Ausgepackt - Dr. Hauschka Adventskalender Türchen 15 bis 21

19:23:00

Nur noch einen Tag und ich habe alle Türchen meines Dr. Hauschka Adventskalenders geöffnet. Was sich in den Türchen 15 bis 21 verbirgt zeige ich euch in diesem Post. Den Inhalt der ersten sieben Türchen könnt hier hier nachlesen und der darauffolgenden Türchen 8 bis 14 hier.

Türchen Nr. 15
Rosen Duschbalsam, 10 ml für 1,50 € 

Umhüllend und geheimnisvoll umspielt der Rosenduft die Sinne. Die schönsten Duftaspekte der sinnlich-zarten Blüte vereinen sich in einer pflegenden Komposition aus kostbaren Ölen und wertvollem Quittensamenauszug. Wie eine schützende Hülle macht der cremige Schaum das Duschen zu einem wohltuenden Pflegeerlebnis.
Meine Meinung
Ein sehr angenehmer Duft und die Konsistenz gefällt mir gut.

Türchen Nr. 16

Zitronen Lemongrass Pflegeöl, 10 ml für 2,00 €
Frische, Aktivität und die nötige Spannkraft wünschen wir uns für den Tag und für die Haut. Das Zitronen Lemongrass Pflegeöl belebt und strafft. Die Komposition verbindet den aktivierenden Duft natürlicher ätherischer Öle mit pflegenden, stärkenden Ölen und Heilpflanzenauszügen. Für das Pflegeöl dürfen hautfunktionsstärkende Lemongrassblätter, Misteln, Ackerschachtelhalm und abgrenzungsstärkende Zitronenschalen mit Sonnenblumenöl aus kontrolliert-biologischem Anbau nach einem eigenen rhythmischen Verfahren eine Woche lang reifen. Die Mischungen sind in dieser Phase auf 37 °C erwärmt – die Körpertemperatur des Menschen. Morgens und abends werden die Ansätze vorsichtig durchmischt. So kann die ganze Kraft der Heilpflanzen in das Öl übergehen.
Meine Meinung
Wie ihr bereits aus meinen beiden vorherigen Ausgepackt-Posts wisst, gehören die Zitrone Lemongrass Produkte zu meinen Lieblingen dieses Adventskalenders.

Türchen Nr. 17
Lavendel Sandelholzöl Körperbalsam, 10 ml für 2,00 €
Mit seinem frischen, eleganten Lavendelduft gelingt es dem Lavendel Sandelholz Körperbalsam, unseren Kopf frei und klar zu machen – ergänzt von der samtig-warmen Note des Sandelholzes, die uns erdet und uns Gelassenheit schenkt. Dank der beruhigenden Wirkung des Balsams findet auch unsere Haut zu ihrem natürlichen Gleichgewicht zurück: Ausgleichende Auszüge aus Melisse und Sauerklee wirken harmonisierend, hochwertige Öle aus Macadamianüssen, Aprikosenkernen und Avocado stärken die Barrierefunktion der Haut. Sie fühlt sich geschmeidig und samtweich an.
Meine Meinung
Auch der Balsam hat mir mit seinem sanften Duft am Abend ein bisschen Entspannung gebracht.

Türchen Nr. 18
Gesichtswaschcreme, 10 ml für 2,00 €
Die Gesichtswaschcreme schenkt der Haut Reinheit und Frische. Für alle Hautbilder ist die sanfte Reinigung mit der Gesichtswaschcreme morgens und abends die reinigende Basispflege. Sie erhält den natürlichen Hydrolipidmantel der Haut und bereitet sie zugleich auf die weiteren Pflegeschritte vor.Die Komposition mit Ringelblume, Kamille, Johanniskraut, Wundklee und Mandel belebt und klärt auf milde Weise. Die Poren der Haut wirken verfeinert. Die hochwertigen Heilpflanzenauszüge können auf Basis des angenehm cremigen Mandelmehls ihre reinigenden und pflegenden Kräfte unmittelbar entfalten.
Meine Meinung
Wieder eine optimale Probiergröße, die für zwei bis drei Anwendungen reichen wird. Sobald ich meine derzeitige Waschcreme aufgebraucht habe, wage ich mich an diese heran.

Türchen Nr. 19
Mandel Duschbalsam, 10 ml für 1,50 €
Die Entwicklung der Mandel von der chiffonartigen Blüte bis zur Frucht wird im Duft des Mandel Duschbalsams erlebbar: es scheint fast so, als ob ein Meer von zarten, rosafarbenen Mandelblüten die Sinne umspielt. Der cremige Schaum umschmeichelt und pflegt die Haut durch den sehr hohen Anteil an hochwertigen pflanzlichen Ölen. Quittensamenauszug wirkt zusammen mit pflanzlichen Tensiden mild reinigend.
Meine Meinung
Leider riecht dieser Duschbalsam kaum nach Mandel, sondern sehr nach Kräutern. Schade.

Türchen Nr. 20
Handcreme, 10 ml für 2,20 €
Die Handcreme verwöhnt und pflegt die Hände jeden Tag. Die Komposition mit der vitalisierenden Kraft von Brutblatt, wertvollen pflanzlichen Ölen und Eibischwurzel reguliert die Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Selbst raue und strapazierte Hände werden wieder zart und geschmeidig.
Meine Meinung
Über diese Handcreme habe ich mich sehr gefreut. Im Winter habe ich leider immer sehr trockene Hände, die sogar einreißen. Eine schmerzhafte Angelegenheit :-( Daher benötige ich tagsüber und in der Nacht viel Pflege für meine Hände.

Türchen Nr. 21
Rosen Pflegeöl, 10 ml für 2,00 €
Es gibt Momente, in denen sich Haut und Sinne nach einer harmonisierenden und stärkenden Pflege sehnen. Das ist die Zeit für das Rosen Pflegeöl. Zusammen mit dem kostbaren natürlichen ätherischen Rosenöl und feuchtigkeitsbewahrendem Jojobaöl entsteht ein ausgleichendes und harmonisierendes Pflegeöl, das für geschmeidige Haut sorgt und bei Nervosität und seelischer Erschöpfung unterstützt.
Meine Meinung
Wieder ein sehr schönes pflegendes Öl. Es duftet leicht und angenehm nach Rosen. 

Fazit
Das die Zeit bis Weihnachten so schnell vergangen ist und ich nur noch ein Türchen zu öffnen habe, stimmt mich ein wenig traurig. Gleichzeitig bin ich aber auf den Inhalt des letzten Türchens gespannt. Was in Nr. 22 und 23 steckte erfahrt ihr Morgen.

Welches Türchen gefällt euch? Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?

Liebe Grüße
von eurer
Nicole


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Nicole
    Ich habe mir dieses Jahr ebenfalls einen Dr. Hauschka Adventskalender gegönnt. Ich finde diesen wirklich toll:-) Ich liebe vor allem das Rosen Pflegeöl!
    Hast du dein Türchen heute schon aufgemacht? Wenn nicht kannst du dich freuen. Es sind zwei tolle Sachen drin;-)
    Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten!
    Alles Liebe aus der Schweiz
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön :-) Du durftest dich ebenfalls bis Weihnachten an dem Kalender erfreuen. Die Augenfrische und die Maske sind toll!
      Liebste Grüße in die Schweiz und einen guten Rutsch :-)
      Nicole

      Löschen