Biobox Food & Drink November 2014

17:15:00

Meine Biobox Food & Drink für den Monat November ist bereits gestern angekommen. Da es im Moment bei uns zu Hause etwas wuselig ist, komme ich erst heute dazu sie euch in aller Kürze vorzustellen. Diesmal erwartete mich eine bunte Mischung verschiedenster Produktarten. Leider ist das Anschreiben samt Preisen einem kleinen Wasserschaden in unserer Küche zum Opfer gefallen, so dass ich euch diesmal nur die einzelnen Produktbeschreibungen aufzählen kann.



Sonnentor - Orangenflöckchen Gewürz-Blüten-Zubereitung, 70g
"Das winterliche Orangenflöckchen betört durch seinen wundervollen Duft. Strahlend Gelb und weiße Flöckchen - wie die Wintersonne, die auf eine wunderschön verschneite Landschaft scheint."
Dieses Produkt kommt mir zur beginnenden weihnachtlichen Backsaison gelegen und ich freue mich schon es auszuprobieren.

 YogiTea - Sweet Mint Snack Tee mit Assam
"Die Teespezialisten von YOGI TEA® haben eine neue Geschmacksrichtung entwickelt, die Ihnen eine einfache und überzeugende Alternative zum kleinen Snack zwischendurch sein wird."
Pfefferminze ist leider so gar nicht mein Geschmack, daher darf mein Mann diesen Tee trinken.
 
Lecker´s - Orangeat, 100g
"Lecker´s Bio Orangeat - nicht nur zur Weihnachtszeit ein Genuss. Orangeat kennen Sie aus der klassischen Weihnachtsbäckerei, doch es gehört genauso in die Verwöhn-Küche für anspruchsvolle Genießer."
Prima, wieder eine weitere Backzutat. In diesem Jahr gibt es fruchtige Plätzchen ;)
 
Bio Planète - Omega Green, 100ml
"Omega Green ist eine Ölmixtur aus Leinöl, Kürbiskernöl, Borretschöl und Schwarzkümmelöl"
Wir verwenden zum Kochen, Backen und für Salate, Pasta etc. Öl und freuen uns daher über dieses Öl auszuprobieren. 
 
Naturata - Praliné Rum Schokolade, 100g
"Zartschmelzende Vollmilchschokolade mit feiner Rumcreme-Füllung."
Öhm ja, also was soll ich sagen ... ? Die Schokolade war sehr lecker! Ja, sie wurde tatsächlich schon verspeist ;) Der Rumgeschmack in Verbindung mit der Schokolade war umwerfend. Sollte mir die Schoki nochmal über den Weg laufen, werde ich sie defintiv nachkaufen.
 
Rieger - Julius, Weißwein halbtrocken, 250ml
"Julius ist eine spritzige, fruchtige Weißweincuvee aus den Trauben Müller-Thurgau, Nobling und der Edelsorte Muskateller"
In der Stillzeit verzichte ich auf alkoholhaltige Getränke. Daher bin ich bin gespannt wie meinem Mann dieser Wein schmecken wird.

Fazit
Mir hat meine Biobox Food & Drink richtig gut gefallen. Es war dieses Mal eine bunte Mischung und ich finde für alles eine Verwendung. Besonders freut habe ich mich über die Schokolade und die Backsachen.

Wie hat euch diese Box gefallen? 

Liebe Grüße 
von eurer 
Nicole  













You Might Also Like

0 Kommentare