Review - Lavera Nude Effect Make-Up Fluid

20:55:00

Da der Sommer seit ein paar Tagen gefühlt leider endgültig vorbei ist, verabschiedet sich mein leicht gebräunter Teint ebenfalls mit großen Schritten. Zeit auf eine hellere "Winter-Foundation" umzustellen. Daher stelle ich euch in meinem heutigen Blogpost das Nude Effect Make-Up Fluid von Lavera in der hellsten Nuance Ivory Nude 02 vor.
Die Foundation gehört zur LE "Irresistible Glam". In dieser LE sind einige schöne Produkte zu finden, wovon mich die Lippenstifte in zwei Nude-Tönen, der Multi-Effect-Concealer und das Nude Effect Make-Up Fluid besonders angesprochen haben. In den Geschäften würde ich leider nicht fündig, weshalb ich mir einige Produkte im Online-Shop von Najoba bestellt habe. Dort findet ihr übrigens auch den Primer aus meiner letzten Review (hier).  

Die flüssige Foundation kommt in einem Pumpspender, was ich für eine gezielte und hygenische Entnahme des Inhaltes sehr praktisch finde. Das Design gefällt mir gut und hebt sich optisch ein wenig von der Natural Liquid Foundation aus dem Standartsortiment ab.
  

Beschreibung des Herstellers
"Leuchtkraftverstärkendes Make-up Fluid mit Second-Skin Effekt. Die neue Generation Flüssig Make-up umschmeichelt den Teint und schmiegt sich dank seiner ultra-flüssigen Textur wie eine zweite Haut an das Gesicht an. Der Haut wird sofort neue Leuchtkraft geschenkt, während natürliche Farbpigmente den Teint frischer erscheinen lassen und eine natürlich-gesunde Ausstrahlung geben. Der Teint wird korrigiert und wirkt makellos ohne dabei das natürliche Hautbild zu verdecken. Die neue, sensationell leichte Textur lässt sich ultra-angenehm auftragen, man spürt sie kaum auf der Haut – herrlich natürlich. Das innovative Spektrum von 3 Farbnuancen ist ideal, um jeden Hautton zu perfektionieren – für eine sensationelle Ausstrahlung bei jedem Lichtverhältnis."

Das Make-up ist neben meiner getesteten Nuance Ivory Nude 02 noch in Honey Sand 03 und Honey Beige 04 erhältlich.

Inhaltsstoffe
Wässrig-alkoholischer Süßholzwurzelauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl*, Lecithin, Mandelöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), pflanzliches Glycerinöl, Sojaöl*, ()Jojobaöl*, Sheabutter*, Kokosöl (gehärtet), Kakaobutter*, Kokosöl*, Olivenöl*, Siliciummineralien, Rosenblütenextrakt*, Malvenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Xanthan, Pflanzensterole, Feuchtigkeitswirkstoff auf Weizenbasis, Polysacharide, Xylit, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle, [Titandioxid, Eisenoxide] *Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Es ist NATRUE-zertifiziert, mit Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellung und noch dazu vegan.

Die Foundation ist sehr hell, leicht rosa-stichig und lässt sich gut auf meiner Haut verteilen und einarbeiten.


Meine Poren werden nicht betont und es bleiben nirgendwo unliebsame Ränder zurück. Das Herstelleversprechen eines frischen Teints und einer natürlichen Ausstrahlung wird aus meiner Sicht erfüllt. Die Deckkraft würde ich als leicht beschreiben. Derzeit tauchen bei mir vereinzelt Hautunreinheuten auf und die werden mit diesem Make-up kaum abgedeckt. Da muss noch ein bisschen nachhelfen. Das stört mich jedoch nicht und es wird in der Produktbeschreibung ja bereits angedeutet. Wenn ich ein Nude-Make-up kaufe, erwarte ich keine sehr hohe Deckkraft. 
Mit der Haltbarkeit bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Es hält bei mir sehr lange und nur gegen Abend hatte ich das Gefühl ich müsste nochmal mit Puder auffrischen.

Fazit
Wer ein leicht deckendes flüssiges Make-up sucht sollte sich die Nuancen des Nude Effect Make-Up Fluid einmal genauer anschauen. Ich bi jedenfalls sehr zufrieden.

Habt ihr diese Foundation auch schon gesichtet und getestet? Und welche Produkte aus der Irresistible Glam LE sprechen euch an?

Liebe Grüße 
von eurer
Nicole

You Might Also Like

0 Kommentare