Eingekauft - Yankee Candles Duftkerzen und Adventskalender

07:10:00

Ein Blick aus dem Fenster verrät es schon, die Kerzenzeit beginnt :) Ich  liebe ganz besonders Duftkerzen. Und in der Herbst- und Winterzeit duftet es in unserem Haus nicht nur nach Plätzchen, sondern nach Vanille und weiteren meist süßlichen Aromen. 
Vor ein paar Wochen habe ich mir im Online-Shop von Yankee Candle ein paar neue Duftkerzen geleistet. Ich glaube "geleistet" trifft es ganz gut, denn die Produkte von Yankee Candle sind nicht gerade günstig und erst ab 55 € Mindestbestellwert entfallen die Versandkosten innerhalb von Deutschland und Österreich. Also habe ich zugeschlagen und mich riesig gefreut, als mir unsere liebe Postfrau das Paket mit den Worten "Die Duftkerzen sind da!" brachte :) 
Q
Schon beim Öffnen schlugen mir unterschiedliche angenehme  Gerüche entgegen. Wow, dachte ich! Ein paar der Kerzen lagerten anschließend bei uns im geschlossenen Wohnzimmerschrank und trotzdem konnte man den Duft schon im Vorbeigehen wahrnehmen. Wie ist es dann bloß erst, wenn sie angezündet sind, fragte ich mich.

Meine "Ausbeute":


Yankee Candle Strawberry Buttercream
Teelichte 118 g mit bis zu 4 bis 6 Stunden Brenndauer á, 9,99 €

Duft-Beschreibung 
"Hmm … eine absolut herrliche Köstlichkeit aus dicken süßen Erdbeeren gemischt mit leckerer Schlagsahne." 
Die Teelichter riechen leicht nach Erdbeeren und sind unaufdringlich süß.

Yankee Candle Vanilla Chai
Duft-Beschreibung 
"Das perfekte Accessoire für die persönliche Auszeit - ein üppiges, würziges Aroma aus Ingwer, Zimt und Vanille, das Sie wohlig umhüllt und die Sinne erfreut."
Diese Kerze habe ich noch nicht ausprobiert. Sie hat schon in der Folie einen intensiven aber angenehmen Duft nach Chai-Tee mit einem Hauch von Vanille.


Yankee Candle Vanilla Cupcake 
Duft-Beschreibung 
"Das reichhaltig-cremige Aroma von Vanilleküchlein mit einem Hauch von Zitrone und Buttercreme." 
Yummy, kann ich da nur sagen :) Ein schöner typisch vanilliger Duft, der mich an frischen Vanillekipferln erinnert. 

Die Duftkerzen enthalten 49 g mit bis zu 15 Stunden Brenndauer und kosten 2,49€




Yankee Candle Witches Brew '2014' 
Duft-Beschreibung
"Das würzig-süße Aroma von exotischem Patchouli verbreitet einen fesselnden Halloween-Zauber."

Diese Kerze steht noch unangetastet im Schrank. Halloween kam irgendwie doch wieder so plötzlich ;) Die Duftbeschreibung des Herstellers trifft aber haargenau zu. Ich finde die Kerze riecht schon in der Folie sehr speziell und sehr würzig.

Yankee Candle Ghostly Treats '2014'
Duft-Beschreibung "Der weiche Duft gerösteter Marshmallows erinnert an Spukgeschichten rund ums lodernde Halloween-Feuer."
Ein schöner und unaufdringlicher süßlicher Duft.

Yankee Candle Candy Corn '2014'
"Der bekannte liebliche Duft erinnert an den Spaß und die Süßigkeiten zu Halloween."
Das diese Duftkerze zumindest in dieser Sampler-Form ausverkauft ist, kann ich gut verstehen. Sie verbreitet ein wirklich schönes und sehr süßes Aroma. Während ich diesen Blogbeitrag schreibe brennt sie und ich kann nicht genug bekommen :)


Die Duftkerzen enthalten 49 g mit bis zu 15 Stunden Brenndauer und sind derzeit von 2,49€ auf 1,99 € reduziert. Candy Corn ist wie schon geschrieben ausverkauft.

Mein absolutes Highlight stellt der Adventskalender dar.

Bestückt ist er mit 23 Teelichtern und einer Votivekerze. In diesem Jahr hatte ich nämlich keine Lust auf den üblichen Schokoladenadventskalender. Ab Dezember werde ich gemeinsam mit euch täglich ein Türchen öffnen. Ihr dürft also gespannt sein! :)
Bis dahin heißt es abwarten und die anderen Duftkerzen genießen. Den Adventskalender konnte ich im Online-Shop von Yankee Candle nicht mehr finden. Der Preis lag bei 35,99 €. Vielleicht bekommt ihr ihn noch an anderer Stelle.

Fazit
Ich bin mit meiner ersten Bestellung bei Yankee Candle mehr als zufrieden. Die Duftkerzen sind nicht günstig aber dafür riechen sie sehr lecker und die Bandbreite an Duftnoten ist unglaublich groß. Allerdings lohnt es sich wegen der Versandkosten aus meiner Sicht eher, wenn ihr mehrere Sachen bestellt.

Mögt ihr Duftkerzen? Und habt ihr schonmal an den Kerzen von Yankee Candle geschnuppert?

Liebe Grüße
von eurer 
Nicole 







You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Der Adventskalender gefällt mir auch sehr gut :-) Ich habe dieses Jahr noch keinen ergattert. Wird aber bestimmt noch :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Ich glaube ich habe noch nie so viele verschiedene Adventskalender in Supermärkten und Online-Shops gesichtet, wie in diesem Jahr! Du hast sicherlich gute Chancen da noch den ein oder anderen zu bekommen ;)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. danke, Post ist klasse!
    Ich selbst mag die Kerzen "Strawberry Buttercream" und bestelle sie oft, aber bei aromahome.de zu demselben Preis :)

    AntwortenLöschen