Hirschel Cosmetic Jahreszeitenbox Herbst 2014

17:29:00

Am vergangenen Wochenende erreichte mich noch eine Beautybox, deren Inhalt ich euch gerne vorstellen möchte. Es handelt sich dabei um eine Spezial-Beautybox der Dresdner Parfümerie Hirschel Cosmetic, deren Schwerpunkt auf Naturkosmetik und veganer Kosmetik liegt. Viermal im Jahr wird eine sogenannte Jahreszeiten-Beautybox angeboten, die passend zu Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit Naturkosmetikprodukten bestückt ist. Kostenpunkt liegt bei 29,90 € pro Stück. Damit der Inhalt auf einen persönlich abgestimmt werden kann, sollte man nach der Bestellung einen Fragebogen ausfüllen. In diesem werden bestimmte Vorlieben abgefragt, wie z.B. welche Duftrichtung man mag oder für welche Beauty-Bereiche man sich besonders interessiert. 

Was in meiner Box enthalten war seht ihr hier zunächst im Überblick:

Wie ihr sehen könnt handelt es dabei nicht um eine Box, sondern um einen liebevoll herbstlich gestalteten Korb mit Schleifchen und Folie. Das finde ich sehr hübsch und gibt der ganzen "Box" eine sehr persönliche Note.

Aber was war den nun im Einzelnen drin und ist der Inhalt passend zum Thema "Herbst"?


Sensena 
Farb- und Duftwechselbäder - Indian Summer 
"Im Rausch der Sinne: Indian Summer bietet nicht nur den Augen ein wunderbares Farbenspiel, sondern auch der Nase und Haut einen unverwechselbaren Genuss. Mit kanadischem Zuckerahorn, erfrischendem Lavendelöl sowie Orangen-, Zitronen- und Mandarinenöl."
Wenn der Name des Badezusatzes mal nicht zum Herbst passt, dann weiß ich auch nicht ;) Von Sensea habe ich bereits zwei verschiedene Duschpeelings kennen lernen dürfen und bin gespannt, ob das Herstellerversprechen mit dem Farbenwechsel gehalten wird.


Logona Pflegedusche und Pflegelotion Energy Lemon & Ingwer je 200 ml
"Die Rezepturen der Pflegelinie Logona Lemon & Ingwer enthaltenen Extrakte von Lemon und Ingwer - diese sollen ihre Sinne aktivieren und lassen so, müde Geister wieder munter werden. Hier macht es die Kombination aus Zitronen - und Ingwerwurzelextrakten welche Ihnen dank Ihrer aktivierenden Wirkung einen idealen Start in den Tag gewähren."
Ein sehr erfrischender und belebender Duft. Da die Tage kürzer werden und die Sonne nun später aufgeht, kann ich einen Energiekick am Morgen gut gebrauchen.

Lavera Vitalisierende Pflegemaske
"Mit Bio-Wildrose und Bio-Macadamianussöl
Die lavera Pflegemaske mit wertvollen Bio-Ölen schenkt der trockenen Haut reichhaltige und intensive Pflege. Die besonders pflegende Rezeptur revitalisiert die Haut und verbessert ihre Elastizität spürbar." 
Die Masken von Lavera gefallen mir immer gut.

Weleda Lavendel Enspannungsöl
"Das Weleda Lavendel-Entspannungsöl verströmt den Duft und die Wärme der Provence, wirkt angenehm lösend auf Körper und Geist und fördert einen ruhigen Schlaf. Die ausgewogene Komposition aus feinem Mandelöl und leichtem Sesamöl mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren hält die Haut weich und geschmeidig."
Ich glaube entweder mag man den Duft von Lavendel oder man mag ihn nicht. Mir gefällt er gut und das Öl reicht für eine Massage aus.


neobio Shimmer Lippenpflege 48 g 
"So wird Ihre empfindliche Lippenhaut optimal gepflegt und geschützt. Und damit Sie immer verführerisch aussehen, erhalten Ihre Lippen einen leichten, unwiderstehlichen Schimmereffekt."
Da ich ein Lippenpflegejunkie bin musste ich diesen Pflegestift natürlich ausprobieren und habe ihn für gut befunden.
 

neobio Balance Nachtcreme 50 ml
"Die leichte Pflegecreme für die Nacht sorgt Stück für Stück für einen gleichmäßigen, harmonischen Teint durch die Kombination der intensiven Wirkstoffe von Bio-Sheabutter, Bio-Sojaöl, Aprikosenkernöl und Hibiskus. So wird der Fett- und Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut langsam ausgeglichen und ausbalanciert."

neobio Balance Tagescreme 50 ml
"Eine leichte Pflege mit Bio Aprikosenkernöl und Hibiskus für eine ausgeglichene Haut. Der intensive Wirkstoffkomplex mit Bio Sheabutter und Bio Sojaöl verwöhnt und pflegt die Haut nachhaltig. Für eine sanfte Regulierung der Fett- und Feuchtigkeitsbalance der Haut und einen rundum harmonisierten Teint."
Mein Bedarf an Tages- und Nachtcremes ist zwar derzeit mehr als gedeckt, dennoch freue ich mich darauf sie mal auszuprobieren.

Iroha Nature Relaxing Foot Socks Peppermint
Ein langer Tag mit viel Rennerei oder langem Stehen liegt hinter Ihnen und Ihre Füße fühlen sich an, als wären Sie mit Blei beschwert? Legen Sie einfach 15 Minuten die Beine hoch, lassen Sie die Seele baumeln und den Rest überlassen Sie diesen innovativen Fußpflege-Söckchen von Iroha Nature.
Das entspannende Serum bringt die Füße wieder auf Trab. Die doppellagigen Relaxing Foot Socks von Iroha Nature sind innen mit einem Wirkstoffkomplex aus Urea, 16 Frucht- und Blütenextrakten und Vitamin E getränkt. Die Füße fühlen sich nach der Anwendung erfrischt und leichter an, der anregende Pfefferminzduft desodoriert und wirkt vitalisierend. Das enthaltene Urea hilft der Haut Feuchtigkeit zu binden und pflegt die Füße weich und geschmeidig.
Da meine Familie mich täglich auf Trab hält und ich immer auf den Beinen bin, kommen mir diese Söckchen gerade recht. Das ist mal etwas anderes als meine herkömmlichen Fußbäder.

Fazit
Den Inhalt der Jahreszeitenbox Herbst fand ich passend zum Thema, auch wenn ich ein wenig dekorative Kosmetik vermisst habe. Die Vorfreude auf die Winterbox ist jedenfalls jetzt schon da ;)  

Wie hat euch diese Box gefallen? Zu pflegelastig oder genau richtig für die kühleren Tage?
 

Liebe Grüße 
von eurer
Nicole


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ich wusste gar nicht, dass Hirschel auch eine Box anbietet. Die sieht ja toll aus, ganz liebevoll gestaltet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hirschel bietet sogar eine Beauty Box im 3 oder 6 monatigen Abo an. Damit habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht :)
      LG Nicole

      Löschen
  2. Mir gefällt die Box total gut. Schöne Produkte! Und Pflege find ich für diese Zeit genau richtig :D
    LG, die Pepsa

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Box mit tollen Produkten. Und das Herbst-Thema finde ich besonders mit dem Bad auch ganz gut getroffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Jetzt wo der Herbst so richtig Einzug gehalten hat, kommt der Badezusatz zum Einsatz :)

      Löschen