Biobox Beauty & Care Oktober 2014

11:54:00

Am Wochenende erreichte mich meine zweite Biobox Beauty & Care. Derzeit gibt es ein Angebot, wo ihr ein 3-Monats Abo der Biobox Beauty & Care abschließen könnt und noch dazu gratis eine Biobox Food & Care erhaltet. Da konnte ich nicht widerstehen, zumal ich mir vor einigen Monaten die Kosmetikbox einmalig zum Schnupern nach Hause bestellt habe und sie mich überzeugen konnte. 

Hier nun der Inhalt meiner Box:

Biobox Beauty & Care auf einen Blick

Maharishi Ayurveda - Kapha Kräuterseife 100g  
Originalgröße, 4,60 € 
Für fettende Haut. Maharishi Ayurveda Kapha Seife wird auf rein pflanzlicher Basis hergestellt - mit natürlichen Ölen und wohlriechenden Duftessenzen. Mit hohem Anteil Ayurveda-Kräuter, unter anderem Gelbwurz, und 100 % naturreinem Sandelholz Aromaöl. 

Die Seife hat einen sehr intensiven Geruch, den ich allerdings sehr mag.

Luvos - Repair Maske, 2x7,5ml
Originalgröße, 1,29€

Starke Knospen aus dem Wald – Repair Maske mit Buchenknospenextrakt 
Straffe, feste Haut? Wer will das nicht. Die Luvos® Repair Maske wirkt dank Heilerde und Buchenknospenextrakt gleich mehrfach. Heilerde versorgt die Haut mit Mineralien und Spurenelemente und befreit sie von zellschädigenden Schadstoffen. Buchenknospenextrakt regt die Zellneubildung an und fördert die hauteigene Kollagenproduktion. Die Haut wird straffer und sieht sichtbar glatter und strahlender aus.Weitere Inhaltsstoffe: hautberuhigendes Reiskeimöl als natürliches Antioxidans und Radikalenfänger, Sanddornextrakt stärkt die hauteigenen Abwehr- und Schutzmechanismen, Kameliensamenöl reduziert Hautrötungen und Hautreizungen.

Von Luvos habe ich bereits eine Gesichtsmaske mit Heilerde ausprobiert und fand sie ganz gut. Ob diese Maske hier wirklich zu einer strahlenden Haut führt werde gerne ich testen.
 

Kneipp-Badekristalle Zitronengras & Olive 
Originalgröße, 1,99 €
Tanken Sie neue Energie mit den Kneipp® Badekristallen Zitronengras & Olive. Die aromakologische Wirkung des Zitronengrases aktiviert Körper und Geist. Hochwertiges Olivenöl pflegt die Haut und sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl. Die Kneipp® Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen. 

Da ich sehr gerne bade habe ich mich über diesen Badezusatz gefreut. 

Kivvi - Bodymarmelade Sweet Orange Reisegröße 15ml 4,95 €
"Körper Marmelade gibt viel Feuchtigkeit und nährt die Haut. Es enthält Sanddorn- und Kokosöl, welches die natürliche Bräunung der Haut fördert. Geeignet als tägliche Hautpflege. Enthält keine LSF. Kivvi Organic Cosmetics Produkte sind für Veganer geeignet und werden nicht an Tieren getestet. Kivvi Organic Cosmetics verwendet keine künstlichen Farbstoffe, Konservierungsmittel, Duftstoffe, Mineralstoffe, Ölraffinerie-Produkte oder toxische Substanzen. 100% natürlich, 86% Bio Inhaltstoffe. Vegan. Praktische Reise- und Probiergröße."


Über dieses kleine Döschen habe ich mich zugegebenermaßen mit am meisten gefreut. Bei meiner letzten Bestellung im Online-Shop der Naturdrogerie hatte ich kurz überlegt, ob die Body Marmelade in mein Einkaufskörbchen darf, es aber dann irgendwie doch wieder gelassen. Und nun komme ich doch ganz unverhofft in den Genuss sie testen zu können. Wunderbar!!! :)
 

Styx - Kartoffel Handbalsam, 30ml Originalgröße, 4,99 €
"„Erste Hilfe“ für strapazierte Hände und Füße.
Die rohe Kartoffel enthält das Alkaloid Solanin sowie Vitamin A, die im STYX Kartoffel Handbalsam seine pflegenden und regenerierenden Wirkstoffe für strapazierte Hände entfalten."

Wieder eine neue Handcreme in meiner Sammlung ;) Alva - Sensitiv Körperlotion, 100ml Originalgröße, 22,90 €
Shea-Butter und Aloe Vera zaubern eine seidig zarte Haut. Hyaluronsäure strafft und spendet Feuchtigkeit. Arganöl und Açaiöl versorgen die Haut mit Antioxidantien. Beta 1,3/1,6 Glucan stärkt das Immunsystem der sensiblen Haut. Das Resultat ist eine traumhaft weiche, optimal geschützte, und ernährte Haut.

Das zweite Highlight in meiner Box :) Ich freue mich schon darauf sie zu benutzen.

Und noch kurz zum Inhalt meiner Bonusbox Food & Drink, die sich als gelungene Mischung vergangener Boxen zeigte:


Bonusbox: Biobox Food and Drink


Allos - Pure Pieces Mandel Cranberry Cashew, 35g
"Lieber „etwas Gesundes“ zwischendurch oder „einfach Genießen“? Dank der Allos pure pieces-Riegel lautet die Antwort: Natürlich beides."

Mount Hagen - Chai Latte Lemongras, 200g
Mildes Milchgetränk mit Schwarztee-Extrakt

Lecker’s - Bio Blattgelatine
"Lecker’s Bio Blattgelatine eignet sich hervorragend zur Herstellung von Torten, Cremes, Gelees und Sülzen, ist sehr leicht zu portionieren."

Mount Hagen - Röstkaffee gemahlen, 250g
"Auf knapp 1.700m Höhe werden die Kaffeebohnen auf vulkanischem Grund angebaut und von Hand geerntet."
Byodo - Tomaten Ketchup ohne Kristallzucker
"mit Agavendicksaft gesüßt"

Lebensbaum - Fruchtiger Chai
"Frische Fruchtnoten verbinden sich mit exotischen Gewürzen zu einem außergewöhnlichen Chai."

Fazit 

Der Inhalt der Beauty & Care Box konnte mich durchweg überzeugen. Marken wie alva und Kivvi Organic Cosmetics drin wiederzufinden hat mich unheimlich gefreut. Bleibt zu hoffen, dass sich das Niveau der nachfolgenden Boxen ebenfalls in diesem Rahmen bewegt. Auch die Food & Care Box gefiel mir und alle Produkte werden ihre Verwendung bei mir finden.

Wie haben euch meine Boxen gefallen? Kennt ihr Biobox bereits?

Liebe Grüße
von eurer
Nicole



You Might Also Like

0 Kommentare