Make-Up Routine für müde Mamas und verschlafene Beauties

13:52:00

Als Mama von zwei kleinen Kindern ist das mit dem Schlafen so eine Sache. In der Regel folgt auf eine unruhige "schlechte" Nacht meist wieder eine ruhige. Damit komme ich ganz gut klar. Doch wehe Zähne oder eine Erkältung sind im Anmarsch, dann folgen mehrere schlaflose Nächte. Um trotzdem am nächsten Morgen vorzeigbar auszusehen, zeige ich euch meine Lieblingsprodukte für ein Anti-Müdigkeits-Make-Up.



Teint


Uoga Uoga Mineral Foundation "Petals of Sakura"
Beautyjungle hat vor ein paar Monaten einen Hype um diese Mineral Foundation losgetreten ;-) Mittlerweile bin ich wie man sieht ebenfalls ein großer Fan geworden. Wenn es mal schnell gehen muss ist diese Art von Grundierung unheimlich praktisch. Der Kabuki aus der aktuellen LE von Catrice eignet sich wunderbar für das Auftragen und im Anschluss muss ich mir keine Gedanken über unschöne Make-Up Ränder machen oder nachbessern. Es macht einen ebenmäßigen und schönen Teint. 

Dr. Hauschka Illuminating Powder LE
Das Puder zaubert wohl dosiert einen wunderschönen Glow auf mein Gesicht. Ich trage es mit dem Kabuki aus der Schneewittchen LE von alverde auf meine Wangenknochen und auf den Nasenrücken auf. Wie schon angedeutet sollte man sparsam damit umgehen, um nicht wie eine Diskokugel auszusehen oder gar speckig zu wirken. 

Akane Skincare Baume tout Rose Lèvres & Pommettes 
Ein Lip&Cheek Produkt aus Frankreich, was ich im vergangenen Jahr bei Beautyjagd entdeckt habe. Bei solchen Produkten bin ich immer ein bisschen hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sind solche 2 in 1 Produkte sehr praktisch aber auf der anderen Seite finde ich sie sehr unhygenisch. Allerdings überwiegt hier für mich der erste Punkt, da ich Lippen und Wangen in einem Rutsch schminken kann. Morgens muss es in der Regel schnell gehen bei mir. Es handelt sich hierbei um einen Balsam in einem sehr schönen Rosenholzton. Auch hier gilt "weniger ist mehr" und für meine Wangen reicht ein Hauch völlig aus.



Augen

Sante Eyeshadow Trio No. 3 rose wood 
Ich liebe es! Leider neigt sich meine Lieblingsfarbe aus dem Trio dem Ende zu und ich bin schon fast geneigt mir ein neues zu kaufen. Dabei sind die anderen beiden Nuancen ebenfalls sehr sehr schön. Der hellste Farbton kommt bei meinem Hallo-Wach-Make-Up zum Einsatz. Normalerweise benutze ich die Eyeshadowbase von benecos aber wenn es schnell gehen muss überspringe ich sie und trage den Lidschatten mit dem Zoeva Soft Definer nur auf dem beweglichen Lid und ein kleines bisschen in den inneren Augenwinkel auf. Das lässt meinen Blick viel wacher erscheinen. 

Dr. Hauschka Volume Mascara*
Eine tolle Mascara die meinen Wimpern ein schönes Volumen schenkt. Die Haltbarkeit wurde von einigen bemängelt aber nach wie vor hält sie bei mir richtig gut. 

Lily Lolo Eyebrow Duo "medium"
Dieses Puder mag ich nicht mehr missen. Zuerst trage ich ein wenig Wachs auf meine Brauen auf, bürste sie in Form und trage mit dem Zoeva Pinsel nach und nach das Puder auf. Es hält sehr lange auf den Brauen und die Farbe ist perfekt für mich. 

Lippen

Akane Skincare Baume tout Rose Lèvres & Pommettes 

Dieses Produkt erfüllt auch in dieser Kategorie zu meiner vollsten Zufriedenheit seinen Zweck. Zusätzlich pflegt der Balsam meine Lippen und verleiht ihnen durch den Rosenholzton eine schöne Farbe.


Pinsel


Zoeva 322 Brow Line 
Als es bei Douglas vor einiger Zeit ein limitiertes Pinselset für die Augen gab und noch dazu in türkis, konnte ich nicht widerstehen. Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut, da der Augenbrauenpinsel klasse ist! 

Zoeva 221 Luxe Soft Crease
Der weiche Pinsel ist eher zum Verblenden gedacht, eignet sich aber auch hervorragend um meinen hellen Lidschatten mal eben schnell aufzutragen, ohne das es nach zu viel aussieht. 

Beliance Augenbrauen-/Wimpernbürste
Diese Bürste habe ich schon ewig und sie eignet sich ideal, um die Augenbrauen mit oder ohne Wachs in Form zu bringen.

Catrice Kabuki LE "Rock-o-co"
An diesem Kabuki konnte ich nicht vorbeigehen und der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Er ist unglaublich weich und meine Mineral Foundation lässt sich damit spielend leicht verteilen. 

alverde Kabuki LE "Schneewittchen" 
Nicht ganz so weich wie der Kabuki von Catrice erfüllt dieses Beautywerkzeug aus der Schneewittchen LE seinen Zweck und eignet sich für das Auftragen des Illuminating Powders.

Und welche Produkte gehören zu eurem Anti-Müdigkeits-Make-Up? 

Liebe Grüße
von eurer
Nicole

*PR-Sample

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Wow!

    Toller Post!

    Bin selber Mama und kenne das, wenn es schnell gehen muss!

    Was mir gelegentlich auch hilft ist der Benefit "ooh la lift" für müde Augen, kann man sogar in den Kühlschrank legen, für eine grössere Erfrischung!! ;o)

    Wünsche Dir einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :-)
      Die Produkte von Benefit sind vom Design her sehr sehr schön. Und stimmt, Produkte für die Augen sind gekühlt eine tolle Geheimwaffe :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Schöne Produkte (: ...bei mir darf Concealer nicht fehlen und meine Augenbrauen geben mir ebenfalls gleich ein frisches Erscheinungsbild, wenn ich sie nachgezogen habe. Helle Lidschattentöne mag ich auch, um wacher auszusehen, zB. Ivory Tower von Lily Lolo. Und ein Lippenpflegestift verleiht den Lippen ein wenig Leben ^^ . Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der Concealer ist normalerweise mein bester Freund nach kurzen Nächten ;-) Wenn es aber flott gehen muss vergesse ich denn oft.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Also mit der Uoga Uoga Foundation habt ihr mich bald so weit, wenn ihr alle so weiter macht ;)
    Und stimmt, Rosneholztöne auf den Lippen gehen wirklich einfach immer.

    Liebe Grüße und auf dass die schlaflosen Nächte möglichst einen Bogen um dich/euch machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist wie mit dem Meer Salz Spray von Unique ;-)
      Danke, die Erkältung ist überstanden und die Nächte sind nun wieder ruhiger. Bis die nächste Phase kommt :-D
      Liebe Grüße

      Löschen