Review - Aveda invati™ exfoliating Shampoo und thickening Conditioner

21:20:00

Eigentlich habe ich langes und volles Haar, färbe es alle paar Monate und hatte bisher keinerlei Probeme bei der Pflege. Die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft hat jedoch ihre Spuren hinterlassen und seit ein paar Monaten verliere ich während der Haarwäsche viele Haare. Aus Erfahrung weiß ich, dass es besser wird aber ganz ehrlich, es nervt mich ziemlich.

Vor geraumer Zeit bin ich auf die invati™-Serie von Aveda gestoßen und benutze seit einer Woche Shampoo und Conditioner.
Da beide Pflegeprodukte preislich ziemlich weit oben liegen, habe ich mich für praktische Reisegrößen entschieden. Bei Nichgefallen oder eventuellen Irritationen muss ich mich nicht allzu sehr ärgern.
Laut Aveda soll die regelmäßige Anwendung der invati™-Serie zu kräftigerem und vollerem Haar führen.

Aveda invati™ Shampoo (links) und Conditioner (rechts)


Beschreibung des Shampoos:

"Reinigt, exfoliert und belebt die Kopfhaut mit aus Wintergrün gewonnener Salicylsäure.
Entfernt Ablagerungen von Sebum und Produktrückständen, welche die Poren verstopfen und so gesundes Haar beeinträchtigen können.
Pflegt trockene, gespannte Kopfhaut mit Extrakten aus Hirse und Mariendistel und gleicht den Lipidehaushalt aus."


 Beschreibung des Conditioners:
"Arginin, gewonnen aus Zuckerrübe, und hydrolisiertem Soja-Protein erhalten das Haar kräftig und voll, verbessern die Elastizität und beugen so Haarbruch vor.
Klinische Tests beweisen: Das Haar wird gestärkt dank einer Mischung aus Guar-, Palmen- und Rapsextrakten.
Kukuinussöl aus kontrolliert biologischem Anbau verleiht zusätzlich einen natürlichen Glanz."


Neben Shampoo und Conditioner gehört noch der scalp revitalizer dazu, eine Art Serum für die Kopfhaut, den ich zum Ausprobieren in der Reisegröße zu teuer empfand.

Das Serum wird wie folgt beschrieben:


"Der Wirkstoffkomplex DensiplexTM mit Kurkuma und Ginseng spendet in Kombination mit einer Kopfmassage Energie und revitalisiert die Kopfhaut um den Haarfollikel, um die optimale Basis für gesundes Haar zu schaffen.
Vitamin E beschleunigt zusätzlich die Mikrozirkulation."


Beide getesteten Produkte haben einen intensiven Geruch, den ich mit pflanzlichen Inhaltsstoffen und den Duft von Kräutern verbinde. Zu Anfang fand ich den Geruch etwas gewöhnungsbedürftig aber nach zwei bis drei Haarwäschen gefiel er mir sogar ganz gut. Das Shampoo ist dickflüssig während der Conditioner von der Konsistenz ein wenig fester ist. Beides lässt sich gut im nassen Haar verteilen und auch wieder schnell restlos auswaschen. Ich lasse meine Haare in der Regel kurz im Handtuch antrocknen, verwende im Anschluss daran meine gewohnte Pflege und föhne die Haare auf mittlerer Stufe trocken. 

Und die Wirkung? Über Nacht habe ich natürlich keine langen Haare wie Rapunzel bekommen und sie fallen mir nach wie vor aus. Aber ich muss sagen, dass sie sich deutlich kräfiger und voller anfühlen als noch vor der einwöchigen Anwendung. Ich bin gespannt wie lange ich mit der Reisegröße auskomme und wie sich meine Haare weiter verändern.

Aveda  invati™ exfoliating Shampoo, thickening conditioner und der scalp revitalizer sind u.a. online bei Aveda in verschiedenen Größen erhältlich.

Kennt ihr die invati™-Serie? Oder habt ihr gar einen Geheimtipp für mich? ;) 

Liebe Grüße
von eurer
Nicole

You Might Also Like

0 Kommentare