Ausgepackt - Dr. Hauschka Adventskalender Türchen 22 bis 24

17:00:00

Und da war auch schon wieder Weihnachten ... Alle 24 Türchen meines Adventskalenders sind geöffnet. Am heutigen Morgen bin ich auf dem Weg ins Bad an ihm vorbeigegangen und war ein wenig traurig, dass ich keines mehr zum Öffnen hatte. Andererseits erfreue ich mich an den tollen Produkten, die mich mich für eine Weile begleiten werden. 

Hier geht es zu den Inhalten der vergangenen Türchen:


Nun möchte ich euch gerne noch die drei letzten Türchen vorstellen.


Türchen Nr. 22
Moor Lavendel Bad, 10 ml für 1,85 €
Im Mittelpunkt dieser fein abgestimmten Komposition mit Auszügen aus Rosskastanien und Schachtelhalm steht ein Moorextrakt, der nach einem eigenen rhythmischen Verfahren aufbereitet ist. Er verleiht besonders in Kombination mit dem warmen Wasser einen umhüllenden Schutz. Mandel- und Avocadoöl pflegen gleichzeitig sanft Ihre Haut. Genießen Sie nach diesem Geborgenheit schenkenden Bad einen entspannten Schlaf.

Meine Meinung

Die Kombination des Badezusatzes finde ich interessant. Ich werde mir sicherlich bald ein schönes Bad damit gönnen.


Türchen Nr. 23
Mandel Körperbalsam, 10 ml für 2,00 €
Der reichhaltige Mandel Körperbalsam schickt unsere Sinne auf Reisen: Weckt der zarte, floral-rosige Duft der Mandelblüte erste Assoziationen an den beginnenden Frühling, so entführt uns die warme und sinnliche Note der Mandelfrucht bald darauf in das pralle Leben des italienischen Sommers. Aus Mandelkernen gepresstes Öl glättet gemeinsam mit Auszügen aus beruhigendem Johanniskraut und ausgleichendem Wundklee trockene, sensible Haut. Quitten- und Eibischauszüge regulieren die Feuchtigkeit der Haut, so dass sie sich wieder geschmeidig anfühlt.
Meine Meinung
Den Balsam habe ich noch nicht ausprobiert. Von dem Mandel-Duft des Duschbalsams war ich leider ein bisschen enttäuscht. Er war mir zu "kräuterig". 



Türchen Nr. 24

Augenfrische, 5 ml für 2,00 €

Die Augenfrische ist für alle Hautbilder entwickelt worden und lässt den Blick wieder erstrahlen. Dieser Pflegeschritt ist in seiner Wirkung optimal auf die Bedürfnisse der Augenumgebung abgestimmt. Er belebt und stärkt die zarte Haut der Augenumgebung. Diese ist sehr viel dünner als andere Hautpartien, da sie kein Unterhautfettgewebe besitzt. Die Komposition mit Augentrost, Fenchel, Kamille und schwarzem Tee vitalisiert die Augenpartie und verleiht ihr ein Gefühl von Frische. Die Augenfrische ist eine wohltuende Hilfe bei Überanstrengung und Ermüdung der Augen. Die beruhigende Wirkung hat sich auch bei Neigung zu Tränensäcken, Juckreiz und bei ermüdeten Augen bewährt.


Meine Meinung

Von der Augenfrische bin ich total begeistert :-) Meine Augenpartie fühlt sich nach nur wenigen Tropfen erfrischt an. Bei Augenirritationen benutze ich sehr gerne Euphrasia Augentropfen und begleitend Globulin, was sich schon einige Male bei Reizungen und Bindehautentzündungen bewährt hat. Die Augenfrische werde ich mir in Originalgröße nachkaufen. 


Revitalisierende Maske, 5 ml für 4,50 €

Die Revitalisierende Maske verleiht einen ebenmäßigen Teint. Für normale, unreine, großporige, sonnenstrapazierte und zu Couperose neigende Haut ist sie eine ergänzende Intensivpflege. Die Komposition mit den Heilpflanzen Quitte, Wundklee und Kamille regt die Eigenaktivität der Haut an und hilft ihr, Feuchtigkeit zu bewahren. Mit hochwertigen Pflanzenölen aus Jojoba, Aprikosenkernen und Weizenkeimen wirkt sie klärend und verfeinernd auf das Hautbild. Die Haut fühlt sich straff und ebenmäßig an. Mit diesem Pflegeritual schenken Sie sich und Ihrer Haut Momente des Wohlbefindens.
Meine Meinung 
Diese Maske kenne ich und bin von ihrer Wirkung überzeugt. Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung gereinigt an und gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Fazit
Dank des Adventskalenders habe ich eine Bandbreite an Produkten aus den Bereichen Körper- und Gesichtspflege kennen lernen können, wovon ich mir einige vermutlich nicht selbst gekauft hätte. Die Duftserie Zitrone Lemongrass hat es mir dabei sehr angetan und ich werde mir den Dusch- und den Körperbalsam in Originalgröße kaufen. Auch von der Augenfrische bin ich sehr angetan. Die Proben haben mit ihren 10 ml eine optimale Größe, die je nach Bedarf für zwei bis drei Anwendungen reichen. Das finde ich prima. So kann man gut feststellen, ob man ein Produkt verträgt oder es einem von Duft, Konsistenz und Pflegewirkung her gefällt. 
Wenn ihr bisher noch keine Produkte von Dr. Hauschka kanntet, ist dieser Adventskalender eine tolle Möglichkeit sich durchzutesten. 

Welche Produkte aus dem Adventskalender haben euch gut gefallen? 

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten!

Liebe Grüße
von eurer
Nicole

You Might Also Like

0 Kommentare