Ausgepackt - Biobox Beauty & Care Februar 2015

21:25:00

Heute erreichte mich meine vorerst letzte Biobox Beauty & Care. Ich habe einfach zu viel Zeugs und muss erstmal ordentlich aufbrauchen. Als ich die Box öffnete kam mir als erster Gedanke "Na, ob der Inhalt bei allen Abonnenten auf Begeisterung stößt?".
Das Thema lautet in diesem Monat "Der Winter ist eingekehrt ..." und passt zwar theoretisch zur kälteren Jahreszeit aber ob die Umsetzung gelungen ist?

Was genau drin ist zeige ich euch jetzt:


Dr. Bronner`s Magic Soap "All-One Hemp Rose"140 g, 5,49 € 

Biobox hat den Hersteller als Kooperationspartner gewonnen. Ich bin gespannt auf die Seife, die ja wie alle Produkte von Dr. Bronner's sehr ergiebig sein soll. Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, dass es sich nicht wie auf dem "Beipackzettel" angekündigt um eine 140 g Seife handelt. Es gehört für mich in die Kategorie Pröbchen.

Weleda Lotionen Citrus und Granatapfel je 20 ml, je 1,99 €

Meine liebsten Bodylotions von Weleda :-) Die Citrus-Lotion ist herrlich erfrischend und für mich eher ein Sommer-Produkt. Granatapfel-Duft liebe ich sehr und habe mich daher sehr über die Probe gefreut.

Luvos Heilerde magenfein Granulat 20 Beutel, 7,99 €

Ich glaube an diesem Produkt scheiden sich die Geister. Meiner Meinung nach gehört die Heilerde in die Food & Drink Box. Auf der anderen Seite kommt Schönheit auch von Innen und eine ausgewogene Ernährung sowie ein beruhigter Magen tragen zu  einem angenehmen Wohlbefinden und einer schönen Ausstrahlung bei. Ich für meinen Teil freue mich über die Heilerde und mag die praktischen Beutelchen. Während meinen beiden Schwangerschaften wurde ich in den letzten Monaten von bösem Sodbrennen heimgesucht. Genau diese Heilerde hat mir geholfen es gut in den Griff zu bekommen. Ihr glaubt ja gar nicht wie schön es ist, mittlerweile nach 17 Uhr noch etwas essen zu können, ohne zehn Tüten Heilerde Granulat zu knuspern und sie anschließend mit fünf Litern Milch runterzuspülen ;-)


Benecos 5free Nagellack in "chocolate"9 ml, 3,99 €

Mein persönliches Highlight in dieser Box. Mir kam schon seit längerer Zeit immer wieder in den Sinn, meine Nägel wieder lackieren zu können. Die Farbe finde ich wirklich klasse! Etwas schmunzeln musste ich allerdings schon, als ich auf den "Beipackzettel" schaute. Der Nagellack soll Farbe in die Winterzeit bringen. Liebe Biobox, da hättet ihr etwas knalligeres aussuchen müssen. Aber wie gesagt, gefällt mir echt gut. Julia von Tried it out hat übrigens hier einen lesenswerten Post über 5free Nagellacke erstellt. 



Probe Plaine Rasierpulver

Nachdem ich schon so viel von diesem Rasierpulver gelesen habe, kann ich es endlich auch mal selbst testen. Biobox bietet neuerdings ein Abo für Plaine an. Naja, ob sich das lohnt und ob man das so unbedingt braucht ... Muss jeder selbst entscheiden.

Fazit
Obwohl ich für alle Produkte Verwendung finde, was ja nicht immer der Fall ist, steht diese Box zwischen "sehr durchwachsen" und "worst case". Von fünf Produkten handelt es sich bei dreien um Proben. Die Seife hätte gerne in Originalgröße enthalten sein können, zumal sie als solche deklariert wurde. Und warum in dieser Box unbedingt die Heilerde reinmusste erschließt sich mir so gar nicht. Ein tolles Produkt, keine Frage aber sie gehört nicht hier rein. Der Abschied von der Beauty & Care Box fällt mir nach der Februar Ausgabe jedenfalls nicht schwer.

Was sagt ihr zu der Box? 

Liebe Grüße
von eurer 
Nicole

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Einfach nur gruslig! Ich habe heute auch gekündigt und ich denke wir waren nicht die einzigsten....
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was biobox sich dabei gedacht hat ... Man weiß es nicht :-/
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich finde die Box auch nicht passend. Und vor allem nicht ihr Geld wert. Ich finde die Heilerde auch nicht per se schlecht, weil ich gute Erfahrung damit gemacht habe. Aber sie ist halt völlig unpassend in einer Beautybox.
    Übrigens, dein Nagellack bringt durchaus noch Farbe in den Winter! Meiner ist weiß-gräulich ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, hab ich schon gesehen ;-) Gut, dann hat mein Nagellack eine richtige Knallerfarbe :-D

      Löschen
  3. Ich habe mich furchtbar über diese Box geärgert und heute auch die Herrschaften von Biobox angeschrieben. Die Heilerde finde ich auch mehr als unpassend und die Proben von Weleda finde ich so lala.
    Der Hauptgrund meines Ärgers war allerdings die Dr. Bronner's Seife. Ich hätte mich im Prinzip darüber gefreut, nur handelt es sich hier nicht um die beschriebene Originalgröße von 140 g zu 5,49 €, sondern um eine Probe von 35 g. Auf der Verpackung steht übrigens auch "for sample use only".
    Ziehe ich nun diese Seife vom Wert her ab, hat die Box noch nicht mal einen Gesamtwert von 16 €. Das finde ich mehr als enttäuschend und ich komm mir auch ein wenig veräppelt vor! Ich bin gespannt auf die Antwort, bzw ob überhaupt eine kommt und werde dann entscheiden, ob ich kündige. Schade, denn bisher war eigentlich immer mindestens ein Produkt für mich dabei, was die 15 € gerechtfertigt hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe das mit der Seife auch nicht. Da wird mit einem neuen Kooperationspartner geworben und dann sowas. Ich freue mich über die Seife aber ich hätte sie entweder lieber in Originalgröße gehabt oder als Extra-Goddie zu einem anderen Originalprodukt von Dr. Bronner`s. So hätte das mehr Sinn ergeben.
      Die Weleda Proben sind gut, wirken aber eher als "Füllmaterial". Mensch, das können die doch besser ...

      Löschen
  4. Also ich hätte die Box auch als "worst case" aufgefasst, wenn ich ehrlich bin. Echt schade :(


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr sehr schade. Damit hat sich biobox ein Eigentor geschossen und einige Abonnenten verloren ...
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  5. Hmm, umhauen tut mich der Inhalt der Box jetzt auch nicht. Da kann ich mir gut vorstellen, dass du enttäuscht warst.

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich ja wirklich froh, dass ich die Box vor dieser Ausgabe gekündigt habe. Abgesehen vom Mittel gegen Reizdarm, finde ich die Produkte ja nicht mal so schlecht. Sind aber eben nur Kleingrößen...den Bezug zum Thema sehe ich auch nicht wirklich. Und eine Vollgröße zu deklarieren, dann aber nur eine Probe einzupacken...da hätte ich mich wohl auch beschwert.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Box gewonnen. Grundsätzlich finde ich die Produkte alle gut, die Heilwerde passt für mich schon in die Box. Aber ich hätte nie und nimmer 15Euro dafür ausgegeben! Die Normalgröße der Seife habe ich auch vergebens gesucht. Und mein Nagellack bringt die totale Farbe in den Winter: er ist weiß^^ Dabei hat Benecos so wunderbare Farben im Sortiment! ist ein bisl so, als hätten die die ganzen Farben in die Box gesteckt, die sich nicht verkauft haben....

    AntwortenLöschen