Ausgepackt - Dr. Hauschka Adventskalender Türchen 1 bis 7

11:02:00

In diesem Jahr gab es zum ersten Mal keinen Schokoladenadventskalender, sondern gleich zwei besondere Adventskalender. Den Kalender von Yankee Candle habe ich euch bereits in einem Eingekauft-Post kurz vorgestellt (hier). Es duftet nun herrlich süß und weihnachtlich nach den tollen Duftkerzen. Den Inhalt des Dufthäuschens werde ich euch in einem separaten Post zeigen.

Und dieser hübsche Adventskalender von Dr. Hauschka verschönert mir (und er verschönert mich ;) ) die Adventszeit. 

Optisch ist er ein echter Hingucker und der Inhalt der ersten sieben Türchen kann sich sehen lassen. Es handelt sich dabei um Proben in angenehmer Größe plus einem passenden Spruch oder Zitat.
Türchen Nr. 1
Zitronen Lemongrass Duschbalsam, 10 ml 1,50 €
Das gewisse Etwas verbirgt sich im exotischen Duft frischer Ingwerwurzeln, die in einer belebenden Komposition aus Zitrone und Lemongrass für einen frischen Impuls am Morgen sorgen. Der sahnig-leichte Schaum mit Quittensamenauszug und pflanzlichen Tensiden reinigt besonders sanft, ohne die Haut auszutrocknen. Hochwertige pflanzliche Öle schenken eine Extraportion Pflege.
Meine Meinung
Den Duschbalsam habe ich direkt aufgebraucht und finde ihn herrlich. Die Konsistenz ist angenehm cremig und meine Haut fühlte sich nach dem Duschen sehr gepflegt an. Der Duft ist sehr erfrischend. 


Türchen Nr. 2
Rosen Körperbalsam, 10 ml 2,00 €
Wärme und Geborgenheit spendet der ausgleichende Rosen Körperbalsam mit seinem die Sinne umhüllenden Duft von Rosen auf einem Fond edler Hölzer. Der sahnige und doch reichhaltige Balsam regt die natürliche Schutzfunktion der Haut an und kräftigt sie: Rosenwachs, ätherisches Rosenöl sowie kostbare Auszüge aus Wildrosenfrüchten und Rosenblüten harmonisieren die Haut. Sheabutter aus dem von Dr. Hauschka initiierten Bio-Wildsammelprojekt in Burkina Faso sorgt gemeinsam mit Mandel- und Jojobaöl für eine intensive Pflege. Das Ergebnis: samtweiche Haut.
Meine Meinung
Der Duft ist beim Auftragen recht intensiv, verfliegt jedoch schnell wieder. Zurück bleibt ein angenehmes Hautgefühl.



Türchen Nr. 3
Birken Arnika Pflegeöl, 10 ml 2,00 € 
Nach dem Sport oder der Sauna freut sich jeder über eine vitalisierende Pflege. Das Birken Arnika Pflegeöl erfrischt mit seinem minzig-zitronigen Duft und bewahrt mit Jojobaöl die Feuchtigkeit der Haut, sie wird weich und geschmeidig. Die Komposition mit Heilpflanzenauszügen aktiviert den Hautstoffwechsel und regt die Durchblutung an. Sie durchwärmt die verspannte Muskulatur und die beanspruchten Gelenke.
Meine Meinung
Hmmm, ich habe eine starke Birkenallergie und habe mich aus diesem Grund noch nicht an dieses Öl herangetraut. Von Arnika hingegen bin ich stets begeistert.



Türchen Nr. 4 
Reinigungsmilch, 10 ml 2,00 €
Die Reinigungsmilch befreit die Haut von Schmutz und Make-up und pflegt sanft. Für empfindliche Haut ist die Reinigungsmilch eine reinigende Basispflege, die gleichzeitig schützt. Die sanfte Emulsion bereitet die Haut auf die weiteren stärkenden und schützenden Pflegeschritte vor. Die Komposition mit Wundklee, Jojoba- und Mandelöl erhält den natürlichen Hydrolipidmantel der Haut.Meine Meinung
Ein praktisches Pröbchen, auf dessen Verwendung ich jetzt schon gespannt bin. Ich habe schon einige Reinigungsprodukte getestet und nur sehr wenige schafften es mein Make-Up vollständig zu entfernen ohne die Haut zu reizen oder sogar Unreinheiten bei mir auszulösen.



Türchen Nr. 5
Quitten Körpermilch, 10 ml 2,00 €
Zurückhaltend und unprätentiös hilft der dezente Duft der Quitten Körpermilch dabei, uns nicht vom Wesentlichen abbringen zu lassen und mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen. Stabilisierend und strukturgebend wirkt die Milch auch auf unsere Haut: Die Quitte – in der Körpermilch als Quittensamenauszug enthalten – ist ein echtes Naturtalent im Umgang mit Feuchtigkeit.
Meine Meinung
Die Körpermilch gefällt mir sehr gut. Trotz der kühleren Jahreszeit habe ich im Moment das Bedürfnis nach fruchtigen Düften.

Türchen Nr. 6
Rosen Tagescreme, 5 ml 3,50 €
Die Rosen Tagescreme ist ein Klassiker der Dr. Hauschka Kosmetik. Sie pflegt und schützt bei normaler, trockener, empfindlicher und zu Rötungen und erweiterten Äderchen (Couperose) neigender Haut. Wertvolle Auszüge aus Edelrosenblüten und Wildrosenfrüchten harmonisieren und stärken den Aufbau der Haut. Shea­butter, Rosenblütenwachs und Avocadoöl bewahren vor Austrocknung. Die Komposition der Heilpflanzen Rose, Eibisch und Johanniskraut stärkt die Haut und fördert ihre eigenen Kräfte. Die Rosen Tagescreme wirkt harmonisierend auf die Fett-Feuchtigkeits-Balance der Haut. Mit der Rosen Tagescreme erhält die Haut eine Pflege, die Stärke und Sanftheit der Rose in sich vereint.
Meine Meinung
Diese Gesichtscreme scheint nicht nur ein Klassiker zu sein, sondern auch für alle Hauttypen geeignet zu sein. Im Moment bin ich mit meiner Tagespflege sehr zufrieden und hebe mir diese Creme auf. Meine Haut zickt während der Stillzeit rum und verzeiht mir kleine Experimente nicht.

Türchen Nr. 7
Mandel Bad, 10 ml 1,85 €
Warm duftend nach Marzipan, oder doch eher blumig-fruchtig nach mediterranem Frühling? Das Mandel Bad schenkt Ihnen beides. Jeden Moment scheint sich der vielschichtige Duft zu verändern und schickt Sie damit auf eine kurzweilige Entdeckungsreise. Erleben Sie die warme Süße des hüllenden Mandelöls, das sich fein an die Haut anschmiegt. Oder die Frische des sich entfaltenden Duftes, die Ihnen Vorfreude auf den Frühling schenkt. Entdecken Sie Ihre ganz persönlichen Mandel Bad Momente.
Meine Meinung
Bisher fand ich noch keine ruhige Minute für ein entspanntes Bad. Das soll sich am kommenden Wochenende ändern ;) Die Vorfreude auf diesen Badezusatz ist riesig.
Fazit

Ein Schnäppchen war dieser Adventskalender mit seinen 49 € definitiv nicht. Er hat sich für mich jetzt schon gelohnt. Warum? Nun, optisch besticht er allein schon durch sein weihnachtliches Design und die Farben der Türcheninnenseite sowie die Sprüche bzw. Zitate sind perfekt auf die Produkte abgestimmt. Hinzu kommt, dass ich bisher kaum Produkte von Dr. Hauschka verwendet habe und auf diese Weise eine Bandbreite an Gesichts- und Körperpflegeprodukten kennen lerne, die ich vielleicht sonst nicht ausprobiert hätte. Das Risiko mit der ein oder anderen Probe nicht zufrieden zu sein gehe ich ein. Und ganz ehrlich, auch in meinen Schokoladenadventskalendern fand ich manchmal Geschmacksrichtungen vor, die ich nicht mochte ;)
Habt ihr in diesem Jahr auch einen Adventskalender? 

Liebe Grüße
von eurer
Nicole

Quelle der Produktbeschreibungen: Dr. Hauschka

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Das sind ja tolle Pflegeprodukte! Ich habe dieses Jahr leider keinen Adventskalender, habe aber einen für meinen Mann gebastelt.

    Wünsche dir einen schönen 3. Advent! Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag selbstgebastelte Adventskalender auch sehr gerne. In diesem Jahr hat es zeitlich nicht mehr dafür gereicht.
      Danke, ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 3. Advent!
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe, ja, den hatte ich auch ins Auge gefasst, doch dann waren drei andere Modelle bei mir eingezogen (hi, hi :)
    Ich musste ganz schön mit mir kämpfen, um nicht doch noch zuzugreifen! Übrigens sehe ich das genau wie Du; es ist auch immer eine tolle Gelegenheit, neue Produkte testen zu können. Bei mir ist es diesmal genauso. Schokoladenkalender gibt es bei uns schon seit Jahren nicht mehr! Vielen lieben Dank für die interessanten "Einblicke" und noch viel Spaß beim Türchenöffnen. Liebe Grüße und noch einen angenehmen Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt bin ich aber neugierig :) Welche Adventskalender hast du dir denn geholt?
      Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent :)
      Nicole

      Löschen
  3. Also großer Hauschka Fan, hat mich dieser Adventskalender total angesprochen, aber ich dachte irgendwie dass ich ja die meisten Produkte schon mal getestet habe und ihn daher weniger geniessen würde... jetzt wo ich deinen Bericht lese bereue ich es ein bisschen. Die täglich Portion Verwöhneinheit klingt einfach zu gut :D Liefs, liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich jeden Morgen aufs Neue ein weiteres Türchen zu öffnen und je nachdem das Produkt sofort auszuprobieren. Dieser Adventskalender hat wirklich großes Verwöhnpotential ;)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen