Vorgestellt - StarAroma Naturkosmetik

14:17:00

In der Lüneburger Heide gibt es nicht nur eine schöne Landschaft, sondern mit StarAroma auch einen interessanten Online-Shop für  Naturkosmetik und Markenparfums. Das Angebot des familiengeführten Unternehmens umfasst Produkte deutschsprachiger Hersteller für Naturkosmetik, wie zB. Logona, Benecos, Lavera, Sante und Speick. Konventionelle Markenparfüms, u.a. von Joop, gehören ebenfalls zum Sortiment. Ziel von StarAroma ist es, den Kunden weitere nationale und internationale Naturkosmetikmarken anzubieten. Mit handgeschöpften Seifen aus Griechenland wurde bereits ein Anfang gemacht.


Der Online-Shop ist übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut.  Man kann entweder online, via Telefon oder E-Mail seine Bestellung tätigen und ab einem Bestellwert von 29 € entfallen innerhalb Deutschlands die Versandkosten von 3,95 €. Auf Wunsch gibt es einen kostenlosen Geschenkverpackungsservice.

Ich habe den Shop getestet und mir drei Produkte ausgesucht, die bereits am nächsten Tag bei mir ankamen. Die Produkte waren sorgfältig in lila farbiges Papier verpackt und durch Füllmaterial aus Papier gut geschützt. 

Kommen wir nun zum Inhalt meines Testpakets, welches zusätzlich noch einige Proben von Speck, Sante und Lavera enthielt.

Leo & Lilo Blütenrausch Handcreme, 75 ml 8,95 €
Leo & Lilo Blütenrausch eine wirksame Handpflege aus den besten natürlichen Essenzen für glatte und gepflegte Hände. Bio-Pfingstrosenextrakt, Bio-Olivenöl und Bio-Avocadoöl kombiniert mit dem pflanzlichen Wirkstoff Viamerine sorgen für ein geschmeidiges und samtweiches Hautgefühl. Die BDIH zertifizierte Handcreme zieht schnell ein, pflegt und unterstützt die Zellregeneration. Die hochwertige Rezeptur verzaubert mit einem frischen blumigen Duft.
Quelle: StarAroma

Ehrlich gesagt hat mich die Verpackung dieser Handcreme sehr angesprochen. Noch dazu handelt es sich dabei um eine neue Naturkosmetikmarke aus dem Rheinland. In einem gesonderten Post werde ich euch die Handcreme ausführlicher vorstellen.

Eco Cosmetics Reinigungsmilch 3 in 1, 125 ml 7,90 €
Die Eco Cosmetics Reinigungsmilch mit grünem Tee und Myrte ist die perfekte Pflege nach einem anstrengenden Tag. Der Pflegekomplex aus pflanzlichen Extrakten wie Grünentee* und Weinblatt* stimulieren die Haut für einen frischen und tonischen Effekt während Jojoba* und Traubenkernöl sie vor Feuchtigkeitsverlust schützen. Die milde Emulsion reinigt sanft und intensiv. Auch wasserfestes Make-up wird schonend entfernt! Die natürliche Elastizität der Haut wird bewahrt. Hinterlässt ein geschmeidig-weiches Hautgefühl. Ein pures Erlebnis für die Haut.
*aus biologischem Anbau
Quelle: StarAroma

Eco Cosmetics war mir bisher nur im Bereich von Sonnenschutzcreme ein Begriff. Aber da habe ich noch kein Produkt getestet. Laut Hersteller soll die Reinigungsmilch auf sanfte Weise Schmutz und Make-up (auch wasserfeste Mascara) entfernen und eine pflegende Wirkung haben. Seit zwei Abenden teste ich das Produkt nun schon und werde euch ebenfalls in einem Post über meine Erfahrungen berichten.

Cool Soap 1 mit Kokosnuss und Mandelöl, 90 g 5,90 €
Cool Soap 1 ist eine leicht schäumende Seife ideal zur täglichen Reinigung. Kokosnussöl spendet eine extra Portion Feuchtigkeit, hält die Haut frisch und geschmeidig. Mandelöl, reich an Vitamin A und B, beruhigt die Haut und mindert Reizungen und Rötungen. Geeignet zur täglichen Reinigung von Gesicht und Körper. Alle Cool Soap Seifenstücke sind zu 100% natürlich und vegan. Cool Soap greift auf regionale und nachhaltig produzierte Rohstoffe zurück – griechisches Olivenöl und lokale Kräuter.
Quelle: StarAroma

Die Auswahl der griechischen Seifenmanufaktur Cool Soap hat mich überrascht. Für jeden Hauttyp und jedes Alter gibt es eine passende Seife, die von Hand hergestellt wird und deren Grundbestandteil Olivenöl ist. Kokos und Mandel gehören zu meinen Lieblingen in den Bereichen Lebensmittel und Kosmetik, weshalb ich mich für diese Seife entschieden habe. Auch dieses Produkt stelle ich euch bald einmal genauer vor.

Fazit
Der Versand erfolgte sehr schnell und der Inhalt war gut verpackt, was ich insbesondere bei empfindlicheren Produkten  (Parfum, Lidschatten) sehr wichtig finde. Im Online-Shop habe ich mich auf Anhieb zurechtgefunden. Ich bin gespannt, welche   Naturkosmetikhersteller zukünftig bei StarAroma Einzug halten werden. Das derzeitige Angebot spricht mich schonmal sehr an. 

Ich bedanke mich bei StarAroma, dass ich den Online-Shop testen konnte.

Kennt ihr eines meiner ausgewählten Produkte?

Liebe Grüße
von eurer
Nicole








You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Nicole, das Angebot des Shops klingt ja schon mal vielversprechend (: ...ich bin immer wieder angetan von den eco cosmetics Produkten (besonders das Verpackungsdesign). Und dieses Reinigungsprodukt kannte ich noch nicht, aber es klingt sehr interessant. Auch die Seifen klingen gut. Freue mich schon auf deine Erfahrungen mit den Produkten (: ...Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich bin über die Produktvielfalt von Eco Cosmetics überrascht gewesen. Nach Weihnachten berichte ich von meinen Testprodukten. So viel sei schon verraten, die Reinigungsmilch gefällt mir gut :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen