Ausgepackt - Dr. Hauschka Adventskalender Türchen 8 bis 14

23:04:00

Heute stelle ich euch die nächsten sieben Türchen meines Dr. Hauschka Adventskalenders vor. Was in den Türchen 1 bis 7 steckte könnt ihr hier nachlesen.


Türchen Nr.8
Schlehenblüten Pflegeöl, 10 ml 2,00 €
In der Zeit der Schwangerschaft ist es besonders wichtig, die Haut dehnfähig zu erhalten, um Schwanger­­­­schaftsstreifen zu vermeiden. Das wohlduftende­ goldgelbe Dr.Hauschka Schlehenblüten Pflegeöl mit Heil­pflanzenauszügen aus kräftigenden Schlehenblüten und hautfunktions­stärkenden Birkenblättern, sonnendurch­­­flutetem rotem Johanniskrautöl und Jojobaöl ist jetzt die richtige ­Hilfe. Regelmäßige Anwendungen wie zum Beispiel Zupfmassagen mit dem Pflegeöl­ fördern die Elastizität und Spannkraft der Haut und machen sie dehnbar.
Meine Meinung
Nach meiner zweiten Schwangerschaft benötigt meine Körpermitte definitiv noch eine Extraportion pflege. Daher ist dieses Öl ideal für mich.


Türchen Nr.9
Gesichtstonikum, 10 ml 2,00 €
Das Gesichtstonikum regt die Eigenkräfte der Haut auf sanfte Art und Weise an. Es sorgt für einen rosigen Teint mit lebendiger Ausstrahlung. Für normale, trockene, empfindliche und regenerationsbedürftige Haut ist das Gesichtstonikum die ideale fettfreie Basispflege. Die Komposition mit den Heilpflanzen Zaubernuss und Wundklee aktiviert die Stoffwechseltätigkeit der Haut und führt zu einem frischen und belebten Hautgefühl. Ihre Feuchtigkeitsprozesse werden reguliert, die aufbauenden Kräfte unterstützt.
Meine Meinung
Sobald mein aktuelles Tonic aufgebraucht ist, werde ich dieses hier testen. Ich mag bei Gesichtspflegeprodukten nicht gerne zwischen vielen Produkten wechseln.


Türchen Nr.10
Lavendel Sandelholz Duschbalsam, 10 ml 1,50 €
Ruhe und Ausgeglichenheit mit einer Frische, die sanft belebt – der florale Duft des Lavendels lädt zu einem Spaziergang an der Côte d´Azur ein, als dezenter Begleiter gesellt sich der warme Duft des australischen Sandelholzes dazu. Als Basis wirkt Quittensamenauszug zusammen mit pflanzlichen Tensiden mild reinigend. Hochwertige Öle verleihen ein wunderbar gepflegtes Hautgefühl.
Meine Meinung
Ohja, Ruhe und Ausgeglichenheit sind besonders in der Vorweihnachtszeit unerlässlich aber oft schwer einzuhalten. Wieder ein passendes Produkt für mich.
Türchen Nr.11
Zitronen Lemongrass Körpermilch, 10 ml 2,00 €
Der klare, frisch prickelnde Duft der Zitronen Lemongrass Körpermilch weckt die Sinne, vitalisiert und bringt Schwung in den Tag. Die belebende Pflege ist die ideale Ergänzung zu einem gesunden, bewussten Lebensstil: In der schnell einziehenden Körpermilch entfalten Lemongrass und ätherisches Zitronenöl ihre tonisierende Wirkung, aktivieren und straffen die Haut gemeinsam mit Auszügen aus strukturgebendem Ackerschachtelhalm und kräftigendem Salbei. Quittenauszug bewahrt die Feuchtigkeit der Haut, Jojoba- und Olivenöl pflegen intensiv.
Meine Meinung
Zusammen mit dem passenden Duschbalsam absolute Nachkaufprodukte!

Türchen Nr.12
Quitten Tagescreme, 5 ml 3,00 €
Die Quitten Tagescreme hat erfrischende und schützende Eigenschaften. Sie bewahrt die Haut vor Umwelteinflüssen und gleicht ihren Feuchtigkeitshaushalt aus. Für normale, unkomplizierte Haut ist die Quitten Tagescreme eine Bereicherung im Alltag. Das schützende und zugleich durchlässige Quittenwachs hüllt sanft und bewahrt Feuchtigkeit.Die Komposition mit Quitte, Jojoba, Aprikose und Avocado stärkt die Haut. In der Quitten Tagescreme ergänzen sich erlesene Öle, Wachse und Heilpflanzenessenzen nach dem Vorbild der Natur zu einer ausgewogenen Komposition.
Meine Meinung
Diese Tagescreme hatte ich mir vor einiger Zeit in Probengröße bestellt und fand sie gut.

Türchen Nr.13
Salbei Bad, 10 ml 1,85 €
Mit einer ausgewählten Komposition ätherischer Öle durchwärmt das Badeöl und beugt einer Auskühlung vor – eine Wohltat in der kalten Jahreszeit. Andererseits erfrischt das Salbei Bad nach Sport und Anstrengung und wirkt desodorierend. Salbei Fußbäder regenerieren beanspruchte und geschwollene Füße. Regelmäßig angewendet, regulieren sie schwitzige Füße und machen die Haut wieder zart und weich. Waschungen mit Salbei Bad unterstützen zudem die Pflege der unreinen Haut.
Meine Meinung
Salbei gehört nicht zu meinen Lieblingsdüften oder -geschmacksrichtungen. Vermutlich werde ich es mit einem anderen Badezusatz mischen oder verschenken. 

Türchen Nr.14 
Beruhigende Maske, 5 ml 4,50 €
Die Beruhigende Maske bringt die Haut zurück in ihr natürliches Gleichgewicht. Für die sensible, zu Rötungen und Entzündungen neigende Haut ist die Beruhigende Maske eine entspannende Wohltat. Die Komposition mit den Heilpflanzen Frauenmantel, Borretsch, Buchweizen und Königskerze beruhigt und stärkt die Haut. Mit wertvollen Pflanzenölen aus Sheabutter, Macadamia- und Kokosnuss sowie mit frischem Quittensamenauszug und kostbarem Zaubernusswasser hilft sie der Haut, ihre Feuchtigkeit zu bewahren. Mit diesem Pflegeritual erholt sich die Haut und erhält einen ebenmäßigen Teint.Meine Meinung 
Da meine Haut im Moment ein bisschen schwierig ist, kommt mir diese Maske sehr gelegen. Am Wochenende habe ich meist die Zeit meiner Gesichtshaut mit Masken und Peelings etwas Gutes zu tun. Frauenmantel habe ich in der ersten Zeit nach meinen Schwangerschaften zu schätzen gelernt.

Fazit
Auch in diesen Türchen steckten wieder sehr schöne und interessante Produkte auf deren Anwendung ich mich schon freue.

Ist dieses Mal auch wieder ein Produkt für euch dabei? 

Liebe Grüße
von eurer 
Nicole 

You Might Also Like

0 Kommentare