Review - 100% Pure Coffee Bean Caffeine Eye Cream

13:49:00

Bereits vor einiger Zeit habe ich die Kosmetikmarke 100% Pure für mich entdeckt.

Besonders gefällt mir an den Produkten, dass sie laut Hersteller aus “natürlichen Inhaltsstoffen ohne jegliche chemische Substanzen oder künstliche Duftstoffe” auskommen. Dekorative Kosmetik wird mittels Frucht- und Gemüsepigmenten gefärbt. In den USA scheint 100% Pure einen höheren Bekanntheitsgrad zu haben, wie ich einigen englischsprachigen Blogs entnehmen konnte.

Bei meiner ersten Bestellung im Online-Shop entschied ich mich für den Luminous Primer und Probiergrößen von folgenden Produkten: Brightening Srcub + Mask, Purity Facial Cleanser + Mask und der Coffee Bean Caffeine Eye Cream. Letztere hat es mir so sehr angetan, dass ich sie mir einige Zeit später in der regulären Größe nachbestellt habe.

Die Inhaltsstoffe lauten wie folgt
Organic Aloe Barbadensis Leaf Juice 1, Organic Rosa Centifolia Flower Water (Rose Hydrosol) 2, Organic Rosa Canina (Rosehip Oil) Seed Extract 3, Organic Coffea Arabica (Green Coffee) Seed Extract 4, Vitamin E (Tocopherol), Vitamin C (Sodium Ascorbate), Extracts of: Coffea Arabica (Coffee Cherry) Seed, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf, Origanum Vulgare (Oregano) Leaf, Thymus Vulgaris (Thyme) Flower/Leaf, Hydrastis Canadensis (Goldenseal), Vanilla Planifolia (Vanilla Absolute) Fruit, Euphorbia Cerifera Cera (Candelilla Wax) 


Wie ihr sehen könnt kommt die Augencreme in einer hübschen Pappverpackung und in Tubenform daher. Das finde ich nicht nur praktisch, sondern auf Grund des Pumpspenders noch dazu sehr hygenisch. Für meine Tages- und Nachtpflege in Tiegelform benutze ich bereits seit geraumer Zeit einen Spatel und würde dies auch im Bereich der Augenpflege immer tun. Die Tube ist zusätzlich mit einer Plastikfolie versiegelt. 


Die Creme ist weiß und von der Konsistenz würde ich sie als fluffig beschreiben. Um meine beiden Augenpartien ausreichend versorgt zu wissen benötige ich nur eine winzige Menge. Was mir neben den bereits aufgezählten Punkten ebenfalls sehr gut gefällt ist der Geruch. Denn wie der Name des Produktes bereits verrät, enthält es koffeinhaltigen grünen Tee und Kaffee. Dementsprechend duftet sie für kurze Zeit nach Kaffee und das sehr intensiv. Das finde ich jedoch überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Ich mag den Geruch sehr sehr gerne. Nach dem Auftragen braucht die Creme einen Moment damit sie richtig in die Haut einzieht. Danach fühlt sich meine Augenpartie gut versorgt an und meinem Empfinden nach sehe ich schon viel wacher aus.

Was hat mir nun so sehr an dieser Augencreme gefallen? Zunächst einmal die natürlichen Inhaltsstoffe, auf die ich gerade im Hinblick auf die empfindliche Augenpartie Wert lege. Ein weiteres Kriterium für den Nachkauf war die Pflegewirkung.

Fazit 
Wenn ihr eine angenehme und leichte Pflege für die Augenpartie sucht, dabei Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legt und ihr noch dazu Kaffeejunkies seid, dann ist die Coffee Bean Caffeine Eye Cream genau das richtige für euch ;)

30 ml für 22,50€ erhältlich im Online-Shop bei 100% Pure 

Kennt ihr 100% Pure oder sogar weitere Produkte von 100% Pure?   

Liebe Grüße
von eurer

You Might Also Like

0 Kommentare