Review - Leo & Lilo Blütenrausch Handcreme

12:55:00

Die wenigen bitterkalten Tage konnte man zum Jahresende hin an einer Hand abzählen. Auf der einen Seite schade, denn ich mag den Winter sehr gerne aber auf der anderen Seite freuen sich meine Hände über die (noch) milden Temperaturen. Sobald das Thermometer unter Null Grad rutscht habe ich mit sehr trockenen, spröden und leider auch eingerissenen Händen zu kämpfen. Eine schmerzhafte und unschöne Angelegenheit, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt. In absoluten "Notfällen" hilft mir über Nacht eine Handmaske, die ich mit Baumwollhandschuhen einziehen lasse.

Eine schöne und frühlingshafte Tagespflege für beanspruchte Hände möchte ich euch in meinem heutigen Post vorstellen. Es handelt sich dabei um die *Blütenrausch Pfingstrosen-Handcreme von Leo & Lilo



Leo & Lilo ist ein junges Unternehmen aus dem Rheinland und setzt bei der Herstellung seiner Naturkosmetikprodukte nach eigenen Angaben auf  wertvolle Pflanzenöle in Bio-Qualität und  kostbare Bio-Blütenextrakte. Dabei wird auf die Verwendung von Rohstoffen auf Mineralölbasis und auf Parabene verzichtet. Die Handcreme trägt das BDIH-Siegel. 

Produktbeschreibung
Die Pfingstrose ist an Anmut und Pracht wohl unübertroffen. Das Wissen um ihre wohltuende Wirkung und ihren zauberhaften Duft haben wir uns zunutze gemacht, diese wirksame Handcreme zu kreieren. Unsere Pfingstrosen-Handcreme zieht schnell ein, pflegt intensiv und schützt nachhaltig. Ihr frisch-blumiger Duft ist aus rein natürlichen ätherischen Ölen komponiert. Die intensive Pflege für strapazierte und trockene Hände.
Quelle: Leo & Lilo
Inhaltsstoffe

Aqua, Olea europaea Oil*, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Persea Gratissima Oil*, Glyceryl Stearate, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Cetearyl Olivate, Butyrospermum Parkii Butter*, Cera Alba, Distarch Phosphate, Sorbitan Olivate, Paeonia Officinalis Flower Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Xanthan Gum, Parfum**, Citral, Benzyl Salicylate, Geraniol, Linalool, Citronellol, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Lactic Acid
*Aus kontrolliert biologischem Anbau **Natürliches Parfümöl - Konserviert mit Natriumbenzoat, Kaliumsorbat
Quelle: Leo & Lilo
Im Test
Die Handcreme kommt in einer wunderschönen Umverpackung und auch die Tube besticht durch ein sehr hübsches Design. Den Duft der Handcreme würde ich als blumig beschreiben. Für beide Hände reicht eine kleine Menge (siehe Foto). Sie lässt sich leicht verteilen und zieht relativ schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Das gefällt mir gut und ist für mich wichtig. Ich möchte schließlich nicht lange warten, bis ich wieder etwas anfassen kann. Meine Hände fühlen sich schön weich und geschmeidig an. Dieses Gefühl hält überraschend lange an. 
Fazit
Ob die Blütenrausch-Handcreme auch bei Minusgraden für meine Bedürfnisse ausreicht, werde ich dann sehen. Für das milde Wetter und die wenigen kalten Tage, fand ich sie schonmal sehr pflegend. Mal ganz davon abgesehen ist Tube ein echter Hingucker und eignet sich durch die wunderschöne Umverpackung ideal als Geschenk oder Mitbringsel. 

Die Handcreme enthält 75 ml und kostet 8,95 €. 

Seid ihr von dem Design auch so angetan wie ich? 

Liebe Grüße
von eurer
Nicole


*Dieses Produkt wurde mir von StarAroma zu Testzwecken kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Diese Review stellt meine ehrliche Meinung dar.

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Das Design finde ich auch sehr hübsch. Ich habe von der Handcreme in letzter Zeit öfter gehört, habe sie aber noch nicht live gesehen. Die Marke ist ja noch sehr jung, vielleicht kommt sie in einem Bioladen in meiner Nähe.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe auch, dass es die Handcreme bald an mehreren Verkaufsstellen gibt. Bisher habe ich sie nur in den Online-Shops von Star Aroma und der Naturdrogerie gesichtet.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Herzlichen Dank für die tolle Produktvorstellung. Es freut uns, dass Ihnen die Leo & Lilo Handcreme so gut gefällt. Die Verpackung ist wirklich sehr edel und ein echter Hingucker! Erwähnenswert ist auch, dass seit 01.01. der Preis gesenkt worden ist und zwar auf 6,95€.
    LG
    Katerina von StarAroma.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katerina,
      sehr gerne! Die Handcreme gehört mittlerweile zu meinen Lieblingen ;-) Und danke für den Hinweis, den ich gleich einbringen werde.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole
    Klingt ja vielversprechend. Den Fettfilm bei Handcremes kann ich auch gar nicht leiden (ausser ich habe extrem kaputte Hände und stecke sie über Nacht in Baumwollhandschuhe;-). Daher klingt das ganz gut.
    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Baumwollhandschuhe sind ein absolutes SOS-Hilfsmittel und sie sind so effektiv :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Die Handcreme klingt wirklich sehr gut! Ich suche nämlich noch eine gute Handcreme für tagsüber, die eher leicht ist, schnell einzieht und keine batschigen Hände hinterlässt. Ich werde sie mir auf jeden Fall genauer ansehen, in den Händen hatte ich sie sogar schon mal ;-)
    Liebe Grüße,
    Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, du kennst sie bereits :-) Dann musst du sie definitiv testen ;-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen