück und dir einen guten Start in die neue Woche

      Löschen
  2. Ich liebe ja die Citrus Bodylotion von Weleda und von Zeit zu Zeit darf die Fullsize bei mir einziehen. Bzw. bekomme ich sie fast jedes Jahr von meiner Tante zum Geburtstag und freue mich jedes Jahr sehr darüber :-)
    Das Haarspitzenfluid von lavera werde ich mir mal ansehen. Meine Haare sind supertrocken. Jetzt im Winter noch schlimmer als sonst. Da kann gute Pflege in den Spitzen nicht schaden.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll :-)
      Meine Haare leiden momentan auch durch dieses wechselhafte Wetter. Einmal in der Woche gönne ich ihnen eine Haarkur und verwende mittlerweile nach jeder Haarwäsche neben dem Fluid noch ein Haaröl von Lavera. Diese Kombi hat sich ganz gut bewährt :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Nicole, ich finde den Post sehr interessant:) Es ist immer toll zu sehen was andere so aufbrauchen:) Du hast eine ganze Menge geleert, Respekt:)
    Weiter so, dein Blog ist einfach supii:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jedes neue Abo:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,
      ich bin selbst ganz erstaunt gewesen über die ganzen Produkte ;-)
      Danke für deine lieben Worte :-) Gerne schaue ich bei dir vorbei!
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Yeah, noch ein Apfelshampoo-Groupie :)
    Und das Zimtpeeling werde ich mir spätestens im nächsten Herbst auch zulegen, denn es duftet wirklich grandios, wie ich auf der Vivaness feststellen durfte.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, das Shampoo ist und bleibt die Nr. 1 ;-)
      Wie schön, du hast das Peeling auch schon erschnuppern können. Zusammen mit dem Apfelshampoo ist es eine unwiderstehliche Mischung in der Dusche ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Nicole (: ,
    die alverde Waschcreme nutze ich derzeit auch wieder. Ich mag ihre Cremigkeit und sie macht sich für mich besonders gut, um den öligen Film nach einem Öl-Make-Up-Entferner herunterzunehmen (: .
    Und eine Amazingy-Probenbestellung werde ich auch irgendwann mal machen denke ich. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja einiges zusammen gekommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was wir im letzten Monat so verbraucht haben. So viel wird es allerdings nicht gewesen sein. Doch wer weiß: Würde ich sammeln, wäre ich am Ende sicherlich auch überrascht.

    AntwortenLöschen